Suche jemandem der Server Aufsätzen kann

  • Hallo und Moin


    Ich suche jemanden der sich mit Servern auskennt und wie man die richtig auf Aufsätzen muss da ich bei einigen Sachen nicht weiß wie es Funktioniert und bisschen was da rein soll ich gehe zwar nach Anleitungen die ich bei Google gefunden habe aber die Funktionieren zum teil nicht richtig und werde hier auch eine kleine liste einfügen von den Sachen die ich Selbst machen kann und dann von den Sachen wo ich nicht genau weiß wie es geht und gemacht werden muss.


    Was ich selber machen kann:


    Webserver mit Apache2, PHP 7.4, PHPMyAdmin, MariaDB und das ganze mit Benutzer Root Teamspeak und das Webinterface für TS Webinterface Easy-Wi für Gameserver.


    Was ich nicht hin bekomme wo ich Hilfe brauche:


    Mail Server, SSL Zertifikat SinosBot und das nicht nur Musikbot aquch als Control Bot einzurichten.


    Wenn jemand helfen könnte währe ich dankbar und werde wenn TS fertig ist die TS IP per PN schicken und dem entsprechend die Server Daten den denjenigen geben der helfen will und auch zuverlässig ist und den Server nicht mit einem neuen Passwort einfügt weil dann werde ich den Server kündigen so mal vor weg würde mich freuen wenn jemand antworten würde.


    MfG

    Domse

  • Das ist doof aber eventuell brauche ich gar keinen mehr weil es kann sehr gut sein das mein Sponsor das über nehmen wird währe auch nur das SSL Zertifikat und ein Mail Server gewesen aber ich komme trotzdem noch mal auf die Angebote zurück falls mein Sponsor das nicht machen sollte

  • Wieso eigentlich Sponsoring? Du hattest mir doch erzählt, dass du dir eh ein Home-Server zulegst.

  • Er hat schon soviel gesagt......

  • Guten Tag,


    also wenn du noch auf der Suche sein solltest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin bereit dir das was du nicht hinbekommst etwas zu erklären und mit dir gemeinsam dann einzurichten, weil es bringt nichts wenn du jemanden Zugang zu deinem Server gibst und der das dann komplett für dich einrichtest, aber du am Ende immer noch keinen Plan hast wie das ganze überhaupt funktioniert.


  • Weil ich noch keine DSL Leitung habe aber immer noch in Planung ist und ich den Richtigen Anbieter finden muss der auch vom Preis Verhaltungs Verhältnis stimmen sollte und einen Weiteren PC

    Stimmt ich hab schon so viel gesagt was ich machen will und vor habe aber noch zu nix wirklich gekommen bin

  • Stimmt ich hab schon so viel gesagt was ich machen will und vor habe aber noch zu nix wirklich gekommen bin


    Dann würde ich mal eins zuende machen als jede Woche mit was neuem um die Ecke zu kommen.

  • Das währe nett wenn du mir helfen könntest beim Server aufsetzen besonders bei den Sachen die ich nicht hin bekomme oder kann aber das was ich noch selber hin bekomme mache ich auch selber werde hier noch mal auf zählen was ich kann und was nicht.


    Was ich selber auf setzen kann:


    Apache2, PHP7.3, MySQL, MariaDB mit root Passwort, Teamspeak³ Server und über WinSCP Easy-Wi und Forum Wbb 3.1.


    Was ich nicht kann und nicht hin bekomme:


    Domain einstellen, Mail Server, Sinus bot, SSL Zertifikat.


    Das wärst auch schon von der Aufzählung von dem was ich kann und was ich nicht kann.


    PS: Ich werde jetzt bei einem Hoster bleiben hab den Server zwar gemietet aber ist mir in zwischen egal.


    MfG

    Domse