ARK PVP Cluster sucht starken und stabilen root / v-server

  • Guten Tag!


    Mein Name ist Marc Rickling, 27 und leidenschaftlicher Streamer und Admin eines deutschen Ark Survival Evolved PVP Cluster Servers. Meine Aufgabe ist es den Server am laufen zu halten und dafür zu sorgen das alles up to Date ist, was ohne interface und ohne automatisches neustarten, updaten etc manchmal nicht gerade einfach ist. Deshalb trete ich heute an Sie herran.

    Unser momentaner Hoster/Sponsor stellt uns einen


    Root Server

    Intel Core I7-8790 Hexa Core

    64GB DDR4 RAM

    2x 1TB SSHD


    zur verfügung was mehr als ausreicht ist für unsere 5 Server. Leider aber haben wir keine Zugriffsrechte und diese will er uns auch nicht geben, was das Administrieren um einiges erschwert.

    Da dieser leider auch nicht mehr garantieren kann das der Root längerfristig weiter läuft, suchen wir nach einer alternative.

    Der Servername und Name des Hosters ist gewollt nicht preisgegeben um zu verhindern das der Server frühzeitig nicht mehr erreichbar ist.

    Gern sende ich ihnen aber bei Interesse den Servernamen und weitere Informationen per PN zu.



    Nun Zum eigentlichen Thema.

    Wir sind auf der Suche nach einem Sponsor/Hoster der uns einen Server stellen kann der in etwa ähnlich stark ist wie der momentane Rootserver. Wir haben teilweise bis zu 120 Leute auf dem Cluster mit steigender Tendenz.

    Weshalb wir auf längerer Sicht einen starken Server benötigen.


    Im Anhang finden sie, Wer wir sind, Was wir sind und Was wir für die Zukunft wollen.


    Serverpräsi ARK PVP Cluster.pdf



    Als Gegenleistung können wir euch Werbung aller Art anbieten.


    Ich selbst bin ein kleiner Streamer mit 20-70 Viewern im schnitt und setze meine ganze Freizeit in den Server sowie ins Streamen und biete da durchgehende Werbung im Titel im Stream selbst sowieso durch den Chatbot im Chat an.

    Die Werbung würde überall wo es uns gibt vertreten sein.

    Z.B auf deutsche-arkserver.de. Wir schalten dort regelmäßig Werbung um den Server zu pushen und oben in der Liste zu halten.

    Außerdem würden wir die Server anpassen so das der Hoster mit im Servernamen steht.


    Solltet ihr aber noch eine Idee für eine Gegenleistung haben könnt ihr mir diese gern vorschlagen.




    Sollten weiterhin Fragen aufkommen dann zögern sie nicht zu fragen.


    mfg Marc Rickling

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Cliptec,


    vielleicht kannst du noch einmal "Nahweise" für Reichweite, zu einer Webseite, zu Aufrufen, etc. hochladen. Solch ein dedizierter Serverhat im Sponsoring nicht wenig Kosten für den Hoster. Daher solltest du auch deine Gegenleistung noch einmal überdenken und ggf. aktualisieren. Freue mich mehr Infos zu erhalten.

  • Hallo,


    leider entzieht sich mir der Sinn, weshalb du die Informtationen nicht offen legst.

    Somit ist es viel einfacher für eventuelle sponsoren, auf deine Anfrage einzugehen bzw. diese bewerten zu können.


    Ich selbst bin ebenfalls interessiert, kann jedoch kein dediziertes Sponsoring anbieten, da dies, wie s.n.designs schon richtig sagte, nicht unerhebliche finanzielle Kosten birgt.

    Da ich selber zB gegenwärtig genügend Ressourcen virtuell zur Verfügung habe, könnte ich dahingehend aushelfen.


    Die Gegenleistung ist für mich jedoch sehr gering bzw. so wie ich das sehe, gar keine Vorhanden?

    So, wie ich das sehe, würde der Sponsor auf primär nur etwas davon haben, wenn er Ark Server anbieten würde, oder sehe ich das falsch?


    Über mehr Infos würde ich mich freuen,

    Grüße