Root-Server

  • Sehr geehrter Damen und Herren,

    Ich und 2 Kollegen planen derzeit zusammen einen Server. Wir haben bereits ein gutes Konzept und noch viele Ideen für mögliche Updates im Spielverlauf, sind jedoch nicht in der Lage den Server finanziell zu unterstützen. Deshalb suchen wir einen freundlichen Sponsor für unser Projekt.

    Gliederung:
    1. Über uns
    2. Das Konzept
    3. Was benötigen wir (Ressourcen)
    4. Welche Gegenleistungen können wir bieten
    5. Kontakt / Weiteres

    1. Ich(Pierre 17Jahre) und ein weiterer guter Freunde werden den Server zusammen leiten. Wir durften schon einige Erfahrungen in Serverteams(unteranderem in der Leitung) sammeln.

    Nun wollen wir zu dritt einen eigenen Server aufbauen, welcher von meiner Wenigkeit weiterentwickelt und regelmäßig mit Updates versorgt wird. Der 3. Projektleiter wird sich mehr um die Community und um das Design des Servers kümmern. Wir haben alle schon über mehr als 8Jahren Erfahrung in Minecraft und wollen deshalb zusammen einen hoffentlich erfolgreichen Server aufbauen.

    2. Das Konzept
    Der Server soll eine CityBuild-Server werden mit vielen neuen regelmäßige Updates. Jobs-Systeam, Shop-Systeam , Trade-Systeam und Mobs-Systeam. Außerdem gibt es regelmäßige Events vor allem an den Festtagen, an denen alle Spieler etwas gewinnen können. Wir haben ein gut durchdachtes Chatsystem mit vielen einzelnen Bereichen, damit alle Spieler privat oder auch öffentlich miteinander schreiben können(Derzeit Handelschat, Premium+Teamchat).

    3. Was wir an Ressourcen brauchen
    CPU Cores : 2x 3.3GHZ
    RAM : 16 GB
    Speicherplatz: 80 GB


    4. Welche Gegenleistungen wir bieten
    - Werbung in Foren(in Profilen)
    - Bewertung in Foren(falls möglich)
    - Verlinkung bzw. Werbung auf YT-Kanälen
    - Werbung in TAB-Liste ingame
    - Werbung auf der Website
    - Weiteres möglich.
    - Youtube Kanal : Jesuiscross

    5. Kontakt

    -Discord:

    - Skype
  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Pierre,

    - Ich habe kein Ahnung was für Ressourcen brauchen für ein Root-Server deswegen Liste ich auf was ich machen möchte
    - Teamspeak
    - Webseite
    - Mehre Minecraft Server

    so wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen guten Sponsor fiinden.

    Wenn nicht mal du weißt, was du brauchst, woher soll es dann der Sponsor wissen.


    MC Server können mit 1GB laufen, oder aber 12 GB benötigen. Du solltest dir daher Informationen darüber holen, welche Leistung du brauchst.

    Kein Kommerzieller Hoster wird sich die Mühe machen, Dir deine benötigten Leistungen auch noch zusammen zu stellen ;)


    Desweiteren solltest du die Kanäle, welche du nennst (YouTube und Co) verlinken, damit man sieht, was du tatsächlich bietest.


    Beste Grüße

  • Hallo MK-Hosting ,

    Ich habe es verbesser

  • Danke für das Update.

    CPU Cores : 4x 3.3GHZ
    RAM : 32 GB
    Speicherplatz: 240 GB

    Aber mal ehrlich. Wie stellst du dir das vor?

    Das ist ein Wert von 57€ aufwärts. Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, da hier jeder frei ist anzufragen, was er möchte.


    Aber so wirst du keinen Sponsor finden. Miete dir einen Server, bau dein Projekt ein halbes Jahr auf und wenn Du dann noch da bist und dein Projekt gut läuft, bin ich dein Sponsor ;)


    Dir alles gute!

  • Hallo MK-Hosting,

    Aber mal ehrlich. Wie stellst du dir das vor?

    Das ist ein Wert von 57€ aufwärts. Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, da hier jeder frei ist anzufragen, was er möchte.


    Aber so wirst du keinen Sponsor finden. Miete dir einen Server, bau dein Projekt ein halbes Jahr auf und wenn Du dann noch da bist und dein Projekt gut läuft, bin ich dein Sponsor ;)

    Da hast du wirklich recht.


    Mit freundlich Grüßen ,

    Jesuiscross

  • Für das was ihr da in euer für mich nicht vorhandenen Vorstellung schreibt, kommt ihr locker mit einem ganz normalen Gameserver für Minecraft mit MAX 6gb ram aus, für ein Minecraft Projekt im allgemeien, solltet ihr kein Server netzwerk aufbaun wollen von dem ihr ja auch nix schreibt. Auf einem server wie ihr ihn hier suchtt könnte man locker 5 bis 7 server laufen lassen mit je 80 bis 100 slots dann wäre wir bei zirka 12 gb ram.


    Ich selber bin kein Sponsor aber player, und ich würde euch empfelen wenn ihr keine ahnung habt was genau euer Projekt eigentlich an resursen brauch euch vorher mal zu informiren.

    Nur mal als Beispiel liste ich euch hier mal auf was ihr mit so einem server wie ihr sucht betreiben könntet.

    - World of Worcraft server mit bis zu 1000 spielern,

    - 3 bis 4 Rust server mit je 50 Slots das selbe gild für spiele wie The forest,ark,7days to die, conan exiles,

    - 10 terraria server 25 slots

    - 15 CS:GO server mit 20 bis 30 slots.

    und das ist nur ein kleines beispiel, ich möchte euch jetzt nicht von eurem vorhaben ab bringen. ganz im gegenteil ich finde es gut wenn Junge leute versuchen ihre ideen zu verwirklichen. Aber dann informirt euch bitte, was ihr braucht.


    Ich gebe dir jetzt mal folgende daten und die sollten für den anfang locker reichen denn ihr werdet am anfang keine 100 oder 200 spieler haben wie ihr euch das eventuell vorstellt.


    Für das was du hier beschrieben hast, reicht ein minecraft Gameverver mit 6GB ram 4 core. die GHz anzal hat euch garnicht zu interessiren für minecraft da es selbst auf eim pentium 4 noch laufen würde. und speicher braucht ihr maximal selber wenn ihr jeden einzelnen mod den es gibt installiren würdet maximal 50GB.


    MFG Raphael W

    -

  • Und wird der Sponsorte Server erstmals für die Entwicklung genutzt oder direkt für ein fertiges Konzept genutzt und getestet?

    Genau das würde mich auch noch interessieren :)

    Wenn es ein bestehendes Projekt ist, sprich bekannt ist und bereits aktiv gespielt wird, kann ich dir helfen.


    Natürlich mir angepasster Leistung, so wie es RafaW bereits geschrieben hat.

  • Hallo MK-Hosting und Cheety


    Hallo Jesuiscross,


    habt Ihr für euer Konzept ein Team (dev's) welches für regelmäßige Updates und Content sorgt, oder seid Ihr derzeit nur zu dritt?


    Und wird der Sponsorte Server erstmals für die Entwicklung genutzt oder direkt für ein fertiges Konzept genutzt und getestet?


    Ich Entwicklung nur und die anderen wollen auf den Designe gehen.


    Mit freundlichen Grüße

    Jesuiscross