Hallo,
ich habe einen Virtuellen PC per Virtual Box auf meinem PC. Ist es für meinen "echten" PC gefährlich, wenn ich auf meinem virtuellen PC z.B. Viren usw. ausführe?
Danke für Hilfe.
LG
Hallo,
ich habe einen Virtuellen PC per Virtual Box auf meinem PC. Ist es für meinen "echten" PC gefährlich, wenn ich auf meinem virtuellen PC z.B. Viren usw. ausführe?
Danke für Hilfe.
LG
Alles anzeigenHallo,
Danke für Hilfe.
LG
Nein es gibt keine probleme da du den Virus nicht auf deinem Echten PC hast sondern eine VM es wird nicht Umsonst gesagt .exe files aus Unbekannten Quellen nur auf VM´s ausführen
Nein es gibt keine probleme da du den Virus nicht auf deinem Echten PC hast sondern eine VM es wird nicht Umsonst gesagt .exe files aus Unbekannten Quellen nur auf VM´s ausführen
Wobei es nun Chinesichen Hackern gelungen ist, via verschiedener Lücken und Exploits, aus einer VM auszubrechen und das Wirtsystem zu kompromittieren.
Ich denke nicht, dass dies zurzeit bei den "Standard" Viren und/ oder Trojaner dazu in der Lage sind.
Auch ich denke nicht, dass es zu Gefahren kommen wird, welche dein Wirtshost betreffen könnten.
Wieso will man denn freiwillig viren Ausführen
Ich vermute, er möchte Programme im vorhinein auf Schädlinge prüfen, bevor er diese lokal ausführt.
Ich vermute, er möchte Programme im vorhinein auf Schädlinge prüfen, bevor er diese lokal ausführt.
So ist es. Danke
Wobei es nun Chinesichen Hackern gelungen ist, via verschiedener Lücken und Exploits, aus einer VM auszubrechen und das Wirtsystem zu kompromittieren.Ich denke nicht, dass dies zurzeit bei den "Standard" Viren und/ oder Trojaner dazu in der Lage sind.
Auch ich denke nicht, dass es zu Gefahren kommen wird, welche dein Wirtshost betreffen könnten.
Naja Hacker brechen aus virtueller Maschine aus und kassieren über 100.000 Dollar dafür | t3n nun steht da
Zitat„Wir nutzten einen Bug in der Javascript-Engine von Microsoft Edge, um Code innerhalb der Edge-Sandbox auszuführen, und einen Bug im Windows-10-Kernel, um daraus auszubrechen und die Gastmaschine zu kompromittieren“, so Qihoo-360-Direktor Zheng Zheng gegenüber Ars Technica. Anschließend konnte sein Team einen Bug in der Hardware-Simulation von VMWare-Workstation nutzen, um vom Gastsystem auf das Wirtssystem auszubrechen. „Alles begann durch nur eine kontrollierte Website“, erklärt Zheng.
Sagt doch schon alles^^
Sagt doch schon alles^^
Was genau meinst du?
Was genau meinst du?
Wir nutzten einen Bug in der Javascript-Engine von Microsoft Edge
Javascript? MS Edge ist bei mir schon garnicht aufn System und Javascripts sind bei mir Standart aus somit läuft man nicht wirklich gefahr zu deiner Theorie
Das ist ja schön und gut, aber um dich geht es ja gar nicht
Meine Aussage ist bezugnehmend zu der Annahme, dass @Fire-Network grundsätzliche Anwendung installiert hat und ausführt.
Ich denke auch, dass er nicht zu letzt deswegen verschiedene Programme in der VM testen möchte
Sollte er demnach den Edge Explorer nutzen und JS (Ist doch bereits automatisch aktiviert) laufen haben, wollte ich es somit bloß als kleine "side note" einschmeißen.
Mich würde aber nun interessieren, wie sich @Fire-Network entschieden hat und ob bereits die VM für seine Zwecke genutzt wird.
Ggf auf Linux zurückgreifen? Ich weiß nicht, welche Programme du gerne testen möchtest. Oder soll das ein genereller Prozess sein?
Alles anzeigenDas ist ja schön und gut, aber um dich geht es ja gar nicht
Meine Aussage ist bezugnehmend zu der Annahme, dass @Fire-Network grundsätzliche Anwendung installiert hat und ausführt.
Ich denke auch, dass er nicht zu letzt deswegen verschiedene Programme in der VM testen möchte
Sollte er demnach den Edge Explorer nutzen und JS (Ist doch bereits automatisch aktiviert) laufen haben, wollte ich es somit bloß als kleine "side note" einschmeißen.
Mich würde aber nun interessieren, wie sich @Fire-Network entschieden hat und ob bereits die VM für seine Zwecke genutzt wird.
Ggf auf Linux zurückgreifen? Ich weiß nicht, welche Programme du gerne testen möchtest. Oder soll das ein genereller Prozess sein?
Ist doch ersichtlich er möchte eine .exe auf der VM ausführen
PS: Viren gibts für Linux nicht nur Würmer!
Wichtig, bei der Netzwerk Konfiguration ist einiges zu beachten.
Bei Windows Heimnetzen wo automatisch die Computer z.B. im Wlan freigeschaltet sind könnte dies zum Problem werden. Also sichere ab das die VM nicht über das Netzwerk an deine Geräte kommt.
Mit freundlichen grüßen
Martin