Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei für mich ein neues Notebook zu suchen. Ich bin nicht so wirklich der "Consumer Hardware" Spezialist und wende mich daher mit meiner Frage an euch. Ich bin aktuell sehr von einem HP Notebook angetan (habe auch eins auf der Arbeit und bin extrem überrascht wie gut es trotz des günstigen Preises verarbeitet ist und wie leistungsfähig es ist).
Speziell geht es mir um die Frage des Prozessors. Bisher habe ich immer (unbewusst) Geräte mit einem Intel Prozessor gekauft. Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Das Modell für das ich mich derzeit Interessiere hat allerdings einen AMD Prozessor (AMD PRO A12-8800B) verbaut.
Jetzt zu meiner frage: Ich spiele nicht, sondern mache damit ernsthafte Büroarbeit, Scripting (Programmierung) und hier und da mal etwas virtualisieren und ein paar Bilder mit Photoshop bearbeiten. Grundsätzlich möchte ich auch mobil sein und brauche etwas stromsparendes. Derzeit bin ich mit einem MacBook ziemlich verwöhnt was das angeht. Intel sagt man ja an das diese stromsparend sind aber wie sieht es mit AMD aus? Bin ich damit gut beraten? Gibt es auch persönliche "Erfahrungsberichte"?