Okay gut weiß ich bescheid sitze sowie so direkt da vor vor dem Server das heißt ssh bräuchte ich nur wenn ich den Server nicht direkt bei mir hätte verstehe ich das richtig
Unter Debian 9 VPN Server einrichten
- Domse
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
So kann man das sagen.
Auch wenn du keine Peripherie dran hättest und so aber ist ja irrelevant in dem Fall.
-
Ich würde und mache eh alles vom Server aus alles eingeben in die Schaltfläche des rootserver
-
die Schaltfläche des rootserver
What?!
-
Da wo man sich als root anmelden muss und das root Passwort eingeben muss oder ist das falsch wie ich das mache
-
Naja es ist halt keine Schaltfäche.
Grafische Benutzeroberfläche = Eingabemaske
Keine Benutzeroberfläche = Konsole -
Achso gut zu wissen muss man du einen destop oder wie man das jetzt schreibt installieren um eine Benutzeroberfläche Konsole zu haben oder was brauche ich da für
-
Vermisch das bitten nicht.
Dein Windows Desktop z.B. ist eine grafische Benutzeroberfläche
Wenn du die CMD auf deinem Windows öffnest siehst du eine Komandozeile = Konsole
-
Ich hab Windows und Linux Debian 9 auf Zwei getreten Rechnern installiert
-
Vermisch das bitten nicht.
Dein Windows Desktop z.B. ist eine grafische Benutzeroberfläche
Wenn du die CMD auf deinem Windows öffnest siehst du eine Komandozeile = Konsole
Lesen und verstehen...
-
Okay ich glaube ich habe es einigermaßen verstanden mit nicht vermischen von Windows und Linux
-
Also hast du auf deinem Debian System eine grafische Oberfläche oder arbeitest du da mit der Komandozeile?
-
Mit der Kommandozeile arbeite ich
-
Okay, wie sieht es mit deinem Webserver aus?
-
Kann noch nix dran machen bin noch auf Arbeit kann jetzt schlecht an PC gehen bin mit Handy online ab 16:15 Uhr ungefähr bin ich erst Zuhause und dann am PC wieder
-
Um nochmal auf den GigaCube zurück zu kommen.
Hatte ich Leihweise zum ausprobieren auch mal hier gehabt, im LTE+ Netz hatte ich einen Download von ca 40-50k aber nur einen Upload von maximal 3k. Für eine Webseite wo nicht viel los ist, mag es vielleicht reichen, aber einen Gameserver würde ich sagen kannst du vergessen. Dafür ist der Upload zu niedrig und wie @Gast schon sagte, wird dir dort der PING einen strich durch die Rechnung machen.
Zumal fern ab, scheint sich der GigaCube in Sachen VPN, DDNS und Fernzugriff schwer zu tun:
https://forum.vodafone.de/t5/F…-Fernwartung/td-p/1439786
Was ist aus dem Angebot von RaidOfLife geworden? Einfacher kann man es dir nicht machen einen Gameserver zu bekommen, der in einem Rechenzentrum mit vernünftiger Anbindung steht.
-
Dann muss ich sehen daß ich einen richtigen Router bekomme eine Fritzbox oder etwas ähnliches wo mehr geht mit Internet und mehr Router Einstellungen
-
Trollt uns jemand?
So langsam glaub ich schon ...
-
Ich denke das er einfach wirklich keine Ahnung davon hat
-
Um mal zum Thema SAMP zu kommen, warum macht man sich für sowas noch die mühe? SA-MP ist ausgelutscht zu mindestens die Deutsche SA-MP Szene, aber selbst im allen Regionen ist dieses Game ausgelutscht.