Wenn ich mich nicht täusche sollte jeder Server eine feste IP haben.
Ich bitte dich noch einmal darum bitte lass es sein mit dem Projekt du hast KEINE Ahnung von dem was du machst.
Wenn ich mich nicht täusche sollte jeder Server eine feste IP haben.
Ich bitte dich noch einmal darum bitte lass es sein mit dem Projekt du hast KEINE Ahnung von dem was du machst.
Lass ihn. Wenigstens will er es von zuhause machen und mietet sich kein Gigabit-Beast.
Gibt andere die sind um einiges unbelehrbarer.
E: Er wird merken das es nichts für ihn ist oder setzt sich damit auseinander.
Ich hab da jemand der mich etwas unterstützen kann wenn ich in Frage
Naja wenn man versucht mit einer VPN den Server zum Internet zu verbinden
Unterstützung gut und schön. Du musst auch etwas davon verstehen.
Naja wenn man versucht mit einer VPN den Server zum Internet zu verbinden
Lass ich so stehn.
Was willst du uns damit sagen?
Bevor du solche Projekte machen willst besuch doch lieber erstmal weiter die Schule xd
Bevor du solche Projekte machen willst besuch doch lieber erstmal weiter die Schule xd
Glashäuser und Steine kennst du?
Das Forum und Gameserver usw soll öffentlichen sein aber der root Server nicht
Melde dich einfach mal bei einem Sponsor für deinen Gameserver . Ein kostenloses Webspace findest du auch überall im Internet, darauf kannst du auch dein Forum im Notfall drüber laufen lassen.
Solltest du noch fragen haben wende dich doch bitte bei mir mit einer Privaten Nachricht
MfG
-Timo
So bleiben wir doch beim Thema. Und das Thema ist nicht die Rechtschreibung oder Ferien. Eine kleine Anmerkung reicht da vollkommen aus.
Du willst also eine Webseite und ein Forum und einen SAMP Gameserver auf einem Debian 9 vServer gehostet auf deinen PC hosten?
Wie bereits erwähnt wurde ist da ein VPN nicht die eleganteste Lösung. Wie bereits HobbyAdmin geschrieben hat wäre ein DDNS (Dynamisches DNS) die richtige Lösung.
Auf dem Debian 9 vServer installierst du als Webserver Apache2 dazu PHP7 und MySQL. Für PHP installierst du noch die erforderlichen Pakete, die deine Forensoftware benötigt dazu (wenn erforderlich) und nimmst die PHP Config entsprechend der Voraussetzungen der Forensoftware vor.
In deinem Router konfigurierst du das DDNS, die dazu erforderlichen Daten erhällst du bei deinem DDNS Anbieter deines Vertrauens.
Im Router selber gibst du die Ports 80 und 443 und halte die, die du noch brauchst frei und leitest diese an deinen PC weiter.
Ein kostenloser DDNS Anbieter ist z.B. dieser hier: https://ddnss.de/
Bitte bedenke auch den Webserver entsprechend Abzusichern.
Soviel dazu erstmal. Das gelbe vom Ei ist das aber nicht und ob sich das am ende rentiert anhand der Stromkosten wage ich zu bezweifeln.
Wie RaidOfLife Gaming schon sagte, solltest du auf einen richtigen Gameserver und ein Webspace zurück greifen, dass ist für den Anfang mehr als ausreichend.
Hier im Forum haben wir einige Angebote für Webspace und Gameserver. Am besten du stellst dein Projekt genauer vor und Bewirbst dich für entsprechende Sponsorings. Die Absicherung und Technische Verwaltung übernimmt in dem Fall auch der Sponsor für dich. Du hast dann allezeit der Welt dich um dein Projekt zu kümmern.
Bestehende Angebote
Webspace: Biete Webspace & Domains
Gameserver: Biete Gameserver
Sollte nichts passendes bei sein, kann auch die Gewünschten Dienstleistungen angefragt werden.
Webspace: https://sponsor-universe.eu/community/thread-add/15/
Gameserver: https://sponsor-universe.eu/community/thread-add/18/
Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.
Gruß,
Vakarian
Wie RaidOfLife Gaming schon sagte, solltest du auf einen richtigen Gameserver und ein Webspace zurück greifen, dass ist für den Anfang mehr als ausreichend.
Hier im Forum haben wir einige Angebote für Webspace und Gameserver. Am besten du stellst dein Projekt genauer vor und Bewirbst dich für entsprechende Sponsorings. Die Absicherung und Technische Verwaltung übernimmt in dem Fall auch der Sponsor für dich. Du hast dann allezeit der Welt dich um dein Projekt zu kümmern.
Ich weiß nicht um welches Spiel es sich handelt, aber ich würde dir den Server Sponsorn wenn du mich in form einer PN kontaktierst
-MfG
-Timo
Ich weiß nicht um welches Spiel es sich handelt
SAMP hat der weiter oben geschrieben.
Ich weiß nicht um welches Spiel es sich handelt
SAMP hat der weiter oben geschrieben.
Ahh oke danke Vaki multi theft auto san andreas hätte ich zur Auswahl, und GTA San andreas
Kann man auch ddns auch über gigacube machen weil ich hab kein richtiges WLAN habe
Ich hab nur den gigacube von Vodafone ist auch ein Router
Firewall und Port muss ich mal nachschauen Daten Volumen hab ich 50 GB im Monat aber hab vor wenn Vertrag bei Vodafone ausläuft will ich zu Congstar wechseln da hab ich dann 100 GB
Ich hab nur den gigacube von Vodafone ist auch ein Router
Bitte vergiss dein Vorhaben.
Zumindest so wie du es umsetzen willst wird das nichts.
Dieser Gigacube ist für den laien um ins Internet zu kommen nützlich. Mehr aber auch nicht.
Vernünftig funktionierende Portfreigaben kannst du vergessen.
Die Geschwindigkeit mag vielleicht okay sein aber die Pings werden grottenschlecht.
Tu dir selbst den Gefallen und geh zu einem Hoster der dir diesen Gameserver hostet.
Damit sparst du dir sehr viel Stress.
Ich werde es trotzdem versuchen mit gigacube probieren geht über studieren
Dann viel Erfolg dabei.
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, beginn damit einen Webserver zu installieren und den ins Internet zu bekommen.
Das ist meiner Meinung nach des sinnvollste erste Schritt um überhaupt die erste der vielen Verbindungsarten zu verstehen.
Okay danke für denn Tipp und was ist mit ssh oder wie diese Server Art heißt brauche ich die auch irgendwie oder kann ich die erst mal weg lassen
Wenn du direkt vor dem "Server" sitzt benötigst du nicht zwangsläufig SSH.
Solltest du dennoch einen SSH Server installieren wollen, ließ dich erst in das Thema Sicherheit ein und tu möglichstes um Unbefugten nicht Haus und Tor offen stehen zu lassen.