Beiträge von Tacqila

    Hallo zusammen,


    kurz und knapp: betreibt hier zufällig jemand einen eigenen IRC Server bei dem man sich ein wenig Know-How abholen kann? Ich würde einen Server für rein interne Zwecke einsetzen wollen. InspIRCd habe ich schon getestet und hat grundsätzlich gut funktioniert. Mir geht da unter anderem um die Authentifizierung sowie Grundlagen der Sicherheit.

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Projekt welches ich unterstützen kann. Tatsächlich vorzugsweise Projekte wie deins. Aber:

    oder Weil wir keine Zukunft haben

    Sehe ich leider genau so wenn ich mir deinen Text durchlese. Ich kann dir aber sagen warum: Deine Bewerbung/Vorstellung sieht aus wie in 5 Minuten zwischendurch erstellt. Man erfährt nichts über dich, deine Kollegen oder sogar das Projekt an sich. Auch wenn du LRS hast (was für mich persönlich kein Grund ist sowas abzuliefern) kann man sich ins Zeug legen. Du schreibst "wir". Kann von "wir" deine Texte niemand gegenlesen und korrigieren? Der Erste Eindruck entscheidet meist und wenn viele sowas lesen, ist halt die Luft raus. Sieht so aus als ob ihr euch grundsätzlich keine Mühe geben wollt. Dann fehlen einfach auch grundsätzliche Infos wie ich schon geschrieben habe. Wie sollen sich fremde Leute ein Bild von euch machen? Ihr wollt immerhin dass jemand Geld für euch ausgibt. Vergiss das nicht...


    Überarbeite die Bewerbung/Vorstellung, Nimm dir ein Beispiel an anderen bei Inhalt, Struktur und Präsentation. Sollte da merklich was passieren können wir gerne mal miteinander darüber reden.


    Außerdem gehört die Domain schon jemanden.

    Ich bin kein Hoster mit eigenen Server, auch habe ich keinen besonders großen Pool an Ressourcen. Solltest du aber dennoch etwas andere brauchen (abgesehen von CPU Leistung) kannst du dich auch gerne bei mir via PN oder Mail melden.

    Auf die schnelle finde ich das nich, meine aber gelesen zu haben dass auch die "Vollversion" 2016 weiter funktioniert. Da ich aber Office 365 benutze ist fraglich ob das nicht enfach rausgepatcht wird. OneNote ist ein geniales Stück Software aber die UWP App sagt mir gar nicht zu. Schade dass man sich so entschieden hat.

    Hallo zusammen,


    mit der Abkündigung von OneNote, ein von mir sehr geliebtes Programm, möchte ich mich nun nach einer Alternative umsehen. Ich weiß, dass die Anwendung (2016) noch weiter funktioniert. Aber trotzdem möchte ich mich schon mal nach Altenrativen umsehen, falls es zu "Problemen" kommt (keine Synchronisation, Bugs, Exploits, wird doch komplett eingestellt, ......).


    Vom Umfang her sollte es folgendes bieten:

    • mehrere Notizbücher mit Unterseiten
    • Online Sync mit Offlinezugriff
    • Desktop, Web und iOS App
    • Bilder und Dokumente hochladen
    • umfangreiche Formatierung (Text, Tabellen, URLs, ...)
    • Schlagwörter
    • zuverlässig, schnell und einfache Bedienung
    • Optimal wäre eine Selfhosted Programm. Gerne darf es was kosten.

    Aktuell teste ich Evernote was wirklich extrem gut funktioniert. Mich irritiert nur das Upload und Notizlimit etwas.


    Freue mich über jeden Vorschlag oder Tipp.

    mach neu ...

    Zufrieden mit der Halterung? Ich habe zwei 21:9 Bildschirme wovon einer Flach an der Wand hängt, und der zweite noch eingepackt rumsteht. Grundsätzlich möchte ich nicht, dass die Bildschirme rumschwingen / lange nach-wackeln wenn ich an den Tisch stoße (was durchaus häufiger passiert). Ich schwanke noch zwischen so einem Tischhalter wie du ihn hast oder den zweiten Bildschirm auch wieder an die Wand zu dübeln.

    Bei mir ist noch das Surface 1 Pro im Einsatz,

    Ist jetzt fast ein Jahr her. Umstieg schon durch? Ich habe meins gegen ein aktuelles Thinkpad getausch. Hab gemerkt dass das Surface zwar klein, leicht und leistungsstark ist, im Alltag unterwegs ist das Thinkpad aber weit besser. Z.B. dank zwei eingebauten Akkus und dem LTE-Modem macht sich das sehr bemerkbar.

    Hey,


    ich finde die Webspace Angebot viel zu teuer. I-MSCP ist Gratis, somit bestehen keine Monatlichen Lizenz Kosten.Würden die Pakete mehr Speicher haben finde ich es Preiswerter.

    Man sollte nicht übersehen dass ein DDoS Schutz mit unlimitiertem Traffic inklusive ist. Das php memory_limit ist auch für einige sicher interessant. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass HK im Vergleich zu günstigen Massenhostern etwas näher am Kunden ist.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wie ihr das mit den Bindestrichen in euren (neu) registrierten Domains handhabt.
    Bevorzugt ihr die Variante mit oder ohne? Oder ist euch das egal? Ich meine auch mal gelesen zu haben dass es Abhängig ist von Land und Sprache. Mich würde aber einfach mal interessieren wie ihr das so macht.


    Ich selbst bevorzuge die Variante ohne Bindestrich, registriere aber gleichzeitig auch immer die mit Bindestrich. Am Ende leitet alles auf die Domain ohne Bindestrich. Für mich persönlich sieht die Domain so "sauberer" aus.

    Schade, da du ja selbst zur Diskussion über dieses Thema aufgerufen hast.


    Hat natürlich nichts mit "gewinnen", "aufgeben" oder "dem anderen Recht eingestehen" zutun. Für eine Diskussion braucht man nun mal zwei "Fronten" und zwei unterschiedliche Meinungen. Sonst wäre es keine Diskussion, sondern sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ;)


    Natürlich soll man zu seiner Meinung stehen. Aber sich wie ein Kampfhund darin verbeißen bringt einen auch nicht wirklich voran.


    Aber von mir aus. Dann belassen wir es dabei. Versuch du aber bitte das nächste mal dich in die Lage von anderen zu versetzen bevor der nächste Rant abgelassen wird. Das Thema sollte in Zukunft dazu dienen als Referenz herzuhalten um zu zegien in welche Extreme so etwas gehen kann.


    PS: soll nicht heißen dass andere nicht auch noch was dazu sagen dürfen.

    1. Ich beleidige niemanden,

    Doch. Auch wenn es wohl nicht dein Ziel ist und auch nicht so direkt rüberkommt dass man es gleich mitbekommt. Du wirfst den Betreibern Gedankenlosikkeit vor, gehst diese direkt an und verlangst eine Stellungnahme warum diese Themen freigseschaltet werden. Bezeichnest Personen und deren Vorhaben als Farce und wirfst somit den Leuten vor die in solche Projekte investieren und diese unterstützen wollen auch vor genau so lächerlich zu sein.

    2. natürlich gilt Art. 5 Abs. 1 GG für jeden,
    3. Ich verbiete anderen nicht den Mund, ich weise nur auf etwas hin.

    Auch hier: doch. Du willst das Forum dahingehend "zensieren" (ob zensieren hier passt oder nicht sei mal dahingestellt, mir fiel keine andere Beschreibung ein) dass die Betreiber nur Beiträge freischalten sollen (oder dürfen) die deinen persönlichen Anforderungen genügen. Momentan werden Beiträge freigeschaltet, die diese Anforderungen eben nicht erfüllen. Darüber regst du dich so auf, dass du einen Beitrag erstellst um mit dem Finger drauf zu zeigen mit der Absicht, dass die Betreiber das lassen sollen. Ich gehe sogar so weit und sage, dass unsichere Leute sich nicht auch von dir an den Pranger gestellt sehen wollen und lassen es gleich. Indirekt hast du also dafür gesorgt dass jemand seine Meinung nicht äußert.


    Scheinbar spielt es bei dir ja auch eine Rolle welche Partei ich wähle. Wenn es CDU/SPD ist, bin ich es scheinbar nicht wert meine Meinung zu äußern.

    1. Nein,
    2. Ja,
    3. Pech gehabt, hier nicht, habe mich schon zu geäußert, wenn du durch ein Wort so getriggert wirst ists halt dein Problem,

    Wieso sollte ich mich durch irgendwas "getriggert" fühlen. Ich habe dir lediglich versucht (!) zu erklären dass es durchaus Regionen gibt in denen Worte andere Bedeutungen haben. Aber auch das ist dir egal. Nur deine Meinung zählt mal wieder. Wie andere das sehen oder wie andere bestimmte Worte oder Aussagen auffassen interessiert dich nicht.

    4+5. Ich schreibe halt so wie ichs denke und nicht geschönt. Kommt bei dem einen gut, beim anderen Schlecht an. Da meine Äußerungen ungeachtet der Wortwahl aber durchaus ernst gemeint sind kann ich dir nur das folgende Zitat ans Herz legen:
    "Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen." - François de La Rochefoucauld


    Ob du das jetzt als hilfreichen Tadel wertest oder nicht ist mir egal, ich schreibe es aber als solchen.

    Im Großen und Ganzen kommt es wohl eher schlecht an. Warum soll sich auch jemand von jemand fremden der sich scheinbar selbst nichts sagen lässt, tadeln lassen. Weiter unten sagst du, dass du dich nicht erhaben fühlst, bezeichnest dich als Durchschnitssbürger. So kommt es nicht rüber. Du teilst ordentlich aus, bist aber nicht in der Lage auch mal was einstecken zu können. Wende das von dir genutzte Zitat mal auch auf dich an.

    Absatz 1: Zum Beispiel in dem man nicht mit jedem 14 jährigen einen Sponsoringvertrag eingeht oder 0,25 Euro pro Monat verschenkt. Ich selbst biete etwas an, was im freien Markt 8-12 Euro monatlich kostet - also sagen wir mal im Schnitt 120 Euro im Jahr, und vergebe es auch nur an Personen die dies wertschätzen und nutzen. Naja, wer in der heutigen Wirtschaftslage hartzt.. komm lassen wirs. (Also länger als ein Jahr arbeitslos, ich spreche nicht von ALG1)

    Wieso sollte ich nicht 0,25€ monatlich an jemanden verschenken? Es ist mein Geld! Ich gehe für mein Geld arbeiten. Wäre mir neu dass du mir oder jemand anderem seinen Lohn überweist und so bestimmen darfst was wer unterstützen möchte und was nicht. Und selbst wenn. Mein Arbeitgeber schreibt mir auch nicht vor was ich mir von meinem Geld leisten darf. Schon wieder versuchst du jemandem zu verbieten was er mit seinem persönlichen Eigentum macht. Eigene Meinung und so...


    Hast du vielleicht auch nur mal kurz daran gedacht dass es wohl Leute gibt die nur 0,25€ pro Monat in Leute investieren können oder wollen? Muss ich also im Monat hunderte von Euro verschenken um von dir persönlich als Sponsor und Retter des Sponsorings anerkannt zu werden? Was ist denn wenn diese 0,25€-Sponsoren Teil von etwas sein möchten? Potential in jemandem sehen? Jemanden unterstützen wollen weil sie vielleicht sogar das gleiche Hobby haben? Muss derjenige sich dann zurückhalten weil dir persönlich das nicht passt? Wohl kaum. Es ist seine eigene, freie Entscheidung wieviel und wem er Geld gibt.


    Und was soll "wer in der heutigen Wirtschaftslage hartzt.. komm lassen wirs.". Zu dem Teil fällt mir nichts ein. Ich würde ja fast sagen dass es "widerlich" ist so eine Einstellung anderen Leuten gegenüber zu haben ohne zu wissen was, wie und warum. Grundsätzlich ist es mir egal was andere für Schicksalsschläge o.Ä. hinnehmen müssen. Das fließt in meiner Bewertung zu irgendwelchen Themen nicht mit ein. Aber sich hinstellen und wieder unreflektiert mit dem Finger auf jemanden zu zeigen weil er nicht einer persönlichen Norm entspricht ist alles andere als gesellschafftlich.

    Absatz 2: Ja mag sein, ich halte aber nichts von Leuten die offensichtlich schnorren und/oder sich keine Mühe geben, wenn sie was gratis haben wollen. Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert. Verbuch du das so wie du möchtest, ich tus nicht.

    Dann nimm so Sachen doch einfach nicht persönlich, und gehe nicht weiter drauf ein. Du gibst den Leuten die es deiner Meinung nach nicht Wert sind damit ja noch eine weitere Plattform indem du sie wieder in die Mitte rückst. Wieso ignorierst du solche Themen nicht einfach?

    Ich nicht. Hat aber eher mit anderen Gründen zu tun. Habe nie behauptet, dass Leute die meine Sprache nicht sprechen dumm sind. Ich selbst bin auch nicht besonders gut in präsentieren von Dingen, aber schau dir meinen Sponsoring-Thread an. Ich behaupte mal, dass es weitaus schlechtere gibt. Ich nehme mir die Hilfe von anderen Personen, die in dem Thema (also Verfassen von Ausschreibungen/Texten) besser sind als ich, bzw. lasse ebensolche Personen Korrekturlesen. Daher kann ich sicherlich von einem 14 jährigen erwarten, dass er seine lieblose Minecraftserver Bewerbung von seinen Eltern Korrekturlesen lässt.

    Natürlich hast du das. Leute die sich oder ihr Vorhaben nicht richtig präsentieren können sind deiner Meinung nach nichts Wert bzw. sind es nicht Wert unterstützt zu werden oder gar erst einen Beitrag mit einer Anfrage einzureichen. Und wenn der 14 jährige Timmi sich seine Bewerbung nicht von jemandem korrektur lesen lässt, dann ist das so. Das mag abseits von Faultheit oder Dummheit noch andere Gründe haben über die ich nicht urteilen möchte.

    Darum gehts nicht. Mir ist es (wie man sicherlich aus anderen Beiträgen von mir erkennt) völlig egal was andere Personen von mir denken. Ich habe auch nicht überreagiert, sondern befasse mich schon lange vorher mit einem Thema, bevor ich mich kritisch dazu äußere (lieblose Müllthreads mal ausgenommen, es geht mehr um sowas hier). Ich beteilige mich aktiv am Erhalt des Wertes vom Sponsoring, dazu siehe oben in diesem Beitrag.

    Gleicht der Holzhammer Methode. Was nach mir kommt ist mir scheiß egal. Du vergisst scheinbar dass wir uns hier in einer Gemeinschaft befinden in der man miteinander auskommen soll und muss. Damit will ich nicht sagen dass man jeden scheiß einfach schlucken soll. Aber sich wegen jedem Scheißdreck aufregen, anderen zu verbieten was sie mit ihrem Eigentum machen, anderen verbieten was sie in einem öffentlichen Forum Anfragen dürfen ist schon übertrieben.


    "Ich beteilige mich aktiv am Erhalt des Wertes vom Sponsoring" in dem du "Gehirnkrebs" bekommst und das Problem auf die Gesellschaft schiebst? Zum einen ist das schon herablassend gegenüber den Menschen die wirklich an Krebs leiden und zum anderen trägt dass zur Lösung des, scheinbar von dir, kreierten Problems nicht bei. Scheinbar hast du dir für dieses, für dich ja enorm wichtige Problem das es zu lösen gilt, genau nur eine Plattform ausgesucht. In den anderen einschlägig bekannten Foren habe ich dazu nichts gelesen. Dort sind 0,25€-Sponsorings scheinbar kein Problem für dich. Ich will dir nicht vorschreiben wo du deine Meinung sonst noch äußern sollst, ich finde es nur komisch dass gerade hier so darüber hergezogen wird und vor allem auch die Betreiber dieses Forums so in die Verantwortung gezogen werden.

    (Hab ich gerade vergessen zu zitieren, deshalb passt die Reihenfolge nicht)
    Nein, natürlich nicht. Wieso sollte ich auch jemanden - wie du sagst - "fertigmachen wollen"?
    Ich fühle mich überhaupt nicht erhaben, ich bin genau so ein Durchschnittsbürger wie jeder andere hier.
    Die Idee hinter meinem Sponsoring war, dass ich selbst mehr Slots bekomme und ich mit TeamSpeak USA eine Vereinbarung geschlossen habe, dass ich übrig gebliebene Kapazitäten an andere kostenlos weitergebe. Eine Win-Win-Win Situation. Siehe dazu hier: Kostenloser TeamSpeak3 Server mit 50 Slots ohne Gegenleistung -> "Der Server läuft eh, ich profitiere auch von der Lizenz, es ist eine Win-Win-Win Situation (Ts-USA, du, ich). Man kann auch mal einfach anderen eine Freude bereiten ohne Gegenleistung, ich habe durch die Lizenz meinen eigenen Server mit mehr Slots, den Rest gebe ich ab. Ich zitiere mal aus meinem alten Thread: "Die Freude eines anderen kann manchmal mehr Wert sein als die eigene."" Genau das habe ich seit meinem ersten Thread hier offen und ehrlich kommuniziert und lebe das auch so.

    Was soll der Beitrag denn sonst? Sag bitte nicht wieder dass du "am Erhalt des Wertes vom Sponsoring" arbeiten möchtest. Ich habs vernommen und dazu habe ich oben schon was gesagt. Es kommt einfach so rüber als wenn du dich für einen tollen Typen hälst, der ein absoluter Gewinn für die Gesellschaft ist. Zudem noch derjenige ist, dessen Meinung über der aller anderen steht. Dass das nicht deine Intention ist mag ja durchaus sein. Das zweifle ich auch nicht an. Aber der Ton macht die Musik.

    Zum einen Art. 5 GG

    Auf genau sowas habe ich gewartet. Das schließt aber nicht ein, andere zu beleidigen oder öffentlich an den Pranger zu stellen. Für andere gilt die freie Meinungsäußerung ebenfalls. Daher solltest du zusehen, dass du anderen nicht den Mund verbietest wenn sie nach einer 3 € Domain mit drei Wörtern fragen.


    Wenn ich hier jemanden Bengel nenne ist das schon Abwertend gemeint. Ich hoffe dir ist bewusst dass manche Worte regional andere Anhaftungen haben als bei dir. Bei dir ist es keine Beleidigung, bei anderen schon. Kommt auch immer drauf an wie man es dem gegenüber mitteilt. Da bei dir der Ton eher generell unter die Gürtellinie geht, darf man gerne davon ausgehen, dass du provozieren willst.

    Ich möchte nur den "Wert" eines Sponsorings etwas beibehalten.

    Und wie? Ich habe schon mal gefragt und ich tue es nochmal, auch wenn ich wahrscheinlich wieder keine Antwort bekomme: was hast du denn für konkrete Vorstellungen wie du den Wert beibehalten möchtest. Aktiv dran ändern willst du ja nicht. Wenn jemand "sein Leben überdenken soll" und als Harzer kein Anrecht auf irgendwas hat, trägst du sachlich nichts dazu bei außer die Situation zu verschlechtern.


    Wie @Vakarian schon sagte. Hinter vielen 0815 Anfragen stecken eigentlich nette und engagierte Leute. Wenn man aber sieht wie manch einer auf solche Anfragen reagiert, überlegt derjenige es sicher zwei Mal ob er sich auch anpöbeln lassen möchte. Ich sehe auch ein, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und dass man auch eigenes Kapital in seine Ideen stecken sollte. Aber ich verbuche sowas unter Starthilfe.


    Ich habe eher mit Leuten aus den Nachbarländern zutun. Entweder sprechen die schlecht Deutsch oder Englisch und können sich daher nicht so gut ausdrücken. Diese Leute sind aber alles andere als dumm. Man muss sich drauf einlassen. Wenn ich immer nur nach dem ersten Eindruck gehen würde, hätte ich so einiges Verpasst. Bei Leuten die schlechte Bewerbungen schreiben ist es wohl ähnlich. Idee und Potential vorhanden, aber am Ausdruck mangelt es. Wie man aktiv etwas dagegen tun kann habe ich ja bereits auch geschrieben; aber da kam ja auch keine Reaktion. Weitere Ideen zu dem Thema sind durchaus vorhanden und sollte jemand Interesse haben, darf er sich gerne melden.


    Da du ja auch selbst auch Sponsoring betreibst, wirst du ja wohl ein Ziel haben das nicht daraus besteht dass du andere "fertig" machen willst oder dich erhaben fühlen willst. Was war denn die Idee hinter deinem Sponsoring? Ja wohl sicher nicht einen Grund zu haben um auf die Brause hauen zu können. So kommt es aber leider rüber...

    Aber nun gut, ich werde mich dann wie gewünscht zurückziehen und nur noch bei Bedarf reagieren.


    Guten Abend.

    Sich zurückziehen wenn man eine Diskussion startet weil der allgemeine Ton gegen einen ist, ist eine schlechte Angewohnheit. Andere Leute im Regen stehen lassen, anstatt mal darüber nachzudenken ob man nicht einfach überreagiert. Aber wie schon mehrfach gesagt. Statt aktiv was zu tun, einfach nur mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen wollen. Schade, dass es hier nicht zu einem anständigen "Dialog" kommt.

    Ich glaube das schlechte Sponsoring-Beiträge wohl kein gesellschaftliches Problem sind

    Sicher nicht. Da gibt es weitaus wichtigere Probleme zu lösen. Schlechte Beiträge lassen sich verbessern sofern man denn den Leuten auch tatsächlich helfen will.


    Solche Beiträge kommen Regelmäßig. Ich habe jetzt nicht gesucht, aber das dürfte der dritte dieser Art sein. Es dauert auch sicher nicht lange bis der nächsten kommt und den x-ten Leitfaden zum Erstellen einer Anfrage postet. Zwar sicher nicht schlecht, aber auch weniger hilfreich.

    Aber klar. Man sollte mehr dafür tun, die Leute zu fördern und bei ihren Beiträgen auch mal zu helfen. Es sind mit Sicherheit schon die geilsten Projekte wegen kleiner Fehler gescheitert.

    Fördern ist das richtige Wort. Was anderes sollte auch Sponsoring nicht sein. Klar sollte auch ein gewisser Eigennutz daraus gezogen werden können. Aber es sollte auch darum gehen Potential in jemandem zu sehen und sich denken "ach scheiß auf die 3€, hau rein". Klar ist aber auch, dass je teurer es wird, man sich als Sponsoring-Geber mit der Bewertung der Situation etwas Zeit geben sollte. Nachfragen, statt nach zu treten hilft.

    Hast du ein Beispiel für mich parat? Normalerweise werden die Anfragen sachlich zurückgewiesen.

    Zum Beispiel deine Antwort auf meinen Beitrag. Sachlich ist anders. Auf konkrete Fragen gehst du ja auch nicht ein. Also was soll das?
    Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein da scheinbar jeder der nicht deiner Meinung ist nicht in deiner Liga spielt. Was hat denn bitte meine politische Ausrichtung damit zutun?


    Aber gut. Fühl dich weiter als der Retter der Gesellschaft. Hobbies anderer stehe ich nicht im Weg.

    Ich verstehe nicht wieso ihr so emotional darauf reagiert. Zunächst einmal heißt das Ding hier "Sponsor Universe" und nicht "Kauf's dir doch selbst Universe". Wenn einer keine 3 Euro für eine Domain hat, dann hat er die nicht. Wenn er sich dann nicht gut ausdrücken kann, dann ist das so. Blöde Anfragen kommen nun mal aber sorry, von Anfragen, egal welcher Art, lebt das Board nunmal und nicht von den Leuten die ständig drauf hauen müssen. Mich regt da eher der Ton auf der den Leuten dann entgegen geworfen wird. Das muss genau so wenig sein.


    Ich lese mir die Beiträge auch durch, denke mir "nö" und das Thema ist für mich gegessen. Ständig jemanden auf irgendwas hinweisen müssen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und warum sollte man das auch tun. Die meisten werden einen Grund haben dass sie einen Sponsor suchen. Die meisten werden wohl auch einen Grund haben 3 Euro im Jahr nicht aufbringen zu können. Warum ist mir egal. Und wenn es doch "nur" solche Anfragen gibt, wieso stellt man dann als gewerblicher (oder auch privater) Sponsor das Sponsoring nicht generell ein? Muss jede Anfrage eurem persönlichem Filter enstprechen damit der Betreiber die freigeben darf?


    Was erwartet ihr denn für Anfragen bzw. von den Leuten? Was für eine super Idee muss denn jeder haben? Wie viele A4 Seiten muss die Anfrage denn mindestens lang sein? Welchen Mindestwert muss die Anfrage den Sponsor an Euro kosten? Was sind denn die Über-Gegenleistungen die geboten werden müssen? Die Fragen sind ernst gemeint. So Beiträge wie den hier werden auch Regelmäßig aufgemacht. Ändern tut sich dennoch nichts. Da sollten sich beide Seiten mal an die Nase fassen. Ich finde auch nicht dass man dem Suchenden verbal eins in die Fresse geben muss. Gründet doch eine Community die sich mit dem Coaching für solche Dinge befasst und ändert mal aktiv was an der Situation wenn sie euch so stört.


    Die richtig Interessanten Kontakte und Projekte finde ich übrigens nicht durch solche Foren, sondern durch gezielte Suche und ansprechen. Leute die wirklich was leisten tun das entweder aus eigener Tasche, oder sprechen Firmen ebenfalls gezielt an.

    Hallo,


    gibt es hier jemanden der schon ein paar Erfahrungen mit Microsoft SQL Server auf Linux gemacht hat? Mit Version 2017 kann man den MSSQL auch unter Linux Server (unter anderem Ubuntu 16.04 LTS) betreiben. Nach diversen Tests habe ich heute die erste Datenbank (MSSQL Express) in den Produktivbetrieb geschickt.


    Für mich ergeben sich dadurch ein paar neue und spannende Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen mit dem man sich austauschen kann.

    Es sind grade mal 19 Cent oder so... Mich kotzt es nur an das der selbe Server auf der Website nicht erhöht worden ist... Mit meinem dedicated bleib ich auch noch dort...

    Naja 10% von 4,99€ sind gerundet 0,50€. Aber ist ein anderes Thema.
    DIe Preiserhöhung bei myloc wurde hier (SSF) schon diskutiert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Preise auf der Website noch in absehbarer Zeit angepasst werden. Ansonsten kündigen und neu bestellen. Oder den Support anschreiben. Scheinbar kann man da was drehen.

    Mit Preiserhöhungen musst du überall rechnen. Wobei ich jetzt bei 0,50€ nicht direkt den Anbieter wechseln würde wenn sonst alles passt.


    Ansonsten bin ich seit Jahren mit mehreren Servern bei Contabo sehr zufrieden.