Beiträge von spela

    Hallo Liebe Altis Life Fans,


    wie ihr euch sicherlich denken könnt ist auch unser Ziel einen Server zu eröffnen. Da in letzter Zeit ziemlich viele gute Server geschlossen haben planen wir nun seit längerem einen neuen Server der auch neue Features haben wird die es so noch nicht auf den anderen Server gibt. Um dieses vorhaben auch optimal umzusetzen benötigen wir eure Hilfe.


    Über uns


    Wir sind ein kleines Team welches bereits zu einem anderem Spiel einen Server aufbaut. Dieser ist bereits zu 30% fertig. Da wir auch Altis Life Fans sind haben wir uns nun vorgenommen nebenbei noch diesen Server aufzubauen. Damit ihr euch einen kleinen eindruck von mir verschaffen könnt kurz ein paar Infos. Mein Name ist Jakob und ich bin 17 Jahre alt. Ich mache gerade einen Ausbildung als Systemadministrator in einem Mittelständigen Unternehmen. Seit nun 3 Jahren betreibe ich im Internet die verschiedensten Projekte. Das längste darunter gin 2 Jahre lang. Da ich nun wieder bock habe, startete ich nun dieses Projekt.


    Status


    Wie ich oben schon erwähnt habe ist der Server noch im Aufbau. Um da noch etwas genauer zu werden wir sin gerade in der Konzept Phase. Da wir nicht einfach ohne Plan Anfangen wollen planen wir jedes einzelne Feature genaustens durch und kümmern uns erst danach um die Umsetzung. Um mal ein paar Dinge zu nennen die wir vorhaben hier mal eine kurze Auflistung:

    • Lange Farmingrouten mit verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten (zb ich farme Eisen und habe dann die Entscheidung wie ich es dann weiterverarbeite)
    • Marktsystem mit schwankende Verkaufspreise
    • kleinere Events wie zb Flugzeugabsturz mit wertvollen Items, Verkaufpreis von einem Item verdoppelt sich für eine Stunde etc
    • Außergewöhnliches Unternehmenssystem auch mit der Möglichkeit eigene Produkte herzustellen
    • Einzigartiges Banking System
    • und vieles mehr


    Was suchen wir


    Damit wir unsere Ideen und Visionen auch umsetzen können suchen wir in allen Bereichen Hilfe. Ich werde hier mal die Positionen und die dazugehörigen Aufgaben definieren:


    Developer / Scripter

    Aufgaben:

    • Entwicklung der Scripts

    Anforderung:

    • Kenntnisse in SQL & SQF
    • Erfahrung mit Altis Life (vorallem als Spieler)


    Mapper

    Aufgaben:

    • Design der Städte etc

    Anforderung:

    • Kenntnisse im Mappen
    • Kreativität
    • Erfahrung mit Altis Life (vorallem als Spieler)


    Game Designer

    Aufgaben:

    • Entwicklung neuer Ideen für den Server
    • Entwicklung neuer Farmrouten
    • Konzeption von neuen Ideen

    Anforderung:

    • Kreativität
    • Erfahrung mit Altis Life (vorallem als Spieler)


    Kontakt


    Discord: spela#3639

    Mail: spela@maintale.org

    pn hier im Forum

    Welche Tools sind den bereits angedacht?

    In diese Richtung ist noch nichts geplant da die Plattform erstmal online sein muss um auch wirklich die verschiedensten Programme vorstellen zu können.

    Habt ihr die "Gamer" als Zielgruppe?

    Projekte sind breit gefächert

    Es ist bewusst breit gefächert, wir möchten jedem die Möglichkeit geben der ein Projekt in Internet startet Leute zu suchen und sich darüber Informieren etc.


    Ist durchaus eine gute Idee die man mit einbringen kann. Ist wann dann aber eher etwas für später. Wir haben auch noch so viele Ideen wie wir was machen wollen, aber das muss ja erst mal umgesetzt werden und um das umzusetzen brauchen wir ja auch mal Leute die uns helfen, sonst releasen wir die Plattform erst in 5 Jahren was nun auch nicht unser Ziel ist.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.


    lg Jakob

    Hey, ich glaube du hast den Beitrag falsch verstanden. Wir möchten eine Plattform schaffen die ähnlich wie XING oder LinkedIn sein wird nur mit dem Unterschied das bei uns nur Projekte zugelassen sind wie un ein Gaming Clan oder Minecraft Server.


    Lg Jakob

    Liebe Forenmitglieder,

    da ich ein etwas größeres Projekt geplant haben suche ich nun Leute die bock haben zu helfen.


    Unsere Mission:

    Man sieht es immer wieder. Ein neues Projekt wird gestartet und scheitert bereits nach wenigen Wochen. Ein häufiger Grund ist hierbei die wenige bzw. auch keine Planung des Projektes. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht das zu verhindern. Wir planen eine Plattform die als erste Anlaufstelle dienen soll damit auch dein nächstes Projekt ein Erfolg wird.

    Auf dieser Plattform wird man alles rund um Projektmanagement lernen um dies dann optimal für das eigene Projekt umsetzen zu können. Natürlich wissen wir das es im Internet genug Anleitungen dafür gibt. Nur das Problem ist das es da oft zu allgemein ist. Deshalb ist unser Ziel eine Tutorialserie zu erstellen die jeder ohne besondere Kenntnisse versteht und für sein Projekt nutzen kann. Zusätzlich dazu stellen wir diverse Tools vor die ihr für die Planung verwenden könnt und zeigen euch die Vor und Nachteile.

    Oftmals reicht es auch schon zu wissen wie andere Projekte arbeiten um das eigene Projekt umsetzen zu können. Deshalb blicken wir regelmäßig hinter den Kulissen von großen Projekten und zeigen euch wie diese arbeiten.

    Ein Projekt lebt auch von den Teammitgliedern. Wir wollen alle die Möglichkeit bieten auf unserer Plattform nach neuen Teammitgliedern suchen zu können. Durch spezielle Filter sollen in wenigen Minuten alle potentiellen Teammitglieder angezeigt werden.

    Auch suchende User die endlich wieder in ein Projekt rein wollen bieten wir eine Plattform. Diese können direkt im Userprofil einen kleinen Projektlebenslauf erstellen um sich dann bei seinem Lieblingsprojekt auf Knopfdruck zu bewerben.


    Status vom Projekt

    aktuelle Version: 1.0.0 pre Release 1

    Status der Version: unveröffentlicht


    Unsere Umsetzung

    Auch wir Planen unser Projekt sorgfältig. So verwenden wir als Projektmanagement Tool Jira Software. Als Git verwenden wir Bitbucket.


    Unser Team

    Unser Team besteht aktuell aus 4 Mitglieder, davon einem Projektleiter / Konzeptor, einem Backend Developer und 2 Software Tester.


    Was wir bieten

    - ein einzigartiges Projekt mit finanzieller Sicherheit

    - diverse Tools (teils auch kostenpflichtige Tools wie zb Jira Software, Bitbucket)

    - erfahrenes Team (alle über 17 Jahre alt)

    - Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen


    Stellen und Anforderungen


    Frontend Developer


    Deine Aufgaben:

    - du erstellst die Styles die das Webdesign Team sich ausdenkt


    Dein Profil:

    - Kenntnisse mit HTML, CSS & JavaScript

    - Grunderfahrung als Frontend Developer


    Web Designer


    Deine Aufgaben:

    - du denkst dir Stilrichtugen und Designs für die Plattform aus

    - du überlegst und erstellst Grafiken die eingebunden werden


    Dein Profil:

    - Kreativität

    - Kenntnisse in Photoshop oder vergleichbaren Programmen


    Backend Developer


    Deine Aufgaben:

    - du programmierst die Intergrundlogik der Plattform


    Dein Profil:

    - Kenntnisse PHP sowie SQL / MySQL

    - Grunderfahrung als Backend Developer


    Solltest du Erfahrungen in ein oder mehreren Bereichen haben bist du natürlich auch gerne Willkommen.


    Du bist noch unerfahren, möchtest aber trotzdem in die Programmierung einsteigen? Kein Problem, wie bieten auch Neulinge an mitzuhelfen und die Programmierung zu lernen.


    Kontakt

    - Hier im Forum

    - Discord: spela#3639

    Hi,


    Sucht ihr quasi jemanden der euch die Lizenz Sponsoren?

    Ja genau das suchen wir aktuell. :)

    Ist vielleicht für euch interessant zu wissen, ich habe da nähmlich vor längerer Zeit mal Nachgefragt:


    Zitat von Woltlab Support


    Der Inhaber der Lizenz müsste hier der Betreiber der Website sein - also die Person, die rechtlich für die Website verantwortlich ist. In der Regel ist dies die Person, die im Impressum angegeben ist. Die Lizenz bzw. der dazugehörige Account müsste also auf den Betreiber der Website überschrieben werden.

    Ich habe da nochmal nachgefragt ob es in Ordnung währe wenn der Sponsor im Impressum stehen würde. Darauf folgte diese Antwort:


    Zitat von Woltlab Support


    Ja, das wäre in Ordnung.

    Nur für euch als Info damit ihr da keine Schwierigkeiten bekommt :)


    lg Jakob

    Liebe Forenuser und Forenuserinnen,


    ich möchte euch nun unser neustes Projekt vorstellen. Sicherlich kennen einige von ihnen das „Projekt Board“ das es vor einem dreiviertel Jahr gab. Einige fanden den Ansatz gut andere wiederum nicht. Wir haben uns die Kritik von damals zu Herzen genommen und möchten ihnen nun den Nachfolger davon vorstellen.


    Der größte Kritikpunkt von damals war der Name. Einige fanden den zu unpassend, andere haben kritisiert dass das Wort „Board“ darin enthalten wurde. Dieses mal haben wir uns entschieden keinen extra Namen dafür zu suchen sondern das ganze unter dem Namen „TwoMain Group“ laufen zu lassen.


    Aber nun mal zu dem jetzigen Forum. Wir fokussieren uns hier auf Projekte. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen die dazu dient das eigene Projekt vorzustellen, gemeinsam mit anderen Usern weiterentwickeln kann und auch die Suche von neuen Teammitgliedern. Um das bieten zu können gibt es die dafür entsprechenden Unterforen. Unser Ziel ist es auch das sich die Projekte auf unserer Plattform vorstellen können und präsentieren können. Deshalb gibt es den Punkt Projekte. Jeder User kann unter diesem Punkt sein Projekt anlegen und dann seine Projektseite gestalten. Hier kann eine kurze Beschreibung des Projektes angelegt werden und auch alle Teammitglieder können hier eingeladen werden.


    Ein wichtiges Element ist für uns auch das Userprofil womit wir in Zukunft auch mehr arbeiten wollen. Zurzeit kann man hier eine kurze Vorstellung über sich schreiben, seine Kenntnisse und Fähigkeiten angeben und auch die Vergangenheit präsentieren. Ebenfalls ist es möglich anzugeben an welchen Stellen man Interesse hat.


    Wir möchten auch diejenigen belohnen die aktiv im Forum sind. Deshalb haben wir die sogenannten „TMG-Coins“ eingefügt. Mit diesen Coins kann man sich in unserem Shop die „Premium Tools“ kaufen um noch effektiver nach neuen Teammitgliedern zu suchen oder nach einem neuen Projekt. Ebenfalls kann man sich mit diesen Coins ein Webspace für das eigene Projekt mieten.


    Wir planen jetzt schon neue Funktionen für unser Forum. Wie Sie in diesem Text vielleicht schon entnehmen wollen möchten wir die Userprofile ausbauen. Ebenfalls sollen die Premium Tools mehr Funktionen bekommen und auch die Projektseiten sollen noch verbessert werden. Natürlich möchten wir die Unterforen weiter ausbauen und wir planen ein monatliches Event wo sich die Projekte untereinander vergleichen und messen können.


    Das wars mit der kurzen Vorstellung. Wir sind offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge und wünschen euch viel Spaß im Forum


    Freundliche Grüße


    Jakob Spela

    Projektleitung Forum


    Link zum Forum: Hier drücken

    Moin Moin,

    bau doch erstmal ein oder zwei sachen auf? Das macht deutlich mehr Sinn, da neue Projekte immer die meiste Zeit beanspruchen. Das schaffst du rein vom Volumen her vermutlich einfach nicht.


    Deinen YouTube-Astronomie Account finde ich zum Beispiel sehr interessant und könnte mir auch vorstellen dort z.B. als Sprecher auszuhelfen

    Hi,

    wenn du als Sprecher helfen willst schreibe mich bitte per pn an. Ich kann dir leider keine senden

    Hi, wir von TMG suchen neue Kreative Köpfe die uns bei unseren Projekten unterstützen. Unser Ziel ist es ein Netzwerk aus verschiedenen Projekten zu schaffen. Das ist natürlich Zeitaufwändig, deshalb suchen wir Leute die Bock haben uns zu unterstützen.


    Leute für den Webvideo Bereich


    Wir bauen gerade 2 Youtube Kanäle auf.

    Der eine Kanal (Cybertech Media) beschäftigt sich mit Technik und Tutorials zu zb Servern. Das letzte Video war ein Tutorial zum Upgraden von einem Windows Server.

    Der zweite Kanal (TMG Science & Technology) beschäftigt sich mit der Astronomie. Das letzte Video hat sich mit der Frage beschäftigt "Sind wir alleine im Universum". Bei diesem Kanal kommt bald ein neues Video zum Thema "Weiße Löcher".

    Gerade der zweite Kanal ist sehr aufwendig und verbraucht viel Zeit. Deshalb suchen wir für beide Kanäle Content Creator. Man muss nicht alles können, uns ist auch schon geholfen wenn zb einer nur als Sprecher fungiert.

    Folgende aufgaben gibt es:

    Scripten, Sprechen & Schneiden


    Leute für einen Clan


    Ich hatte früher einen Clan und muss sagen die Zeit habe ich sehr genossen. Deshalb möchte ich wieder einen Aufbauen. Allerdings nicht alleine sondern mit Leuten die ebenfalls bock haben einen gemeinsam aufzubauen.

    Hierfür suchen wir schlicht und weg Leute die uns beim Aufbau helfen.


    Unsere Events


    Wir planen gerade Gaming Events in dem Spiel Minecraft. Warum Minecraft? Ganz einfach es ist perfekt für die art von Spielmodi die wir machen. Wir unterscheiden uns ganz klar von anderen Events die zb einen Varo klon sind. Wir haben uns als Vorbild die WWE genommen und versucht das ganze in Minecraft umzusetzen.

    Auch hierfür suchen wir Leute die Bock haben uns zu helfen.


    Was wir sonst so suchen


    Ansonsten suchen wir auch Leute die sich im Social Media Bereich auskennen und unsere Social Media Presents weiter ausbauen.

    Solltest du irgendetwas können das nicht hier beschrieben ist, kannst du dich trotzdem gerne Melden.

    Kontakt:

    Hier per pn

    Hi,


    ich suche noch 3 weitere Vorstandsmitglieder.


    Wer wir sind:


    Das ganze heißt Nativa Group Holding und wie es der Name schon verrät soll das ein Zusammenschluss von Projekten werden. Einige Projekte sind schon im Gespräch. Unser Ziel ist es eine Gemeinschaft zu bilden um alle Projekte die zu uns gehören größer zu machen und zu verbessern. Das Projekt wird nicht wie bei den meisten Projekten von einer Person geleitet sondern von einem Vorstand aus 5 Personen. Einmal im Monat wird dann ein Vorsitzender gewählt der dann quasi der Chef ist.


    Wenn suchen wir:


    Wir suchen insgesamt 3 weitere Mitglieder die dann im Vorstand agieren.


    Vorraussetzung:


    mind. 16 Jahre alt

    sollte bereits Erfahrung mit Projekten haben (bereits in 2-3 Projekte mitgearbeitet haben)

    sollte bei einem Projekt bereits eine Leitende Position gehabt haben


    Kontakt:


    Am besten hier im Forum per Pn


    Fragen werden ebenfalls per pn beantwortet

    Push!

    Habt ihr noch ideen ausser SB bzw. nach Teammitglieder zu suchen bzw eine Stellenausschreibung zu posten??

    Also ich kenne keine weiteren wie die bereits genanten. Du könntest dich ansonst bei größeren Projekten melden und fragen ob die dir beim Aufbau helfen oder du schreibst Leute direkt an und fragst ob die Interesse hätten

    Hey, für ein neues Projekt suche ich einen Ts und einen Server Techniker.


    Worum geht es:


    Es geht um ein MC Server Projekt wofür auch ein Servertechniker gesucht wird. Seine Aufgaben ist es die Server aufzusetzen (Liveserver, Testserver und Datenbankserver) und zu verwalten. Das heißt auch Plugins einspielen usw. Die Server sollen auf Bungeecord basieren und mit MongoDB laufen. Näheres kann dann der Teamleiter Development beantworten. Der Ts Techniker wird für unsere 2 Teamspeak Server gebraucht (1 Teaminterner ts, anderer öffnetlicher). Seine Aufgabe ist es beide Teamspeaks einzurichten (von Channel bis Rechteverwaltung) und eine Struktur in den Ts zu bringen.


    Was können wir bieten:


    Platz bei uns im Team

    Teamspeak zum Mitbenutzen


    Kontakt:

    Hier im Forum per PN

    Im Grunde willst du ein Intranet haben das jemand für dich einrichtet?

    Wieso nutzt du dann nicht einen Virtuellen Router der Lokal dann an deine VServer IP's vergibt oder einen VPN Dienst?

    Ich meine eh einen vRouter. Wüsste nicht wie des anders geht. Ich kenn mich auch mit vRouter nicht aus.

    Hi,



    ich suche jemanden der mir ein Internes Netzwerk in Proxmox einrichtet. Das ganze ist ein Cluster der auf der aktuellen Proxmox Version läuft und auf Debian 9. Ich möchte ein Internes Netzwerk womit ich alle VM's verbinde. DMZ sollte auch drin sein. Die Proxmox Server sind bereits aufgesetzt und in einem Cluster verbunden.



    Mehr Infos per Pn



    Würde mich freuen wenn sich einer Meldet

    Servus liebe Sponsoruniversler und Sponsoruniverslerinnen. Wie man den Titel schon entnehmen kann suche ich für mein Projekt noch Helfer.



    Wer sind wir überhaupt:



    Wir sind ein kleines Team das mehrere Projekte aktiv betreibt. Einige davon kennt ihr warscheindlich, jedoch soll es um diese nicht gehen deshalb werde ich diese hier nicht näher vorstellen. Sollte es jemanden interessieren kann er mir gerne eine Pn senden. Zurzeit sind an dem ganzen 5 Personen beteiligt wobei leider nur 3 aktiv etwas machen. Als kleine Info noch eine Website wird gerade gemacht und wird ende des Monats fertig.



    Wenn suchen wir:



    Da wir meiner Meinung nach unterbesetzt sind suche ich in mehreren Bereichen Leute.



    IT Admin (1-2)



    Aufgaben:

    OsTicket administrieren (speziellere Einrichtungen die Standartmäßig nicht enthalten sind)

    Windows/Linux Server verwalten

    Nagios verwalten

    Verschiedene Bots verwalten (Sinusbot, Twitchbot, Twitterbot)

    Sonstige Aufgaben (die mir gerade nicht einfallen, sorry)



    Kenntnisse

    OSTicket & Nagios & Bot (siehe oben)

    Linux (Debian) / Windows Server



    Developer (1-2)



    Aufgaben

    Programmierung von kleineren Bot's und Scripten die Aufgaben vereinfachen

    Erweiterungen für zb OSTicket

    kleinere Webapps

    Woltlab Forum anpassungen



    Kenntnisse

    Java

    PHP

    CSS (kein muss, währe vom vorteil)

    Phyton



    Social Media



    Aufgaben

    Facebook Account pflegen (Englisch & Deutsch)

    Twitter Account pflegen (Englisch)

    unterstützung bei YT und Twitch



    Kenntnisse

    Erfahrung in Twitter & Facebook

    gut Englisch Kenntnisse

    ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse



    PR



    Aufgaben

    Werbestrategien entwickeln und bei der Umsetzung helfen

    Ideen einbringen



    Kenntnisse

    gute Deutsch Kenntnisse

    Englisch Kenntnisse (ist vom vorteil)



    Was können wir bieten:

    Ein Projekt das nicht nach einem Monat offline geht (uns gibt es seit dem 29.3.2017)

    Ein motiviertes Team mit dem man auch Spaß haben kann



    Wichtige Infos:



    Da wir wie oben schon gesagt ein Non Profit Projekt sind können wir keine Bezahlung anbieten, da wir auch nichts einnehmen. Wir erwarten deshalb auch nicht das du jederzeit erreichbar bist.



    Dies ist ein "Jobangebot" Thread. Deshalb möchte ich keine Diskussionen über Gegenleistung oder sonstiges. Sollte es Kritik geben kann dies gern über die PN geregelt werden. Danke für euer Verständniss.



    Schlusswort:



    Bei Fragen oder ähnliches stehe ich per Pn zur Verfügung



    Kontakt:



    Hier auf SU per PN