dunkles Theme, schwarze Schrift

  • Hi,


    ich weiß nicht ob man da seitens WSC wa machen kann, ich weiß auch wieso das so passiert. Jetzt ist es schon häufiger vorgekommen, dass Themen oder Beiträge erstellt werden, die schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund haben. Hier mal ein Beispieltext. Ich bin mir sicher dass die Ersteller das (hoffentlich) nicht extra machen, aber eventuell kann man da was Systemseitig machen? Ich möchte die Texte nicht immer markieren müssen um das ohne Anstrengung zu lesen oder gar das Theme ändern. Dann lese ich die Beiträge lieber gar nicht...


    Ist schwierig bei einem hellen und dunklen Theme auf alles zu achten, vor allem auch mit aufwendiger Formatierung der Beiträge, aber vielleicht gibt es ja wie gesagt eine Möglichkeit. Sei es nun was automatisches oder durch eine "Regel". Ist sicher auch meckern auf hohem Niveau von mir, aber es ist eine Kleinigkeit die sicher den ein oder anderen auch "stört".

    KRAGT•PRO IT

    Linux & Windows Server Systemadministration | Web- & Cloudservices | Datacenterservices

    Web: www.kragt.pro | Mail: mail [at] kragt.pro

  • Vakarian

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • Hallo,


    mir ist das die Tage teilweise auch schon aufgefallen. Warum ich wieder von ab bin, ich habe keine Ahnung.

    Das Problem tritt auf, wenn Nutzer Texte Kopierern und wieder einfügen, dabei wird die komplette Formatierung des kopierten Textes.


    Generell lösen kann man es nicht, man könnte zwar den Farben BBCode deaktivieren aber ob das so die beste Idee ist?

    Wir haben jetzt eine neue Standard-Einstellung gesetzt, die verhindert, dass Schriftgrößen, Farben etc... beim kopieren übernommen werden.


    Man kann dies zwar nach wie vor wieder umstellen, aber der Großteil wird die es denke ich mal nicht machen.

    Wir werden zukünftig auch ein Auge drauf werfen bei der Freischaltung von Temen.


    Gruß,

    Vakarian

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!