Neues Projekt für kreative Künstler

  • Moin Moin,
    ich habe gerade eine gerade die Idee für ein neues Projekt bekommen. Da die Idee recht frisch ist, habe ich im Konzept auch noch nicht so viel stehen, das ist aber auch geil. So kann man das Projekt noch Formen.


    Vorerst mal was zu meiner Wenigkeit:
    Ich bin Levi, 17 Jahre jung und mach' ne Ausbildung zum Ergotherapeuten. Ich habe bereits bei einigen Projekten mitgewirkt. Das, was man wohl am ehesten von mir kennt ist www.be-social.eu .


    Was plane ich genau?
    Ich plane gerade ein neues Projekt. Heißen soll das ganze JungUndkreativ. JungUndKreativ (Lass uns das bitte im folgendem mal abkürzen als JUK) soll ein Netzwerk werden, in welchem sich kreative Köpfe austauschen können. Hierbei sollen Videoproduzenten (YouTuber bspw.), Streamer, Fotografen, Musiker, Autoren und viele mehr aufeinanderstoßen und sich austauschen können. Eventuell finden dadurch ja sogar übergreifende Kooperationen statt.


    Außerdem möchte ich mit diesem Projekten helfen, auch mal eigene Projekte zu gründen. Mal was eigenes zu eröffnen. Wenn man beispielsweise als Autor keinen eigenen Verlag findet, bekommt man Tipps, wie man einen eigenen aufmacht, oder wird in einen von uns gegründeten Verlag eingeladen.
    Dieser Autor, der sich danach mit der Verlagsmaterie auskennt kann dann anderen Autoren, die gerade daran scheitern einen Verlag zu finden helfen.


    Ich denke das ist ne coole Idee.
    JUK soll keine Organisation für Professionelle Autoren, Videoproduzenten, etc. sein, sondern das HobbyTun unterstützen. Dabei steht keine kommerzialisierung im Vordergrund und das Netzwerk soll für den Nutzer kostenfrei und auch Werbefrei bleiben.



    Wen brauche ich im Team?
    Mit meinem Beitrag bin ich ja eigendlich auf der suche nach einem Team (Sieht man ja auch an der Kategorie).


    In erster Linie suche ich Leute, die Bock auf ein solches Projekt haben und bei der Gründung helfen wollen. Also Mitbegründer.
    Wenn ihr Bock habt, das Projekt mit zu gründen braucht ihr natürlich keine Vorerfahrung oder sonstwas. Das kommt alles von alleine.


    Wenn du Bock hast, das Projekt mit aufzubauen schreibe mir ne Pn. Dann klären wir alles.



    Ps. Selbstverständlich werde ich alle Kosten für das Projekt übernehmen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.



    Ich freu mich auf dich!
    Beste Grüße,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Hi,


    klingt interessant!
    Ich bin recht neugierig und würde mal gerne wissen, wie so eine Plattform aussehen würde?
    Also über welche Art sollen die Kommunikationswege stattfinden? (Blog, Forum, Website, TeamSpeak usw.)



    Ps. Selbstverständlich werde ich alle Kosten für das Projekt übernehmen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Mit welchen Kosten rechnest du? Und, für was?

  • Moin @HK-Hosting,
    danke für deine Antwort.
    Wie das Projekt genau aussehen soll weiß ich noch nicht final, ich dachte an eine Community. Eventuell eine Social-Media Seite, mit Gruppen für Tipps, für die kreativen selbst, und für alle interessierten. Ein bisschen vielleicht vergleichbar mit Facebook.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Gute Idee. Also weg von der klassischen Foren-Struktur?
    Ein CMS hast du aber noch nicht genau im Auge, oder?


    Hier noch ein kleines Feedback zu :)

    Genau. Ein Forum wird das Projekt nicht. Ich will gerne eine direkte Community aufbauen.
    Ein spezielles CMS habe ich noch nicht im Auge, da werde ich schauen, ob es etwas in die Richtung gibt. Wenn nicht muss man improvisieren und eventuell was eigenes aufbauen.



    Sorry. Den Punkt mit den Kosten habe ich eben vergessen.


    Den Punkt habe ich nur ganz Allgemein in den Beitrag mit aufgenommen. Im expliziten denke ich momentan erstmal an die Domain + Server für Webspace & Co.
    Was da noch alles anfällt, muss ich erst mal planen. Ein eigener E-Mail-Server wird wohl noch dazu kommen.


    Ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass die Kosten durch mich gedeckt werden, da ich bei anderen Projekten (Ich denke beispielsweise an Webradios) schon gesehen habe, dass die Kosten durch die Moderatoren gedeckt werden müssen.


    Darauf habe ich keine Lust. Das Projekt soll für die Teilnehmer und auch für die Admins / Modis / Mitgründer einfach nur spaß machen.


    Beste Grüße,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Danke für das Feedback!


    Darauf habe ich keine Lust. Das Projekt soll für die Teilnehmer und auch für die Admins / Modis / Mitgründer einfach nur spaß machen.

    Sehr gut. Saubere Einstellung. Eventuell sieht man es ja... Ich könnte auch den ein oder anderen RAM abgeben :)


    Klingt alles in allem sehr gut und nach einem spannenden und tollen Projekt.
    Wäre dabei, wenn von deiner Seite aus keine Einwände bestehen :)

  • Danke für das Feedback!


    Sehr gut. Saubere Einstellung. Eventuell sieht man es ja... Ich könnte auch den ein oder anderen RAM abgeben :)
    Klingt alles in allem sehr gut und nach einem spannenden und tollen Projekt.
    Wäre dabei, wenn von deiner Seite aus keine Einwände bestehen :)

    Die Einstellung ist in meinen Augen das einzig vertretbare :) Das ganze soll ja ein Hobby werden. :)


    Wenn du mithelfen willst schick mir einfach gerne ne PN, Dann schnacken wir mal ne Runde über TeamSpeak 3.


    Beste Grüße,
    Levi

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44