Beiträge von Tacqila

    Hallo zusammen,


    in diesem Beitrag wollen wir euch unsere Community Gameagle.DE vorstellen. Bei Gameagle.DE handelt es sich um eine, seit nun 10 Jahren beständige, kleine Multigaming Community mit dem Fokus auf lockeres und familiäres miteinander. Mit ausgewählten Multiplayer Spielen, egal ob alt oder neu, wollen wir ein Zuhause für diejenigen anbieten, die auf der Suche nach einem bodenständigen und zukunftsfähigen Miteinander sind, aber dennoch die Möglichkeit wollen, etwas durch eigene Ideen zu verändern und zu verbessern. Spaß und Unabhängigkeit stehen bei uns immer an erster Stelle. Kein Zwang zu Irgendetwas. Keine Verpflichtung. Jeder bringt sich so viel in die Community ein wie er bereit ist zu geben.


    Die Bodenständigkeit und Zukunftsfähigkeit erreichen wir dadurch, dass wir zu 100% selbst finanziert sind. Das heißt, dass wir in unserem Ablauf und unseren Möglichkeiten nicht durch externe Geldgeber wie diverse Sponsoren abhängig sind. Dadurch ist es uns möglich, unsere eigenen Ideen und Partnerschaften so umzusetzen wie wir es uns für unsere eigene Community für richtig halten. So stehen uns neben einem eigenen TeamSpeak 3 Server (und der obligatorische Discordserver), ein dedizierter Hochleistungsserver für diverse Games zur Verfügung. Unter anderem betreiben wir dort unseren FTB Minecraft Server. Aber es ist natürlich noch Platz für weitere Games.


    Derzeit steht bei uns aktiv zur Spielauswahl:

    • The Division 2 (PC)
    • Star Citizen (mit eigener Organisation)
    • Minecraft (PC, mit eigenem Gameserver)
    • weitere Games bei Interesse natürlich möglich

    Wir sind natürlich immer auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, die gerne unserer Community beitreten wollen. Dabei ist es egal ob einzelner Spieler, Gruppe oder jemand der gerne etwas aufbauen möchte. Damit es für jeden direkt den richtigen Start gibt, bieten wir (sofern möglich) dedizierte Gameserver, Voiceserver und ein ansprechendes Forum. Für diejenigen die gerne unter unserer Flagge etwas aufbauen wollen, bieten wir zudem für die Kommunikation eine E-Mailadresse sowie natürlich die nötigen Rechte zur Verwaltung und Mitspracherecht, wenn es um Neuerungen oder Änderungen in unserer Community geht.


    Was wir zum Aufbau eines Teams bieten:

    • nach Möglichkeit eigener Gameserver
    • Voiceserver
    • eigene E-Mailadresse
    • Rechte zur Verwaltung des Teams

    Um unserer Community als Mitglied beizutreten, sind ebenfalls ein paar Voraussetzungen zu erfüllen. Darunter fällt einmal ein Mindestalter von 16 Jahren (ggf. 18 je nach Spiel), Teamfähigkeit, ein funktionierendes Headset inklusive TeamSpeak oder Discord, Spaß am Spiel und eine gute Portion Humor. Du musst aber kein Alleinunterhalter sein. Stille und ruhige Leute sind natürlich auch bei uns willkommen. Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenfrei!


    Was du mitbringen solltest um bei uns beizutreten:

    • Mindestalter 16 bzw. 18 Jahre
    • funktionstüchtiges Headset sowie TeamSpeak oder Discord
    • Teamfähigkeit
    • als Teamleiter zusätzlich: Durchhaltevermögen, Engagement und gute Kommunikationsgabe

    Ein eigener Account in unserem Forum ist ebenfalls erforderlich. Um die Anmeldung aber so einfach wie möglich zu machen, kannst du dich, neben der klassischen Möglichkeit via E-Mail und Kennwort, auch über einen bestehenden Account bei Twitch, Steam oder Facebook registrieren.


    Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Worte darüber verlieren wer "uns" eigentlich ist. Derzeit besteht das Team von Gameagle.DE aus zwei Vollzeitaktiven. Das ist zum einen Phil "Alban0x", Gründer und Projektleiter, sowie Chris "Tacqila", Projektleiter. 10 Jahre und dann nur zwei Mitglieder? Das ist recht einfach erklärt: Bei uns stand und steht Spaß und lockerer Umgang an erster Stelle. Jeder darf kommen und gehen wie derjenige es möchte. Daher hatten wir in der Vergangenheit eine hohe Fluktuation an Mitgliedern. Grundsätzlich wollen wir das natürlich ändern und eine gewisse Kontinuität in unsere Community bringen.


    Solltet ihr nun Fragen haben oder Interesse daran haben uns beizutreten (als Mitglied oder Teamleiter), könnt ihr mich gerne per PM direkt hier im Forum kontaktieren, auf unserem Discord joinen und mir eine Direktnachricht senden (Tacqila#2399) oder euch direkt in unserem Forum registrieren. Natürlich könnt ihr auch auf diesen Beitrag antworten.


    Unsere Communityseite und unser Forum: Gameagle.DE
    Discord: Invitelink

    Live und VoD: Twitch | Youtube

    Hallo Community,


    für unser The Division 2 (PC) Team [UES] Urban Eagles suchen wir interessierte Spieler. Dabei ist es egal welchen Rang oder wie aktiv du bist. Du solltest Spaß am Teamplay und am Spiel selbst haben. Discord (oder Teamspeak) sowie ein funktionierendes Headset müssen vorhanden sein. Urban Eagles ist eine Gruppe innerhalb der Community von Gameagle.DE. Weitere Infos dazu unten.


    Voraussetzungen im Überblick:

    • Mindestalter 18 Jahre
    • Disord (oder Teamspeak) und funktionierendes Headset
    • Teamplay & Ahnung vom Spiel
    • Rang egal (Mindestrang und Spielfortschritt sollte zum beitreten eines Clans reichen)

    Einen festen Zeitplan wann wir zusammen spielen haben wir nicht. Es sollte sich aber in den meisten Fällen jemand finden mit dem man zusammen durch Washington streifen kann. Eine Mitgliedschaft in unserer Community (Infos dazu unten) ist nicht erforderlich allerdings natürlich gerne gesehen. Auf unserer Website bzw. dort im Forum sowie auch in Discord werden wir uns austauschen und Infos bereitstellen.


    Wir spielen hauptsächlich unter der Woche abends und am Wochenende. Alles ohne Zwang oder Verpflichtung. Derzeit spielen wir überwiegend PvE aber PvP ist bereits in der Vorbereitung. Sobald wir ein anständiges Team haben, sollte dem PvP nichts im Wege stehen. Aktuell gibt es für uns da eher eins auf die Mütze.


    Kurz über uns
    Wir sind derzeit ein dynamisches Duo welches die gemeinsamen Sessions über einen kleinen Twitch Kanal streamt. Wir verstehen Spaß und nehmen uns nicht all zu ernst. Die nötige Portion Spaß und Humor bringen wir natürlich auch mit. Wir, das sind Phil und Chris, beide um die 30. (Aktuell bin ich aber eher alleine Unterwegs. Daher wäre etwas Gesellschaft nicht verkehrt. Ich selbst spiele die PvE Aktionen meist auf mindestens herausfordernder Stufe.)


    Über Gameagle®.DE
    Gameagle®.DE ist eine 2009 gegründete Gamingcomunity. Derzeit ist leider wegen diverser Umstrukturierungen auf der Webseite nicht viel los. Allerdings sind wir dabei dies durch ein paar neue Ideen zu ändern. Wir wollen Gamern ein Zuhause geben in dem sie andere Spieler finden können, ohne sich an einen Clan o.Ä. binden zu müssen. Wir bieten unsere Plattform für jeden an. Völlig ohne Zwang oder Verpflichtungen. Uns ist bewusst dass es solche Projekte schon gibt, allerdings läuft das Projekt nicht mit dem Gedanken "Marktführer" zu werden oder die User mit einer Masse an Features zu erdrücken. Es soll wie gesagt ein Zuhause bzw. eine Plattform für Casualplayer sein, aber genauso auch für Spieler die es ernst meinen werden (sprich in Richtung kompetitives Teamspiel). Durch eigene dedizierte Server sowie andere Investitionen die aus eigener Tasche bezahlt werden, wollen wir unabhängig bleiben und uns nicht auf das Wohlwollen anderer verlassen müssen. Durch diese Investitionen sind wir in der Lage, neben der Unabhänigkeit, auch sehr flexibel zu sein. So wäre es für Squads oder Teams die sich uns anschließen, kein Problem eigene Server bereitzustelle.


    Links & Kontakt
    Webseite & Forum: https://www.gameagle.de
    Discord Invitelink: https://discordapp.com/invite/nF8K7Yc
    Twitch: https://www.twitch.tv/gameagle_de
    Youtube: https://www.youtube.com/gameaglede


    Persönlich via Discord: Tacqila#2399
    Hier im Forum per PN.


    Auf Fragen, Interessenten oder Kritik freue ich mich.

    Ich finde das hier teilweise leider aus dem Zusammenhang gerissen. Irgendwie. Mir fehlen da bei ein paar Meinungen weitere Infos. "Grotten schlecht" ist zwar auch eine Meinung die, hoffentlich, auf tatsächlicher Erfahrung basiert, aber leider würde mir das persönlich nicht helfen. Insgesamt wären glaube ich die Angriffsparameter und (sofern vorhanden) Auszüge aus Logs, Verlaufsanzeigen etc. sehr interessant um eventuell auch wirklich vergleichen zu können. Ich persönlich finde es so wie es jetzt ist eher schwierig mir auf der blanken Meinung anderer zu sagen der oder der ist gut, der ist schlecht usw.


    Das was gamerzhost sagt finde ich z.B. sehr interessant und gibt auch einen Einblick in das "Tagesgeschäft".


    Ich will übrigens keinen Hoster in Schutz nehmen falls mir das einer vorwerfen möchte. Wenn was kacke ist, sollte man das auch sagen. Aber wie bereits gesagt mit mehr Input.

    Naja. Nur mit der Idee kann man erst mal nix anfangen. Hinterher kann man immer noch mit der Idee was deutlich besseres auf die Beine stellen. Man braucht neben der idee (geklaut oder selbst drauf gekommen), ja auch einiges an know-how damit man keinen Abfall entwickelt. Das know-how spreche ich TS durchaus zu. Discord ist auch keine neue Idee. Das ist Slack / Rocket.Chat für Gamer. Gab es vorher schon irgendeiner hat es aber zur richtigen Zeit für eine bestimmte (neue) Zielgruppe angepasst und einen guten Service drum rum gebastelt. Kann man eigentlich nicht meckern. Also egal ob ich mit der Idee offen umgehe oder sie bis zum schluss geheim halte (erinnert mich irgendwie an security through obscurity) würde vermutlich nix ändern.


    Ich wüsste nicht mit wem ich Teamspeak sonst vergleichen sollte. Teamspeak ist alles andere als konkurrenzlos. An Discord müssen sie sich jetzt messen, ob es ihnen passt oder nicht. Beide zielen klar auf Gamer ab, Voice & Textchat. Wenn man jetzt böse ist, könnte man sogar sagen dass Teamsspeak Discord kopiert.


    Dass TS jetzt die User weglaufen merken die leider fast über ein Jahr zu spät... Die Erwartungen sind jetz höher als zuvor. Und wenn diese nicht erfüllt werden, naja. Wäre nicht die erste Firma, gerade im Gaming Bereich, die an selbstüberschätzung zugrunde geht.


    Edit: Ich möchte das Thema nicht schlechtreden. Mir geht es nur darum, dass das ganze hätt deutlich besser laufen können. Für Teamspeak, und seine Nutzer.

    Es geht ja gar nicht darum dass es irgendwie Schwierigkeiten gibt. Die gibt es immer und überall und ist auch nicht weiter schlimm. Es geht vielen darum, dass man seit Monaten nur "soon", "soon" und nochmal "soon" hört. Das verstimmt viele Leute, was ich auch vertsehen kann. Während man seit über einem Jahr als Info nur "soon" bekommt, wird Discord beliebter. Die Kommunikation ist einfach miserabel. Ein gut geführter Devblog hätte sicher geholfen. "Es kommt wenn es kommt" ist eine Sache und ich verstehe auch wenn man kein Datum nennen möchte wenn man sich nicht sicher ist, aber mal so gar keine Infos?


    Man muss als Entwickler und Firma einfach akzeptieren dass Discord ein ernstzunehmender Konkurrent ist der immer beliebter wird. Ich kenne Leute die so schnell und einfach nicht mehr zurück kommen. Zumal ich ja auch Geld in TS investieren muss wenn ich eine große Community habe. Sei es Server und/oder Lizenzen. Das sollte man als Entwickler auch nicht vergessen wenn man so mit seinen Kunden umgeht.


    Ich persönlich freue mich trotzdem drauf.

    Hallo Community,


    für unseren The Division 2 (PC) Clan Gameagle.DE [GED] suchen wir interessierte Spieler. Dabei ist es egal welchen Rang oder wie aktiv du bist. Du solltest Spaß am Teamplay und am Spiel selbst haben. Teamspeak (Discord ggf. auch) sowie ein funktionierendes Headset müssen vorhanden sein.


    Voraussetzungen im Überblick:

    • Mindestalter 18 Jahre
    • Teamspeak (oder Discord) und funktionierendes Headset
    • Teamplay & Ahnung vom Spiel
    • Rang egal (Mindestrang und Spielfortschritt sollte zum Beitreten eines Clans reichen)

    Einen festen Zeitplan wann wir zusammen spielen haben wir nicht. Es sollte sich aber in den meisten Fällen jemand finden mit dem man zusammen durch Washington streifen kann. Eine Mitgliedschaft in unserer Community (Infos dazu unten) ist nicht erforderlich allerdings natürlich gerne gesehen. Auf unserer Website bzw. dort im Forum werden wir uns ausauschen und Infos bereitstellen.


    Wir spielen hauptsächlich unter der Woche abends und am Wochenende. Alles ohne Zwang oder Verpflichtung. Derzeit spielen wirüberwiegend PvE aber PvP ist bereits in der Vorbereitung. Sobald wir ein anständiges Team haben, sollte dem PvP nichts im Wege stehen. Aktuell gibt es für uns da eher eins auf die Mütze :D


    Kurz über uns
    Wir sind derzeit ein dynamisches Duo welches die gemeinsamen Sessions über einen kleinen Twitch Kanal streamt. Wir verstehen Spaß und nehmen uns nicht all zu ernst. Die nötige Portion Spaß und Humor bringen wir natürlich auch mit. Wir, das sind Phil und Chris, beide um die 30 und gleichzeitig die Projektleiter von Gameagle®.DE.


    Über Gameagle®.DE
    Gameagle®.DE ist eine 2009 gegründete Gamingcomunity. Derzeit ist leider wegen diverser Umstrukturierungen auf der Webseite nicht viel los. Allerdings sind wir dabei dies durch ein paar neue Ideen zu ändern. Wir wollen Gamern ein Zuhause geben in dem sie andere Spieler finden können, ohne sich an einen Clan o.Ä. binden zu müssen. Wir bieten unsere Plattform für jeden an. Völlig ohne Zwang oder Verpflichtungen. Uns ist bewusst dass es solche Projekte schon gibt, allerdings läuft das Projekt nicht mit dem Gedanken "Marktführer" zu werden oder die User mit einer Masse an Features zu erdrücken. Es soll wie gesagt ein Zuhause bzw. eine Plattform für Casualplayer sein, aber genauso auch für Spieler die es ernst meinen werden (sprich in Richtung kompetitives Teamspiel).


    Links & Kontakt
    Webseite & Forum: https://www.gameagle.de
    Discord Invitelink: https://discordapp.com/invite/nF8K7Yc
    Twitch: https://www.twitch.tv/gameagle_de
    Youtube: https://www.youtube.com/gameaglede


    Persönlich via Discord: Tacqila#0001
    Hier im Forum per PN.


    Auf Fragen, Interessenten oder Kritik freue ich mich.

    Ist das dein Ernst? Warum kackst du mich jetzt so doof an? Du löscht alle deine Beiträge auf die ich mich bezogen habe, ich habe dich nirgendwo angegriffen, im Gegenteil, ich habe Interesse meinerseits angegeben. Ich habe auch nur eine aktuelle Ist-Aufnahme erstellt. Anstatt ernsthaft darauf einzugehen hängst du dich daran auf dass ich gesagt habe, dass deine Suche seit einem Jahr offen ist? Was auch keinesfalls negativ gemeint war.


    Dabei habe ich mich nicht hierauf, sondern auf deinen Beitrag bei Breadfish bezogen. Da ging es um die Suche nach einem Scripter wen ich mich recht erinnere. Im Mai wäre der Beitrag ein Jahr alt geworden und wenn ich mich nicht verguckt habe, vor kurzem gepusht.


    Also. Fahr dich mal einen Gang runter und fotz die Leute nicht so an. Wenn du schon jemanden suchst der dir dein Hobby finanzieren soll, solltest du selbst nicht so von oben herab kommen. Aber gut. Das ist diese GTA Community Freundlichkeit von der ich gesprochen habe. Mach aber ruhiug weiter so. Bist auf einem gutren Weg!

    Für mich ist es sehr wichtig das ich als Projektleiter was bieten kann für die Teammitglieder.

    Ist nicht böse gemeint, aber du suchst hier jemanden der dir alles für dein Vorhaben zur verfügung stellt. Damit hast du selbst nichts was du jemandem bieten kannst. Dein Sponsor bietet das. Du solltest wenigstens in der Lage sein die "harte Grundlage" selbst zu finanzieren. Oder wenigsten 2 deiner 6 geforderten Leistungen. Was machst du denn wenn der Sponsor plötzlich kine Lust/Geld/Zeit mehr hat. Du stehst dann wieder am Anfang. Wenn du nicht einen findest der dir alles zur Verfügung stellst, hast du im schlimmsten Fall 6 verschiedene bei dem der Weggang von einem bedeutet, dass du einen wichtigen baustein deiner Community verlierst. Schau einfach mal ob du nicht selbst ein paar Euro locker machen kannst. Wenigstens für Webspace, Domain und vielleicht noch eine WBB Lizenz. Anschließend sollte es einfacher sein jemanden (Sponsor oder Team) zu finden.


    Grundsätzlich finde ich die GTA Community auch eher als "schwierig" im Umgang. Ich bin stiller Mitleser bei Breadfish und finde es immer erschreckend und teilweise auch amüsant wie man sich da gegenseitig fertig macht. Ich finde es daher als potentieller Sponsor auch eher schwierig da einsteigen zu wollen. Hate, DDoS, Missgunst, ... steht scheinbar sehr weit oben. Wenn du wenigstens jetzt schon was vorzuzeigen hättest, sähe das sicher ein bisschen anders aus.


    Ich weiß auch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass deine Suche schon seit fast einem Jahr offen ist. Auf der einen Seite scheinst du seit einem Jahr Interesse daran zu haben, aber auf der anderen Seite hast du selbst nach einem Jahr absolut nichts vorzuweisen.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich dir etwas anbieten soll. Ein GTA Projekt würde mich jedenfalls irgendwie reizen. Da steckt teilweise schon ordentlich was dahinter. Allerdings weiß ich auch nicht ob aktuell überhaupt noch bedarf an SA:MP Server besteht und man überhaupt noch was reißen kann. Ich sehe auf Breadfish viele kommen, aber auch wieder gehen. Das meisten artet aus und wid zum Kindergarten bei dem sich die Projektleiter gegenseitig Fertigmachen und aus den Projekten werfen.


    Ich will dich von nichts abhalte. Du sollst dein Ding machen. Aber lass dir das alles mal durch den Kopf gehen. Eventuell kannst du dich ja auch mit einer bestehenden Community zusammenschließen. Vielleicht hast du aber auch demnächst was konkretes vorzuweisen, dann können wir auch ins Gespräch kommen.

    Wieso reagierst du denn jetzt so als hätte ich dich persönlich angegriffen? Die Beleidigung am Schluss hättest du dir auch schenken können.


    Wozu soll die Seite denn sein? Wenn ohne registrierung verstehe ich den Sinn dahinter noch weniger. Für einen durch die Community angetriebenen Spieleabend der vielleicht einmal im Monat stattfindet eine eigene Seite? Wozu? Mit dem WSC kann man eigene (ansprechende) Seiten in diese bereits bestehende Community einbinden. Drück dich einfach deutlicher aus solltest du das anders meinen. Es ist ein Spieleabend. Kein neuer Clan der Verpflichtungen mitbringt. Nichts anderes ist "Website, ggf den ein oder anderen Server, Domain usw". Wenn man die 1000 Beiträge pro Tag und 500 neuen Mitglieder nicht mehr handeln kann die dadurch entstehen, kann man sicher nochnal darüber nachdenken. Aber warum diese Gruppierung von der Community trennen?


    Und es wird die Community definitiv spalten. Es gibt eine weitere Seite auf der ich mich registrieren und informieren muss. Leute die zuerst auf diese neue Seite gehen werden sich sicher nicht zusätzlich noch hier informieren was Sache ist oder Mitglied von SU werden. Es gibt von SU getrennte Server, eine unabhängige Domain und mit Sicherheit auch eigene Regeln. Das driftet viel zu weit ab von gemütlich abends miteinander zocken. Wenn man das professionell und regelmäßig machen will, schließt man sich einem Clan an der bereits exitiert.


    Ich bin zwar auch ein Fan von "Think Big" aber hier wird der 3. Schritt gemacht noch bevor der erste getan wurde.

    <off-topic>

    Würde ich persönlich nicht tun. Warum?

    • Spaltet die Community.
    • Aktivität wird verlagert.
    • Es wird eine Art "Zwang" entsehen.
    • Doppelter Verwaltungsaufwand.
    • Unter Umständen werden doppelte Mitgliedschaften in solchen Communities ausgeschlossen.

    Stattdessen, um es doch etwas zu trennen:

    • Eigener Forenbereich unter "Sponsor Universe - Community".
    • Benutzergruppe für die, die Regelmäßig teilgenommen haben (nicht teilnehmen werden).

    </off-topic>


    Was den Gameserver angeht (sofern das Game einen eigenen braucht) so sollte der von SU gestellt werden. Das verhindert dass sich einzelne User profilieren. Wenn man mit dem User Stress hat, oder dieser User mit jemand anderem nicht klar kommt, kann es auch stunk geben und das war es dann mit dem "netten" Angebot.


    Ansonsten stimme ich dem Rest zu dass es eher leichte Kost sein soll. Keine Shooter oder Grafikbomber. Jeder sollte die Möglichkeit haben, mit möglichst kleinem Aufwand draran teilnehmen zu können. Golf It oder AoE sind schonmal nette Beispiele.

    Wenn ich ein Auto finanziere schaue ich auf die Kosten über die gesamte Laufzeit und nicht auf die 40.000€ gesamtpreis und denke "oh das ist aber teuer, kann ich mir heute nicht leisten". Wenn ich vorhabe etwas länger zu nutzen, nehme ich auch den niedrigsten Preis der mir für die mir zur Nutzung vorgestellte Laufzeit entspricht. Wenn ich vorhabe den PC nur einen Monat zu nutzen, OK. Allerdings gibt es auch Anbieter mit anderen Abrechnungsmodellen. Da bekommst du pro Stunde einen Preis.


    Hau doch einfach mal konkret dein Setting plus geplante Laufzeit inkl. Kosten raus. Vielleicht verstehe ich deinen Standpunkt dann besser. Die Infos oben habe ich gelesen, sind aber eher für die Füße. Wenn ich das oben richtig verstanden habe hast du aktuell eine GTX 1080. Alleine für den Preis der Grafikkarte kann ich mir eineinhalb Jahre den Dienst mieten. Und ein CPU für fast 1500€? Ernsthaft? Jetzt fehlen ja noch einige Komponenten und so will ich einfach keinen Vergleich anstellen.

    Mir geht es auch nicht darum wenn es 2 Tage mal nicht geht, da mache ich dann auch was anderes das ist nicht die Welt aber eine "Uptime" von knapp 50% ist für mich dann nicht wert.

    Das sind die persönlichen Erfahrung die jeder für sich selbst macht. Ist ja auch gut dass du von deinen berichtest damit das gesamtbild stimmt.

    Aber vorallem bei so cloud geschichten finde ich eine bindung sehr fragwürdig daher gehe ich vom monatlichem preis aus in meiner gegenüberstellung des preises.

    Bei der Bindung sehe ich tatsächlich auch ein Problem. Niemand weiß was morgen oder in 2 Jahren ist und ob es den Dienst dann noch gibt. Das Problem hat man aber überall. Handy, Wohnungsmiete, Auto, ... Man sollte insgesamt abschätzen und selbst bewerten ob man das "Risiko" tragen will.


    Das Gegenüberstellen des monatlichen Preises halte ich für falsch. Man sollte schauen wie lange man plant den Dienst zu nutzen und ob man sonst keine Alternativen hat. Ich selbst habe ja auch überlegt mir einen (low-end) Gaming PC zusammen zu stellen und kam zum Ergebnis, dass ich lieber miete. Für mich ist das flexibler als in eigene Hardware zu investieren. Aber das muss wie gesagt jeder für sich selbst wissen.

    Aber was mich wundert das ihr sagt ihr merkt keinen „ping“ 20ms sind bei eingaben eine versamt lange zeit.

    Ich habe nicht gesagt dass ich keine Verzögerung merke. Ich schrieb "Wenn man es drauf anlegt kann man einen minimalen Inputdelay erkennen.". Ich bin Casual Player, mit dem spielen vertreibe ich meine Zeit. Daher ist es mir wahrscheinlich egaler als anderen die tatsächlich jedem FPS und jeder ms im Ping hinterherjagen. Ich "rotze" aber in Call of Duty auch ordentlich Gegner weg. Von daher kann ich behaupten dass man es merkt wenn man es drauf anlegt und sich auf diesen Delay konzentriert. Aber auch hier, wie gesagt: für professionelle meiner Meinung nach eher weniger gedacht wobei diese ja auch eigene Hardware haben.

    Gibt es im Anwendungsgebiet irgendwelche groben Grenzen? Stelle mir das so vor das ich auf dem Shadow auch Videos und 3D rendern kann?

    Nope. Videos und Redering geht auch. Aber wie Vakarian gesagt hat, sobald man sich trennt fährt die VM nach 2 Stunden automatisch herunter. Das sollte man bedenken. Alles was auch Shadow nicht erlaubt ist, ist hier aufgelistet.


    Und denk an meinen Code wenn du das mietest. Da hast du schließlich auch was von ;) Ist bares Geld :)

    Mit dem deutschen Support ist gut zu wissen dass es den nur an Werktagen gibt. Die Fehlermeldung hatte ich auch. Zwischendrin auch mal dass mein Shadow eventuell Updates installiert (was definitiv nicht der Fall war, da der Dienst deaktiviert war). Das Problem hatte sich von selbst gelöst.


    Verglichen mit der Option einen eigenen Server mit GPU zu mieten und das aufzusetzen, finde ich den ausgerufenen Preis eher gering. Es ist ein neues Geschäftsfeld das erprobt werden muss. Gamer sind sehr anspruchsvoll, das wird wohl jeder Hoster bestätigen können. Dass Fehler auftreten halte ich dennoch für akzeptabel und auch nicht für unvermeidbar. Das liegt vermutlich daran, dass ich andere Prioritäten habe was das angeht. Das ist auch kein Dienst von dem irgendwas wichtiges abhängt. Wenn ich nicht zocken kann, mache ich was anderes. Für mich persönlich ist das kein Thema. Ja, ich zahle Geld für diese Leistung, aber für die Mehrheit der Zeit funktioniert es. Bis auf diese zwei Tage an denen nichts ging war alles OK. Das sind bei mir knapp 97% uptime über die gesamte Laufzeit bisher. Da habe ich für mehr Geld schon deutlich schlimmeres erlebt.


    Ich will den Dienst auch nicht auch Teufel komm raus verteidigen. Da habe ich auch nichts von. Dass es Probleme gibt streite ich ja auch nicht ab. Allerdings ist es ja Grundsätzlich so dass bei Problemen lauter Disskutiert wird. Leute die keine Probleme haben halten sich ja meist zurück weil "es läuft ja". Da bin ich dann der Meinung auch mal für den Anbieter zu sein.

    Im gesamt eindruck kann ich den Dienst jedoch überhaupt nicht empfehlen. Mein Shadow lief ne Woche ohne Probleme dann konnte ich keine Verbindung mehr herstellen -> über das Shadow Konto also eine Neuinstallation gestartet und tada es ging wieder .... für 3 Tage selbes Problem.

    Ich weiß nicht genau ob es das Problem ist, aber es gibt ein Problem was das recht gut beschreibt und das wurde auch ganz offen kommuniziert. Ich war auch davon betroffen aber mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Die Ursache wurde scheinbar gefunden und beseitigt. Aber das man ab- und an mal ein faules Ei erwischt hat man überall. Und da der Dienst noch recht "neu" ist, ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Das was ich in den letzten Wochen an Verbesserungen mitbekommen habe zeigt auch dass man dran arbeitet.

    Jedoch hatte ich das Gefühl das die Festplatte etwas langsam war.

    Den Eindruck habe ich auch. Allerdings empfinde ich das nicht als störend. Das habe ich zuhause bei meinem NAS und Notebook mit schneller NVMe SSD auch.

    Jedoch muss es erstmal funktionieren und wie gesagt der Support muss sich grundlegend verbessern.

    Da stimme ich zu. Antworten dauern schon mal ein paar Tage. Kontaktiert habe ich den Support auch schonmal wegen dem oben beschriebenen Problem. Dauerte zwei Tage bis sich jemand gemeldet hat. Allerdings war es auch Samstag Nachmittag als ich das Ticket geöffnet hab. Vielleicht gibt es am WE keinen Support was ja auch nicht unüblich ist.

    Hallo zusammen,


    auf nachfrage erstelle ich nun dieses Thema zum Cloud Gaming PC von shadow.tech.

    Vorab sei gesagt dass das ganze nichts für hoch professionelle Spieler ist die 100% Leistung und Reaktion brauchen. Ich selbst bin gelegenheitsspielter mit einer Xbox, aber seitdem ich den Cloud PC habe darf es auch gerne etwas mehr sein.Ich habe keinen PC mit dem man irgendwelche Spiele spielen kann, ich habe nur ein Notebook "für Office". Da ich mir aber auch gerne mal wieder ein paar aktuelle Spiele ansehen wollte, oder online ein paar Runden drehen wollte, habe ich mir den Cloud PC zugelegt.


    Bei der GPU handelt es sich um eine Nvidia Quadro P5000. Der 1TB Zusatzspeicher liegt bei 2,95€ extra pro Monat.


    Meine Heimanbindung ist ein Kabelanschluss mit ca. 25 Mbit/s Download und ca. 1 Mbit/s Upload. Das interne Netz ist 1 Gbit/s mit 5 GHz WLAN. Shadown braucht laut Anbieter mindestens 15 Mbit/s damit es funktioniert. Ich selbst habe keine großen Probleme, jedoch macht sich die niedrige Bandbreite ab und an bemerkbar. So kommt es vor, dass hin und wieder der Stream anfängt zu stocken und Artefakte anzeigt. Ausgabe und Eingabe verzögern sich dadurch leicht. In Online Multiplayern leider etwas nervig, aber für mich persönlich vertretbar. Das stocken tritt auch eher selten auf, und bei mir wohl auch durch die niedrige Bandbreite geschuldet. Über LTE habe ich es auch getestet und da läuft es schon deutlich besser.


    Das Spielgefühl als solches würde ich persönlich schon als "wie zuhause" beschreiben. Wenn man es drauf anlegt kann man einen minimalen Inputdelay erkennen. Mit steigender Bandbreite könnte sich dieses "Problem" allerdings auch auflösen und die App von Shadow wird auch ständig verbessert.


    Der Cloud PC ist mit 1 Gbit/s a ngebunden, was er auch tatsächlich liefert. So muss man nicht lange warten bis man seine Steam Bibliothek oder den neusten AAA-Titel auf der Platte hat. Eine feste IP bekommt man nicht zugewiesen. Diese wechse lt. Standort für die Region Deutschland ist Amsterdam.




    Bei dem System handelt es sich um ein leicht angepasstes Windows 10 Home inklusive Lizenz. Leicht angepasst bedeutet, dass Treiber und die Shadow System Software vorinstalliert sind, und der ganze Crap der sonst mit installiert wird fehlt. Grundsätzlich lässt sich alles machen, was man auch auf dem Heim PC machen kann. Allerdings gibt es Regeln die Shadow aufstellt. Nachzulesen hier. Zusätzlich muss man aufpassen welchen Virenschutz man verwendet. Es gibt keine Probleme mit dem Windows Defender (on-board) sowie den Lösungen von F-Secure. Andere Anbieter machen unter Umstände n Probleme.


    Mein Fazit: macht Spaß! Es ist definitiv eine Alternative zum eigenen Gaming PC. GTA V und Call of Duty Black Ops 4 lassen sich z.B. auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Außerdem lassen sich auch andere Programme oder Arbeiten erledigen für die man eine potente Grafik braucht. Wenn jemand Fragen hat, darf er mir die natürlich gerne stellen.


    Problemlos spielbar sind Fallout 4, GTA 5 und Black Ops 4 jeweils auf maximalen Einstellungen. Das sind zumindest die drei großen die ich zuletzt gespielt habe. Zusätzlich noch ein paar klassiker wie Portal, oder Fallout 3 die natürlich auch problemlos laufen. Als nächstes auf der Liste stehen Fallout 76 und Far Cry 5.


    Bonusprogramm
    Wenn sich jemand das ganze mal anschauen möchte, oder fest nutzen möchte, hier mein Freunde werben Code: CHRHW4DK
    Dieser Code gibt euch 10€ Rabatt im ersten Monat. Egal ob ihr 1, 3 oder 12 Monate Laufzeit auswählt. Zusätzlich erhalte ich auch 10€ Gutschrift.

    >>>> Bis zum 9.1.2019 sind es 15€! <<<<


    Credits: Gameagle.DE


    ---------------------

    Okay wer 40€ im Monat ausgeben will ;)


    Rechne ich meine durchschnittliche Lebensdauer meiner letzten PC gegen hätte ich anstelle von 2 direkt schon 4 kaufen können..

    Ich gebe weniger als 30 im Monat aus. Den letzten Gaming PC den ich mir zusammengestellt habe um zu schauen ob sich Shadow lohnt lag bei etwas um die 820€ und war eher an der unteren Leistungsgrenze. Das wären grob 2 Jahre bei einer Finanzierung. Zeig mir mal bitte den gleichwertigen Gaming PC den du für 40€ bekommst ;) Bei der Miete habe ich zusätzlich kein Problem mit Ersatzteilen, Stromkosten und dem Aufrüsten für spätere Spiele. Zudem muss ich mich um nichts kümmern und Shadow verspricht "Alle deine Spiele auf den höchsten Settings – für immer.". Und bisher machen Sie wirklich einen guten Job. Dieses Angebot muss sicher nicht jedem passen und für jeden geeignet sein. Ich persönlich möchte zumindest keine zwei PCs haben und mich um das "Setting" kümmern. Auch möchte ich bei "entweder oder" nicht auf die Mobilität meines Notebooks vezichten. Die Leute die das Angebot annehmen zwischen den Zeilen auch als "dumm" hinzustellen ist sicher auch nicht erforderlich.

    Hatte ich mir auch geholt.

    welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht ? SilentChris

    Ich Finde das es eindeutig noch ausbaufähig ist ^^.

    Bisher läuft es sehr gut. Fallout 4, GTA5 und Black Ops 4 machen sehr viel Spaß.

    Für was braucht man so einene Cloud Gaming PC? Oo

    Ich habe zwar ein sehr leistungsstarkes Notebook, aber Spiele spielen ist damit nicht. Damit ich mir jetzt nich einen extra Rechner zum zocken kaufen und pflegen muss, finde ich das ganz praktisch. Zocken was, wann und wo ich will. Das einzige was man braucht ist Internet schneller 15 Mbit/s.

    Sorry für den Offtopic *schäm*


    Chris: Erzähl mal mehr .. am besten in einem seperaten Thema zu shadow.tech. Habe starkes Interesse an dem Dienst bin mir aber unsicher ob lohnt?

    Ich mache dafür ein neues Thema auf. Es lohnt sich darüber zu berichten!

    GenXRoad


    Für mich ist es wie ein Windows Server (Remote Desktop) nur mit Client.


    Hat Halt den vorteil das ich wie zb. jetzt gerade im ICE sitze und damit selbst auf meinem Office Laptop/Tablet ding, BF 5 oder sonst was spielen kann. (Was ich natürlich nicht Tue ^^)


    Zu dem hast du wie bei Remote Desktop Servern immer einen Desktop dabei der genau die Programme und Settings hast die man selber Braucht.

    Sprich ist man öfters Länger Unterwegs (ich <-) ist das eine Ziemlich gute alternative gegenüber einem Gaming Laptop oder sogar gegenüber eines PC´s (aber wie gesagt da fehlt meiner Meinung nach noch der Feinschliff).

    Ich weiß nicht wann du das zuletzt getestet hast, aber ich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Klar, wenn man es drauf anlegt lässt sich ein Input Lag feststellen. Aber bei einem Spiel wie Black Ops 4 hat mich das nicht behindert o.Ä. Und zu sagen "Remote Desktop" ist viel zu einfach. Das ist es bei weitem nicht. Mehr dazu aber in dem Thema was ich erstelle.

    Da ist die letzten Wochen ein bisschen was zusammen gekommen :D

    • einen neuen Akku für meine APC Smart-UPS 750
    • einen Cloud Gaming PC bei Shadow.tech für 12 Monate + 1 TB Speicher
    • Black Ops 4 für den PC
    • ein iPhone XS mit 64GB + passende Hülle
    • eine Logitech G703 Gaming Maus
    • eine Tasse mit Eulen Drauf :D (ich steh auf Eulen)
    • neue Ohrpolster für meine Kopfhörer