Alles anzeigenAlles anzeigenIch bin von Teamspeak 3 auf Discord gewechselt, da discord am anfang echt eklig war. Nun kam viel zu verspätet und mit mangelnder Kommunikation von Teamspeak aus die Beta raus. Ich selbst hab die Keys bekommen und mit das ganze mit meinen Freunden angeschaut. Und das erste was ich gesagt habe war "NEIN!". Das Programm ist unübersichtlich und nicht schön aufgebaut. Und ja ich muss sagen Discord Kopie (aber ganz ehrlich was will man noch viel ändern am Design). Jeder kopiert ja schließlich vom anderen. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Aber zurück zum Thema. Ich Teile nun mit 3 anderen Freunden (ja man bekommt 4 Keys) dieselbe Meinung. Teamspeak 5 (beta) ist Müll. Und ich möchte jetzt nicht Haten. Aber es ist meiner meinung nach die wahrheit. Und ja Geschmäcker sind verschieden ist ja meine Meinung. Teamspeak ist ein solides und gutes Kommunikationsmittel, aber Sie haben den Bereich Gaming komplett verpennt. Eine Große Firma wie die NASA oder Boeing interessieren Design auch nicht, aber einen Gamer schon. Und "puff" dann war plötzlich Discord da (Teamspeak hat die konkurrenz nicht erkannt), und viele Leute haben Teamspeak verlassen, da es zu uninnovativ war. TS hat zu viel Energie in das drum herum gesteckt und es war nichts dahinter. War die Beta nicht Q4/2018 angesagt?! Dann war sie erst irgendwie ende Q3/2019 da. Ich nutze nun Discord und habe mich aufgrund vieler verschienden Faktoren von TS3 und TS5 verabschiedet.
Und wer meint er muss mir jetzt mit Datenschutz bei Discord kommen. Wer hat dann nicht Whatsapp und Facebook?!
Zudem war die Kommunikation von Teamspeak schlecht die haben im Teamspeak Forum die Leute ignoriert und nicht geantwortet.
Ich könnte jetzt nochmal 100 Sätze schreiben. Aber jetzt ist gut.
PS. Es handelt sich hier um MEINE Meinung
Ich muss dem leider zustimmen, aber es kann ja was besseres kommen. Habe bisher keinen Beta Key bekommen, jedoch überrascht und wirklich innovativ ist das Design nunmal nicht. Da muss was einzigartiges futuristisches Design rein, anstatt TeamSpeak zu einem Messenger zumachen, zu dem er doch nie werden sollte.. dennoch hat Teamspeak Geschichte geschrieben und ich werde auch weiterhin aufgrund von der Benutzerexperience Teamspeak nutzen.
Sry aber Messenger würde mir gar nicht passen. Es gibt zwar jetzt Gruppen und Privat Chats außerhalb der Server.
Aber wenn man sich mal Discord anguckt, die öfters mal kleine Server Probleme haben, wo man nicht mehr Anrufen, Auflegen kann oder der ganze Client spackt.
Da finde ich es geiler einen eigenen Server zu hosten wo dann nicht gleich alles Down ist