Beiträge von Neavision

    Du möchtest 1 IPv4-Adresse besitzen, die in 2 RZ deine Server ansprechen. Wenn ich dies so richtig verstanden habe, benötigst du eine ClusterIP, die du frei routen kannst. Das geht leider nicht in allen Rechenzentren, daher wäre es gut zu wissen, in welchen RZ die Server stehen.


    Nehmen wir an, beide Anbieter unterstützen diese Technologie. Dann wärst du sicher gut beraten, bei einem RZ anzufragen, ob diese dir eine ClusterIP-Adresse zur Verfügung stellen, die du frei routen kannst. Ein externer Anbieter kann Dir da auch nicht direkt weiterhelfen, da diese in der Regel die IP-Adresse zu einer Maschine zuordnen.

    tausendmal überprüft

    Das ist nicht wahr. ;)


    Um Euch zu helfen, zeige ich Euch in den Ankündigungen Eure Fehler:


    Zitat

    Wir haben das Gewerbe beantragt und sobald wir es haben, werden wir direkt den Shop eröffnen. und in Derzeit suchen wir noch Teammitglieder. Bis wir das Gewerbe haben und den Shop eröffnen, kann es noch bis zu 1-2 Wochen dauern.


    Zitat

    Alle, die sich noch vor der Shoperöffnung in unserem Forum registrieren, bekommen auf ihrem Kundenkonto ein Gutschein für den Shop gutgeschrieben. Einfach nur registrieren und innerhalb 24 Stunden könnt ihr den Gutschein abrufen.


    Zitat

    Da es Forum seit heute, dem 22.07.17, online ist, sind noch nicht alle Funktionen nutzbar. Es gibt viele Rechtschreibfehler und es ist noch nicht alles eingestellt.


    Alles als "fett" markierte Zeichen wurde korrigiert. Die Artikulation könnte auch etwas anders sein, jedoch spielt dies hier an dieser Stelle keine Rolle.

    Hallo,


    schön, ein weiteres Unternehmen hier finden zu können. Ändere jedoch den Bannerlink ab, das andere Forum muss nicht jeder mitlesen. ;)


    Einige Punkte sind mir aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe:
    1. Dein Techniker und Designer haben in meinem Sinne "Fantasienamen", oder kommen diese aus einem anderen Land?
    2. Besitzt du eine Ust.-ID oder Wirtschaftsidentifikationsnummer? Auf deiner Webseite ist weder die Eine, noch die Andere angegeben. Wurde überhaupt ein Unternehmen angemeldet?
    3. Wie sieht das Vertragsverhältnis aus? Vollzeit, Teilzeit, ehrenamtlich oder freiwillige Basis? Wie viele Stunden die Woche bzw. Monat?



    Ich hoffe, die Punkte können Ihrerseits beantwortet werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Es soll eine Shopsoftware sein, indem ich meine Produkte vorstellen kann. Durch Anlegen eines Benutzerkontos im Shop, soll man sich für das jeweilige Sponsoring bewerben können. Nun möchte ich ein Panel haben, wo ich diese Bewerbung annehmen kann. Durch eine API in Plesk soll automatisch ein Benutzerkonto und Webspace erstellt werden. Anfangs soll man eine deinname.Domaindeshosters.endung bekommen, die im Plesk System eventuell ebenfalls mit einer API erstellt wird.
    Ein Cooles Feature für den Shop fände ich noch einen Ticket Support.

    Allein um Webspace sponsoren zu können, benötigst du einen Root und eine Plesklizenz (Web Pro oder Web Host). Für Reseller zwingend die Web Host Edition.


    Warum vollautomatisiert? Ich habe damals auch angefangen, Webspace zu sponsoren. Jedoch ohne irgendwelche vollautomatisierten Systeme, da es bis dato keine guten und keine einfach zu handhabenen Systeme auf dem Markt auf deutsch waren. So musste ich quasi entweder mit selbst es programmieren oder es per Email machen.


    Selbst bei "nur Webspace" läufst du bei vielen die Türen ein. Wie sieht es mit Backup aus? Viren/Trojanergefahr? Botnet? Rechtswidrige Inhalte? Datenschutz? Falsche Personenangaben? -> Bei allen Fragen musst du eine Lösung parat haben, da du für sämtliche dargestellten Inhalte haftest. Wie groß möchtest du werden? Ein Sponsoring zu betreiben ist mit Kosten und viel Zeit verbunden.


    Wie hältst du deine Systeme aktuell? Benötige ich ein Testsystem? Laufe ich Gefahr, einfach alles ins Livesystem ohne Tests reinzustellen?


    Wie du siehst, benötigt es entweder eine gute Stange Geld, damit es von Dritten realisiert wird oder sehr viel Zeit, um dein Vorhaben zu realisieren. Du musst immer daran denken: Jeder Vorfall, jede Downtime, jeder Schaden geht immer auf Dich als Person zurück. ;)

    25€ Windows Lizenz ^^? Wo beziehst du den die her? Bisschen sehr teuer also bei meinen Konditionen Zahle ich knapp 6€ pro Lizenz im Monat.

    Wir sprechen von Verkaufspreisen und nicht von Einkaufspreisen. ;)



    Hatte schon für Freunde einen Server vorinstalliert auf einem Windows vServer und kenne mich da auch gut aus ;P

    Gut ist immer Relativ. Ich kenne mich auch gut mit Windows aus, wie ich den starte, beende und neustarte. ;) Für ein (v-)Server übernimmt man sehr viel Verantwortung, weswegen auch viele Sponsoren ein Grundwissen abverlangen. Dort kommen nicht nur Windows-Firewall-Konfigurationen vor, sondern auch beispielsweise Einrichtung von externen und internen Programmen oder Filterung von Traffic. Das sind u.A. "Grundlagen", die auf Windows und Linux beherrschbar sein sollten, um Angriffe zu erkennen, daraus zu lernen und ggf. Gegenmaßnahmen einleiten kann. ;)

    Rechnen wir mal zusammen bei einem managed vServer:
    8 GB -> ca. 15 Euro | 4 GB -> ca. 7,50 Euro
    Windowslizenz -> 25 Euro
    50 GB HDD -> 5 Euro


    Mit der kleinen Version wären wir bei 38,50 Euro, gemanaged von einem Provider. Dies wäre vor allem für Dich als Neuling ganz interessant. Dafür stehen deine Gegenleistungen nicht in Relation.

    Kenne viele die ohne Erfahrung angefangen haben und jetzt mittlerweile selbstständig sind und erfolgreich sind...

    Ich kenne auch viele, die ohne jegliche Erfahrungen in Hinsicht auf Server, Verwaltung und Wartung und ohne Erfahrung an Gesetzmäßigkeiten angefangen haben. Die waren jedoch recht schnell wieder offline, da das Mindeste an BDSG nicht eingehalten werden konnten. So wurde u.A. auch Passwörter im Klartext in einer externen Datenbank verwaltet, um bei einer Downtimes selbst Kundendaten händisch "wiederherstellen zu können".



    Teilweise stehen im Impressum solch lustige Angaben wie "Adresse auf Nachfrage" und die Website ist voller Rechtschreibfehler.

    Bei solchen Webseiten ist es immer sehr fragwürdig, was nun schlimmer ist. Entweder die Adresse auf der Webseite oder die Adresse bei der Registrierungsstelle herausfinden. Dies wirkt nicht nur sehr unseriös, sondern verschrecken auch sehr viele ehrliche, gewillte Sponsoringnehmer. Es stellt sich für mich immer die Frage: Wurden auch alle Systeme geprüft? Vom Ausfall eines Services bis zur Wiederherstellung, abgesehen von einer längeren Downtime (6 Stunden und mehr). Wie sehr ist das System überprüft worden, wurde noch mehr gemacht außer Plesk, cPanel, LiveConfig oder ISPConfig zu installieren? So wird heute ein dedicated Server bei OVH angemietet, bei denen Plesk Web Pro kostenlos gibt und die Installation von Plesk OVH übernimmt, schon ist der nächste Sponsoringgeber "geboren".


    Ein durchdachter Sponsor oder Unternehmer prüft jegliche Systeme genauestens, nimmt auch etwas mehr Geld in die Hand, um gewisse Szenarien durchzugehen. Neben Datenschutz ist der Ausfallschutz, die Wiederherstellung des Services und der Support wichtig. Leider wird heutzutage zu wenig geprüft und zu viel durch Höhenflüge online gestellt. Ich habe lieber 3 echte Sponsoringkunden, die den Service schätzen, anstatt 30, die nur nörgeln.

    Sofern Ihr nur im "Team" eine Kommunikationsplattform sucht, könnt Ihr bei @iTweek einen Channel permanent bekommen -> 【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public


    Nun ist die Frage: Wie viele Slots werden benötigt? Bis 32 Slots benötigt man keinen ATHP/AAL-Provider, dazu reicht auch ein vServer oder Dockerinstallation. Sollten es mehr Slots sein und werden, sind sicherlich die Angebote hier sehr hilfreich. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Neavision

    Hallo zusammen,


    nachdem Neavision das bekannte Gesicht verlässt, geben wir unser altes und ein bisher nicht öffentliches Design ab.



    Unser bisheriges Design in der Liveansicht: Theme Servereza | Themeforest


    Unser bisher nicht veröffentliche Design, welches wir jedoch nicht weiter nutzen werden: Foxuhost | Themeforest



    Damit nicht genug: Wir geben unsere Erweiterungen League Table und Visual Composer (+ VisualLine Visual Composer Timeline Addons Pack) on Top. Da unsere neue Seite auf ein neues CMS-System basiert, können wir leider damit nichts mehr anfangen.



    Anforderungen:
    - Bestehende Webseite mit vollwertiger TLD im eigenen Besitz
    - Konzeption muss vorliegen
    - Hinter dem Projekt mit Leib und Seele stehen
    - Neue Projekte (< 9 Monate Bestandszeit) dürfen derzeit kein Sponsoring im Webhosting (Domain, Webspace) aufweisen
    - Bodenständigkeit


    Gegenleistungen:
    - Verlinkung zu Neavision
    - Weitere nach Absprache.



    Solltet Ihr Fragen besitzen, stehen wir gerne via PN zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen
    Team Neavision

    Ich kann den Unmut von @JoJoxX verstehen. Ich beziehe mich mal auf Deine Zitate:

    Insgesammt seit 2 Jahren mache ich schon sowas 1 Jahr Lernphase und 1 Jahr mit einem anderem Projekt..

    Laut diesem Zitat möchte man doch hoffen und meinen, dass du gewisse Erfahrung mitbringst und deine Systeme testest. Kleinere Fehler sind okay, jedoch nicht die, die in dem Dokument zu sehen waren.



    Wir sind erst 1 Tag Online da ist es normal das der Start etwas holprig ist.

    Nein. Bei 2 Jahren Erfahrung, die du angibst, sind grundlegende Funktionen, wie z.B. Lets Encrypt (Der Fehler im Dokument bezieht sich auf die Domain, die war nicht angelegt und konnte die IP nicht auflösen) zum Laufen zu bringen. Subdomains kann man innerhalb Sekunden anlegen.



    Chats und Gästebücher: Im Jahre 2005, ja. Heute mit einem Xeon oder i7 ist das banal, sowas zu behaupten. Schlecht gescriptete Seiten mit unzählichen offenen Verbindungen und/oder Querys sind immernoch ein Problem. Die großen Chats und Gästebücher haben das Problem nicht mehr.


    SSL-Zertifikat: Subdomains anlegen ist schnell erledigt. Meine NS benötigen lediglich ca. 2 Sekunden, damit diese es auf dem NS1 und NS2 übernommen haben. Deshalb kommt die Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht erzeugt werden kann. (Eine Subdomain erstellt sich nicht von selbst, wenn man einen Kunden in Plesk anlegt.)


    Bilder: Auch bei Copyrightfreien Bilder sollte man die Quelle als seriöser Anbieter / Sponsor angeben, um die Transparenz zu fördern.



    Alles in allem fehlen mir persönlich folgende Angaben auf deiner Webseite oder in einem Werbethread:



    1. Datensicherheit: Wie werden meine Daten gesichert? RAID-Verbund, Failover, tägliche Backups...?


    2. Übertragungssicherheit: Setzt Ihr auch auf TLS1.2 auf Eurer Webseite? Was ist in Richtung Sicherheit geplant?
    3. Hardware: Wo werden meine Daten gehostet? In Deutschland, Polen, Indonesien, Nordafrika?
    4. Stellt Ihr eigene Hardware, die ihr überwacht oder seid ihr sogesehen Reseller?
    5. Wo kann eine Anfrage gesendet werden? Gibt es ein Formular, muss man selbst aktiv via Bewerbung an eine Emailadresse werden?


    Ich hoffe, du kannst mir endlich die Fragen, die ich dir auch in deinem alten Thread gestellt habe, beantworten. Die kannst du mir auch per PN beantworten. :)

    Eigentlich sollte es mir egal sein, was Ihr da macht. Jedoch werft Ihr wieder ein kleines, dunkles Licht in die Sponsoringszene.



    Webspace-Sponsoring.de

    Unter diesen Namen wart ihr aktiv? Ich habe aus Eurem Forumsbild die Adresse Spaceship-Hosting.de – The Power to Free Webhosting herausgelesen. Nachdem ich zur DENIC gegangen bin, habe ich jedoch keine Gemeinsamkeit vom Inhaber der Domain gefunden. 2 verschiedene Personen aus 2 unterschiedlichen Bundesländern.


    Nachdem ich Eure Seite unter Spaceship-Hosting.de – The Power to Free Webhosting betrachtet habe, fiel mir folgendes auf:



    Folgende Sachen sind dort nicht genau beschrieben:


    1. meine.subdomain.ssh3.de -> Bekomme ich dort die Subdomain auf die 1. oder 2. Ebene der Domain?
    2. Kostenloses SSL-Zertifikat -> Das kannst du mir auch so geben, ich wünsche mir ein Symantec Secure Seite Pro Wildcard für 3 Jahre. Darfst du mir gerne zusenden. :)



    An den PHP-Versionen werde ich nunmal nicht meckern. Eigentlich sollte jeder Provider, ob kostenlos oder kostenpflichtig, die aktuellste (7.1.x) supporten und anbieten.



    Nun sind folgende Fragen bisher jedoch unbeantwortet:
    1. Datensicherheit: Wie werden meine Daten gesichert? RAID-Verbund, Failover, tägliche Backups...?
    2. Übertragungssicherheit: Setzt Ihr auch auf TLS1.2 auf Eurer Webseite? Was ist in Richtung Sicherheit geplant?
    3. Hardware: Wo werden meine Daten gehostet? In Deutschland, Polen, Indonesien, Nordafrika?
    4. Stellt Ihr eigene Hardware, die ihr überwacht oder seid ihr sogesehen Reseller?
    5. Wo kann eine Anfrage gesendet werden? Gibt es ein Formular, muss man selbst aktiv via Bewerbung an eine Emailadresse werden?


    Nun meine persönlich wichtigste Frage: Wie hoch sind bei Euch die SLA?