Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe derzeit 2 Standorte in privaten Serverräumenn mit mehreren Servern die alle eine bestimmte Aufgabe in meinem Netzwerk Übernehmen. Zusätzlich habe ich noch einen mobilen Standort (mein Notebook). Speziell geht es mir aber um die Server. Alle Server haben eine Anbindung an das Internet über eine geteilte feste IP Adresse die nicht "mir" gehört. Es ist immer ein großer Aufwand die Konfigurationen zu Pflegen da an den Internetanschlüssen noch diverse andere Dienste in das Internet laufen und diese Konfigurationen schon extrem aufgeblasen sind.
Was ich suche ist ein VPN (?) Anbieter der mir erstens eine feste IP für Traffic in und out anbieten kann sowie entsprechendes Portforwarding an einen bestimmten Host. Auf meiner Seite würde ich einen entsprechenden Router verwenden über den sich die Maschinen verbinden und über den VPN auch ins internet kommen.
Für mein Notebook benötige ich lediglich einen normalen VPN damit ich eine feste IP im Internet habe.
Kennt hier jemand zufällig einen Anbieter der so etwas anbietet? Da ich selbst kein Hoster bin und auch möglichst wenig Maschinen möchte um die ich mich kümmern muss wäre ein externer Anbieter schon die erste Wahl.