Neuartige Online Plattform sucht dich

  • Liebe Forenmitglieder,

    da ich ein etwas größeres Projekt geplant haben suche ich nun Leute die bock haben zu helfen.


    Unsere Mission:

    Man sieht es immer wieder. Ein neues Projekt wird gestartet und scheitert bereits nach wenigen Wochen. Ein häufiger Grund ist hierbei die wenige bzw. auch keine Planung des Projektes. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht das zu verhindern. Wir planen eine Plattform die als erste Anlaufstelle dienen soll damit auch dein nächstes Projekt ein Erfolg wird.

    Auf dieser Plattform wird man alles rund um Projektmanagement lernen um dies dann optimal für das eigene Projekt umsetzen zu können. Natürlich wissen wir das es im Internet genug Anleitungen dafür gibt. Nur das Problem ist das es da oft zu allgemein ist. Deshalb ist unser Ziel eine Tutorialserie zu erstellen die jeder ohne besondere Kenntnisse versteht und für sein Projekt nutzen kann. Zusätzlich dazu stellen wir diverse Tools vor die ihr für die Planung verwenden könnt und zeigen euch die Vor und Nachteile.

    Oftmals reicht es auch schon zu wissen wie andere Projekte arbeiten um das eigene Projekt umsetzen zu können. Deshalb blicken wir regelmäßig hinter den Kulissen von großen Projekten und zeigen euch wie diese arbeiten.

    Ein Projekt lebt auch von den Teammitgliedern. Wir wollen alle die Möglichkeit bieten auf unserer Plattform nach neuen Teammitgliedern suchen zu können. Durch spezielle Filter sollen in wenigen Minuten alle potentiellen Teammitglieder angezeigt werden.

    Auch suchende User die endlich wieder in ein Projekt rein wollen bieten wir eine Plattform. Diese können direkt im Userprofil einen kleinen Projektlebenslauf erstellen um sich dann bei seinem Lieblingsprojekt auf Knopfdruck zu bewerben.


    Status vom Projekt

    aktuelle Version: 1.0.0 pre Release 1

    Status der Version: unveröffentlicht


    Unsere Umsetzung

    Auch wir Planen unser Projekt sorgfältig. So verwenden wir als Projektmanagement Tool Jira Software. Als Git verwenden wir Bitbucket.


    Unser Team

    Unser Team besteht aktuell aus 4 Mitglieder, davon einem Projektleiter / Konzeptor, einem Backend Developer und 2 Software Tester.


    Was wir bieten

    - ein einzigartiges Projekt mit finanzieller Sicherheit

    - diverse Tools (teils auch kostenpflichtige Tools wie zb Jira Software, Bitbucket)

    - erfahrenes Team (alle über 17 Jahre alt)

    - Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen


    Stellen und Anforderungen


    Frontend Developer


    Deine Aufgaben:

    - du erstellst die Styles die das Webdesign Team sich ausdenkt


    Dein Profil:

    - Kenntnisse mit HTML, CSS & JavaScript

    - Grunderfahrung als Frontend Developer


    Web Designer


    Deine Aufgaben:

    - du denkst dir Stilrichtugen und Designs für die Plattform aus

    - du überlegst und erstellst Grafiken die eingebunden werden


    Dein Profil:

    - Kreativität

    - Kenntnisse in Photoshop oder vergleichbaren Programmen


    Backend Developer


    Deine Aufgaben:

    - du programmierst die Intergrundlogik der Plattform


    Dein Profil:

    - Kenntnisse PHP sowie SQL / MySQL

    - Grunderfahrung als Backend Developer


    Solltest du Erfahrungen in ein oder mehreren Bereichen haben bist du natürlich auch gerne Willkommen.


    Du bist noch unerfahren, möchtest aber trotzdem in die Programmierung einsteigen? Kein Problem, wie bieten auch Neulinge an mitzuhelfen und die Programmierung zu lernen.


    Kontakt

    - Hier im Forum

    - Discord: spela#3639

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ein Projekt in dieser Größenordnung muss gut durchdacht und strukturiert sein.

    Gibt es den bereits einen Prototyp? Ein fertiges Konzept oder zu mindestens Screendesigns?


    Ich bin bereits zeit langem auf der Suche nach der Perfekten Lösung und habe viele Anbieter getestet.

    Wie Unterscheidet Ihr Euch von den anderen Anbietern? Soll es ein CMS werden oder ehr eine Knowledge Base mit API basierten Tools?


    Freue mich über Rückmeldung :)

  • Hey, ich glaube du hast den Beitrag falsch verstanden. Wir möchten eine Plattform schaffen die ähnlich wie XING oder LinkedIn sein wird nur mit dem Unterschied das bei uns nur Projekte zugelassen sind wie un ein Gaming Clan oder Minecraft Server.


    Lg Jakob

  • Zitat

    Wir planen eine Plattform die als erste Anlaufstelle dienen soll damit auch dein nächstes Projekt ein Erfolg wird.

    Auf dieser Plattform wird man alles rund um Projektmanagement lernen um dies dann optimal für das eigene Projekt umsetzen zu können. [..] Deshalb ist unser Ziel eine Tutorialserie zu erstellen die jeder ohne besondere Kenntnisse versteht und für sein Projekt nutzen kann [..] und zeigen euch die Vor und Nachteile.

    Alles klar, ich bin gleich von einer Software / WebApp ausgegangen welche die Verwaltung der Projekte übernimmt.
    Nun Verstehe ich es als Netzwerk mit Knowledge Base welche nur die Vermittlung übernimmt.

    Aber an der Tatsache der Vorbereitung ändert sich trotzdem nichts ^^


    Zitat

    Zusätzlich dazu stellen wir diverse Tools vor die ihr für die Planung verwenden könnt

    Welche Tools sind den bereits angedacht?
    Gern auch per PN ;)


    Zitat

    mit dem Unterschied das bei uns nur Projekte zugelassen sind wie un ein Gaming Clan oder Minecraft Server.

    Habt ihr die "Gamer" als Zielgruppe?

    Projekte sind breit gefächert 8o

    Zitat


    Wir wollen alle die Möglichkeit bieten auf unserer Plattform nach neuen Teammitgliedern suchen zu können. Durch spezielle Filter sollen in wenigen Minuten alle potentiellen Teammitglieder angezeigt werden. Auch suchende User [..] können direkt im Userprofil einen kleinen Projektlebenslauf erstellen um sich dann bei seinem Lieblingsprojekt auf Knopfdruck zu bewerben.

    Nur eine Idee aber wie wäre es mit einer Anbindung an Github, viele Projekte mit denen man Filtern kann.
    Mann kann auch API's nutzen welche den Status von Projektmanagement Tools einspeist.


    Fall Projektleiter

    1. Projektleiter registriert sein Projekt
    2. Beschreibung, Anforderungen etc. hinterlegen
    3. Verlinkung auf Git (auch gern andere Software)
    4. Analyse ob das Projekt Interessenten hat
    5. Bewerbungen auswerten und Kontakt aufnehmen


    Fall Suchender

    1. Nutzer sucht ein Projekt an dem er Mitarbeiten möchte
    2. Er stößt auf eure Software
    3. Filtert vorhandene Projekte = nach Kenntnisse, Interessen, Große, Fortschritt etc.
    4. Er schaut sich auf Git die Fortschritte an
    5. Suchender entscheidet ob er eine Bewerbung senden oder nach ähnliche Projekten suchen möchte
  • Welche Tools sind den bereits angedacht?

    In diese Richtung ist noch nichts geplant da die Plattform erstmal online sein muss um auch wirklich die verschiedensten Programme vorstellen zu können.

    Habt ihr die "Gamer" als Zielgruppe?

    Projekte sind breit gefächert

    Es ist bewusst breit gefächert, wir möchten jedem die Möglichkeit geben der ein Projekt in Internet startet Leute zu suchen und sich darüber Informieren etc.


    Ist durchaus eine gute Idee die man mit einbringen kann. Ist wann dann aber eher etwas für später. Wir haben auch noch so viele Ideen wie wir was machen wollen, aber das muss ja erst mal umgesetzt werden und um das umzusetzen brauchen wir ja auch mal Leute die uns helfen, sonst releasen wir die Plattform erst in 5 Jahren was nun auch nicht unser Ziel ist.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.


    lg Jakob