Gameserver Webinterface

  • Wie schon der Betreff sagt, suche ich ein Webinterface für Gameserver.


    Da ich noch eine Tekbase 7 Lizenz besitze und mir diese angeschaut habe, mir diese jedoch zu kompliziert ist, frage ich euch welches Webinterface für Gameserver denn am besten sinn macht.
    Mir geht es vor allem darum das sich User/Clans von unserem Netzwerk aus per Butten klich sich Gameserver bequem/einfach für ein Match ausleihen können.
    Dies wäre am besten wenn man das per API implementieren könnte.
    Die Server sollen dann fertig eingerichtet 10 min vor dem Match starten und 10 min nach dem Match wieder herunterfahren.
    So wäre es zumindest angedacht.
    Welches Interface ist denn eurer Meinung nach dafür geeignet?!,



    LG

    Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?

    Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.

    Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!



    Bewerbungsformular: https://goo.gl/forms/gPxDTRIFEGqFbtgT2

  • HI

    Also Easy-WI ist einen blick wert...


    Du kannst es komplett umbauen, sprich die *vorhandene* Funktion "Server-Leihen" nehmen und zu deinen zweck umschreiben (nicht schwer).

    Hinzukommt die API Schnittstelle und das CMS System was bereits enthalten ist!


    DSGVO- technisch kann ich noch nicht viel sagen, bin momentan selber noch am umbauen und wollte mich damit erst später befassen.


    LG

  • mir diese jedoch zu kompliziert ist

    Darf man Fragen was genau zu kompliziert ist? Einrichten muss man alle. Eventuell fallen durch deine Antwort auch ein paar WI aus die ähnlich "kompliziert" sind.

    Christopher Kragt (Systemadministration • IT- & Datacenterservices)

    Virtualization | EDI & Dataprocessing | HPC, HA & IoT | Windows & Linux | Webservices | Networks


    E-Mail: ck [at] kragt.pro | Web: kragt.pro

  • Alleine die Installation von Tekbase war nicht gerade leicht!

    Dann fehlt mir bei Tek die funktion Gameserver leihen sowie das man nicht mit API´s arbeiten kann.

    Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?

    Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.

    Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!



    Bewerbungsformular: https://goo.gl/forms/gPxDTRIFEGqFbtgT2

  • Alleine die Installation von Tekbase war nicht gerade leicht!

    Dann fehlt mir bei Tek die funktion Gameserver leihen sowie das man nicht mit API´s arbeiten kann.


    hmmm... ja ich sehe was du meinst.


    Ich selber hatte auch meine Probleme bis mein erster gameserver (geschweige daemon) lief.


    Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich ja auch einfach beim Herrn Frankenstein melden ... der hat mir sehr kompetent geholfen.

    (oder hier im Forum bspw.)

    LG

  • Alleine die Installation von Tekbase war nicht gerade leicht!

    Nun das ganze ist eigentlich nicht so schwer. Meistens hapert es bei den meisten mit den ioncube loader. Tekbase 7 ist ja auch nicht PHP 7 kompatible. Ich selber verwende Tekbase 8 privat um eigenen Personen das "starten, stoppen, updaten usw" zuerleichtern die keine Linux Erfahrungen haben.


    Aber ja Tekbase hat keine Funktion das man Server leihen kann und mal eben sowas anzupassen naja eher schwer als möglich da ja fast alles verschlüsselt ist. Dazu bräuchtest du da auch wieder die Version wo ein Shop mit drinne ist weil irgendetwas muss ja schließlich "diese Bestellung" abgewickelt werden.


    Daher wäre hier wirklich die einfache Option es via EasyWi zu machen. Es gibt ja schon eine "Testserver" Option und diese kann man ja umschreiben für "Server leihen"


    Aber ein direktes Interface was diese Optionen dir direkt bietet ohne großen Aufwand also ohne umschreiben wirst du so nicht finden außer bietest halt jemanden dafür Geld dann wäre es bestimmt möglich aber ehrlich gesagt eher nicht Sinnvoll.


    Dann fehlt mir bei Tek die funktion Gameserver leihen sowie das man nicht mit API´s arbeiten kann.

    Keine API stimmt nicht ganz. In Tekbase 7 gibt es diese nicht in Tekbase 8 hast du wiederum diese Funktion siehe hier




    Allerdings ist diese API nur auf 2 Funktionen pro Gameserver beschränkt. Es gibt die Option Re/starten und Stoppen. Das heißt hier müsste vorher ein System alles verwalten und da wird der Aufwand schon um einiges mehr sein.

    logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Daher wäre hier wirklich die einfache Option es via EasyWi zu machen. Es gibt ja schon eine "Testserver" Option und diese kann man ja umschreiben für "Server leihen"


    Viel Umschreiben muss man da eig. tatsächlich nicht :) nur das Test von Test/Leih Server entfernen und die Grundfunktion steht...

    Die Server sollen dann fertig eingerichtet 10 min vor dem Match starten und 10 min nach dem Match wieder herunterfahren.

    Wenn man Features für CSGO einbauen möchte (Terminierte Server bspw.) dann muss man da nochmal etwas zeit investieren.

    Aber da wäre eine Detailreichere Auflistung sehr praktisch damit man den eventuell entstehenden Arbeitsaufwand besser ersichtlich machen kann.


    LG