Ein Clanboard sucht Webentwickler auf Freiwilliger Basis.

  • Guten Tag,


    wir melden uns hier mal wieder mit einem Interessanten und starken Projekt das wir übernommen haben.

    Während wir mit Supportsource einem Webentwicklungsprojekt in Arbeit sind und im Endlauf, suchen wir für eine neue Bereicherung moderne Webentwickler.


    Das Projekt trägt bald auch einen spannenden Namen mit einem Aussagekräftigen Logo.


    Worum es in dem Projekt geht:

    In dem Projekt geht es um ein Board bei dem sich Spieler aus den Unterschiedlichsten Spielen für eine Clansuche eintragen können und ihre Daten in ein Spielerprofil angeben können, so können Clans der verschiedenen Spiele sich Spieler aus den unterschiedlichsten Kategorien aussuchen. Aber auch Clans können eine Mitgliederssuche ausschreiben und so neue Spieler für ihr Spiel finden.


    Anbei bietet die Plattform die ich derzeit als Board bezeichne, noch einen eigenen Shop in dem Kunden und Spieler ihre Gaming Sachen und Equipment einstellen können und dann zu einem angemessenen Preis an Liebhaber und andere Interessenten verkaufen.


    Es ist also eine Plattform auf der Spieler und Clans sich gegenseitig austauschen, Handeln, Reden, Spielen und gemeinsam viel Spaß haben können.

    Eine Plattform auf der Transparenz, Gaming und sowohl Mann als Frau sich ausleben können.


    Über das Team:

    Das Team besteht aus dem Management und Marketing, demnach TASTIC MEDIA GbR und dem Projektleiter der eine Privatperson darstellt.

    Als Ehrenamtliche GbR stellt TASTIC MEDIA Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit sicher und kümmert sich um alle bedenken.


    Wir suchen folgende Interessenten:

    - Kenntnisse in HTML, JS und PHP sind vorausgesetzt.

    - ggf. Node-Kenntnisse.


    Was wir als Gegenleistung bieten?
    - Ein angenehmes Team mit einer entspannten Atmosphäre und viel Humor

    - Für die Ehrenamtliche Arbeit ein Zertifikat für die Teilnahme, das an Bewerbungen angehängt werden kann.

    - Zukünftige Rabatte bei Partnern im IT und Hosting-Bereich.


    Wir freuen uns auf eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maurice Bötger


    http://www.tastic-media.de

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,


    ist euer Nickname hier Programm?

    Dann solltet ihr wissen, dass

    - Für die Ehrenamtliche Arbeit ein Zertifikat für die Teilnahme, das an Bewerbungen angehängt werden kann.

    nicht rechtlich ist.

    Zumal gibt es kein "auf ehrenamtliche Basis". Also Gewinnbringende Unternehmung seid ihr dazu verpflichtet, etwaige Dienstleistungen entgeltlich zu bezahlen.


    So zumindest mein Anwalt. Am besten solltet ihr euch dazu noch mal informieren :)

    Wirkt so in meinen Augen leicht unseriös.

  • Hallo, die Zertifikate sind in unserem Fall Teilnahmebescheinigungen, da dieser Begriff nicht geschützt ist, kann jeder diese nach Belieben ausstellen.


    TASTIC MEDIA, ist wie in unserem Vorstellungsbeitrag präsentiert zumal keine Gewinnbringende Unternehmung. Dementsprechend machen wir keinen Gewinn mit unseren Unternehmungen, weshalb die Arbeit an einigen Projekten Ehrenamtlich stattfindet.


    Lieben Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    nicht rechtlich ist.

    Jeder kann eine Teilnahmeurkunde für irgendwas aushändigen. Diese erfüllt aber nicht wirklich einen Nutzen, du kannst damit nur zeigen, dass du Das und Das gemacht hast. Ist das selbe wie als würdest du es einfach in deine Bewerbung schreiben.


    Zumal gibt es kein "auf ehrenamtliche Basis". Also Gewinnbringende Unternehmung seid ihr dazu verpflichtet, etwaige Dienstleistungen entgeltlich zu bezahlen.

    Den Begriff Ehrenamt halte ich hier auch nicht für richtig. Ich bin aber der Meinung man könnte für freiwillig gewerbliche oder nicht gewerbliche Unternehmen "arbeiten". Der Arbeitnehmer hat dann, aber kein Recht auf Bezahlung (wär ja logischerweise Schwarzarbeit) ist aber auch nicht dazu verpflichtet Pflichten zu erfüllen bzw. wirklich zu arbeiten.

    Grund für meine Theorie: Als Beispiel mal Minecraft Netzwerke. Viele davon sind gewinnbringende Unternehmen und die meisten haben z.B. Moderatoren oder auch Entwickler die für sie ohne Entgelt arbeiten. Das ist heute so und war auch vor 2 Jahren schon so, deshalb würde ich ganz davon ausgehen, dass es legal ist.


    // Edit: Ich bitte jetzt auch die Diskussion über die Legitimität eines freiwilligen "Mitarbeiters" in einem nicht kommerziellen Unternehmen zu beenden bzw. mit TASTIC MEDIA GbR über Konversation zu klären. Solange er hier niemanden Schwarzarbeiten lässt, kann auch keiner "reingezogen" werden. Wenn jemand beweisen kann, dass die Unternehmung hier rechtswidrig ist, kann dieser mir besagte Beweise gerne per Konversation zukommen lassen.

  • TASTIC MEDIA GbR

    Hat den Titel des Themas von „Ein Clanboard sucht Webentwickler auf Ehrenamtlicher Basis!“ zu „Ein Clanboard sucht Webentwickler auf Freiwilliger Basis.“ geändert.