Dislike Button

    • Offizieller Beitrag

    Hallo , leute also zurzeit nervt es einfach nur noch das Disliken siehe hier -> Mit Lightshot geschossen
    leute disliken sich nur noch gegenseitig und so macht das im Forum langsam kein spaß mehr :/ , ich hoffe ihr teilt vielleicht meine meinung :)


    Hallo Scann,


    viele dank für dein Feedback, wir werden dies bei uns im Team ansprechen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Vakarian

  • Weil Jeder jeden Disliket das nervt langsam nur noch und wenn es nicht Gut ist der Beitrag kann man auch es auch schreiben und nicht nur "Stumpf" den Button drücken weil so weiß der jenige auch nicht immer was er falsch oder schlecht gemacht hat....

    Du hast keine ahnung von TeamSpeak 3 einrichten? oder brauchst Hilfe ? ok dann bin ich dein Mann :D Klick einfach hier Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Scann ()

  • @Scann


    Ich bin vollkommen seiner Meinung des wegen habe ich @Vakarian schon angesprochen ob der Dislike Button nicht entfernt werden kann. Es werden nur noch weil man eine Person nicht mag oder Sie nicht nett rüber kommt Dislikes gegeben oder Sie sind Unnötig.
    Beispiel UHS Dislike bei mir:
    Das Bitroxion Network stellt sich vor!
    Das Bitroxion Network stellt sich vor!


    Diese sind zu keinem Punkt gerecht fertigt ;), grüße @UHS.
    Ich habe nichts gegen Sie aber es nervt da es keine Ehrlichen Dislikes sind sondern nur noch aus wie bereits oben gesagt aus Lust und Tollerei.
    Ich hoffe mal das, dass Kindisch sein aufhört oder das er weg kommt!


    und @iTzWeed_Gaming


    Leider teile ich deine Meinung überhaupt nicht. Daher Dislike


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • @iTzWeed_Gaming
    Ich weiß zwar was du meinst aber der Haupt Grund ist es ist, das es kein ehrliches Disliken sondern nur noch Hauptsache man macht den anderen Schlecht und gibt ihm Schlechte Bewertungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • Also mal ganz davon abgesehen, das in Deutschland Meinungsfreiheit gilt und wenn ich der Ansicht bin, das ich diesen Button benutzen möchte,
    werde ich das tun.


    Außerdem ist es eine Frechheit Leute in der Art und Weiße wie du es machst da zu stellen das gehört sich so in einem Forum nicht.

  • Nun für das "Dislike Button" sollte eine möglichkeit bestehen zur Antwort Pflicht. Denn man sollte doch nur Kritik anbringen wenn sie gerechtfertigt und geäusert wird. Meinungsfreiheit besteht. Aber die Meinungen sind oft nicht passend oder haben oft nur mit Personen oder deren Kompetenz zu tun. Daher finde ich nen Dislike nur wenn auch was Sinnvolles geschriebens kommt wenn nix kommt dann auch kein Dislike.

  • Ich bin da ganz der Meinung von @RedPunch.
    Man sollte bei einem Dislike auch konstruktiv zum Ausdruck bringen warum dieser gegeben wurde.


    Zudem möchte ich mal allgemein anfügen das ich das Argument "Wir leben in Deutschland [...] Meinungsfreiheit [...]" komplett sinnbereit finde. Das Berufen auf die Meinungsfreiheit als Grundrecht ist meistens nur ein Argument das genutzt wird weil einem sonst keine vernünftigen Argumente einfallen.
    Davon mal ab: Es gibt auf großen Seiten wie z.B. Facebook oder Twitter auch keinen Dislike, höchstens noch auf YouTube. Und warum gibt es einen solchen Button dort nicht? Da dort warscheinlich das gleiche passieren würde was sich hier die letzten Tage zugetragen hat. - Nur halt viel größer.


    Zum Schluss möchte ich nun noch einmal anbringen das es mir im Prinzip egal ist ob es einen Dislike-Button gibt oder nicht allerdings würde ich dann bei Erhalt des Dislike-Buttons eine Regel bezüglich des Buttons hinzufügen.
    Da es auch nichts mit einer "freien Meinung" zu tun einfach alles nur zu disliken das einem nicht gefällt. Ansonsten könnte ich ja auch jetzt durch jedes Thema gehen und jeden Beitrag der mir nicht gefällt disliken.
    "Gefällt mir nicht. - Ist meine Meinung."

  • Da ich im Büro gerade ein wenig Zeit habe muss ich meinen Senf auch mal wieder los lassen. Die Dislike Funktion ist Top um einen Thread, Post zu untermauern das dieser einem nicht gefällt. Entweder vom Inhalt oder bei Bewerbungen halt wenn diese "Scheisse" ist. Wenn man aber dann zB wie bei mir, von Scann einen Dislike bekommt wo ich jemanden zum Geburtstag gratuliert habe, ist das nicht in Ordnung. Gerade Scann sollte deshalb mal bisschen ruhiger sein hier. Dafür bekomme ich auch wieder bestimmt einen Dislike.


    So nun muss ich weiter arbeiten.

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Die Idee mit dem Begründen finde ich Klasse :thumbup: da dann solche Dislikes die nicht wirklich begründet sind gibt, allerdings lässt sich dort ja auch wieder nur irgendwas eintragen.


    Wie viele hier Ansprachen Meinungsfreiheit viele Überschätzen diese. Da die Meinungsfreiheit hört dann dann auf wenn man bei einem anderen Menschen die rechte verletzt beispiel Diskriminierung, Mobbing und etc.
    Der Dislike Button kann Person Psychisch Treffen ohne das man das merkt.


    Ich selber benutze diesen Dislike Button sehr selten da ich der Meinung bin es sollte ihn in solchen Foren nicht geben oder schärfer Überwacht werden wieso man Disliket wurde sprich es einen Vernünftigen Grund gibt.
    Das Beispiel von mir oder @PSY-Media sind eine der Beweise das es auch einfach aus Lust oder etc, Disliket wird. @UHS du solltest auch nicht all zu groß´jetzt was sagen ich habe dir 2 nicht Begründet Dislikes gezeigt ;).


    @Glory
    Das es eine Regel geben soll finde ich auch oder halt weg damit.


    Mir sind die Dislikes zwar schnuppe aber es nervt da viele es einfach nur aus Spaß oder weil Sie wenn nicht mögen machen und somit Personen schlecht gemacht werden!


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber benutze diesen Dislike Button sehr selten da ich der Meinung bin es sollte ihn in solchen Foren nicht geben oder schärfer Überwacht werden wieso man Disliket wurde sprich es einen Vernünftigen Grund gibt.

    Das überwachen der Dislikes ist für uns als Team nur sehr schwer möglich, wir bekommen nicht mit wer hier was Liked oder Disliked.



    Wir werden den Dislike Button jedoch wieder einführen, allerdings mit speziellen Bedingungen. Sollte ein verdacht bestehen ein Benutzer verstößt gegen diese, wird dieser entsprechend Sanktioniert werden und für diesen wird die Dislike Funktion dauerhaft gesperrt.




    User A, B, C, D, E und F kommen nun in diesen Thread rein und lesen das und geben ein Dislike. warum ? "Scheiß Rechtschreibung"
    User G, H, I lesen ebenfalls den Thread geben aber ein Like, warum ? "Finde die Leistungen für ein Sponsoring genial, ich kann nicht verstehen warum die das alle Disliken."


    Fazit: Das Angebot an sich kann ganz gut, sein sogar der Server auf dem die Webspaces gehostet werden kann erstklassig sein, jedoch war das Angebot welches geschrieben wurde unter aller Kanone.


    Es gibt solche und solche Meinungen, der Like sowie Dislike Button drück lediglich die Persönliche Meinung aus, ob nun jemand runter schreibt "du dein Angebot ist mist" oder auf Dislike klick ist das selbe.


    Jedoch sollte man schon wenn man den Daumen runter gibt eine Begründung dafür haben. Ob man die nun als Antwort in den Thread schreib oder als Kommentar ist egal.


    Die Idee mit dem Begründen finde ich Klasse da dann solche Dislikes die nicht wirklich begründet sind gibt, allerdings lässt sich dort ja auch wieder nur irgendwas eintragen.

    Richtig, Leute die hier wirklich Disliken wollen schreiben dort sowas wie "Doofes Angebot" "Da fehlt ein Komma" "Es heißt Hallo, nicht halo". Wie oben bereits gesagt können wir das als Team dies nur schwer verfolgen, wer aber ausfinden sollte, dass seine Beiträge von einem bestimmten Benutzer immer einen Dislike bekommen, kann diesen Benutzer jederzeit Melden und somit wird dies unser Team auch speziell überprüfen.

  • Wir werden den Dislike Button jedoch wieder einführen,

    @iTzWeed_Gaming


    Er kommt doch wieder ;).


    Ich hoffe mal das dieser Dislike Strom nur aus Lust oder etc. Aufhört und hier wieder Vernünftig damit gehandhabt wird :-):


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • @UHS
    Mag ja sein das es die meisten nicht tun ohne grund dennoch denken viele sorry die mehrheit im Internet. Ach komm drück drauf weil oft Rechtschreibung schlecht ist aber auch einfach die Themen nicht Sinnvoll halten. Wobei ich sagen muss wenn es für den einen nicht Sinnvoll ist aber für den Thread ersteller ist Sinnvoll...


    Klar sollte man da schon irgentwas finden wenn man die Kritik nicht öffentlich machen möchte. Das ist Aufgabe der Admins das zu kären. Aber es wird bestimmt einen Weg geben ich bin da sehr zuversichtlich drin.
    Aber ich finde es Interessant auf der einen Seite meckern alle drauf los diese Dislike funktion aber alle wollen sie wieder.... Irgentwie ein wenig verwirrend.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon bereits erwähnt, spiegelt der Like/Dislike Button nur die persönliche Meinung wieder, das was hier zählt sind die Bewertungen in den Benutzerprofilen. Wenn ihr als Sponsor oder als Sponsornehmer eine Top Bewertung habt, ist diese um vieles mehr Wert. Die Sterne der Bewertungen werden neben jeden eurer Beiträge groß angezeigt, Dislikes werden nur auf den entsprechenden Beitrag angezeigt.


    Wir werden im laufe der Woche auch eine aktualisierte Fassung unserer Forenregeln veröffentlichen, wo dann auch die Sache mit den Dislikes geregelt wird. Wenn trotzdem jemand der Meinung ist dass er ständig von jemanden Dislikes bekommt, kann dieser den entsprechenden Benutzer melden, dann wird unser Team die ganze Sache prüfen und ggf. den Benutzer Sanktionieren (Benutzer kann keine Likes/Dislikes mehr vergeben).


    Die Änderungen werden via Changelog bekannt gegeben.




    Gruß,
    Vakarian