Beiträge von gamerzhost

    Die Ansätze von dem Projekt finde ich sehr gut, einige Dinge gerade was den Geldbeutel der User betrifft könnten anders aussehen.


    Einerseits möchtest Du mit dem Projekt eine Com aufbauen, auf der anderen Seite sicherlich irgendwann auch Geld verdienen. Mit der aktuellen Perfomance listung bestrafst Du eigentlich die Kunden welche länger bleiben wollen.


    Weiter hast Du immer ein Verhältnis ( braucht der Kunde richtig viel RAM, muss er auch richtig viele Cores buchen), das eine Spiel braucht richtig RAM arbeitet aber nur One Core, das zweite Spiel braucht viel Cores dafür kaum RAM, das nächste Spiel wiederrum beides.


    Hast Du hier ein Spiel, welches 16 Gig RAM braucht (was heute keine Seltenheit mehr ist) muss der Kunde 4 Core buchen obwohl das Spiel nur OneCore kann dafür aber relativ viel davon benötigt. Was heißt er zahlt für etwas was er nicht braucht und EpicV2 und Intel Gold CPU natürlich abhängig von welcher, sind eigentlich auch weniger geeignet. Du solltest Dir erst einmal jedes Spiel vornehmen, anschauen was braucht es, was kann es und dann dem entsprechend Angebote einstellen. Eventl machst Du paar Angebote mit CPU`s mit hohen Taktraten. Turbo Nutzung usw. Viele Spiele, gerade die der Unreal4 Engine brauchen das. Leider wird das aber mit Virtualisierungen schwieriger.


    Dein Argument ist ja, warum soll ich für 3 Tage zahlen, wenn ich nur einen Tag benötige. Genau das gleiche Argument haben wir hier auch, warum soll ich für 4 Cores bezahlen, wenn ich nur einen brauche. Die gleiche Logik nur anders.

    Ich verstehe die Aufregung jetzt hier mal nicht wirklich. Muss man hier herausstechen mit solchen "professionellen" Bemerkungen oder benöigt jemand Aufmerksamkeit ?


    Natürlich sollte man nach möglichkeit ein Gewerbe zum Start anmelden, aber man kann es auch in einer gewissen Frist rückwirkend tun und das ist nicht einmal so unüblich.


    https://www.impulse.de/recht-s…rbe-anmelden/7335035.html


    Allerdings solltest Du solche Fragen vieleicht nicht auf einem Sponsor Forum stellen, sondern einem Steuerberater oder direkt das FA anrufen. Klingt schon komisch wenn Du einen Fehler machst und Du dem FA Beamten sagst ich wurde auf sponsor-universe.eu beraten.

    ich denke hier wird keiner eine wirkliche Antwort geben können.


    Rein datenschutztechnisch und von der Sprachqualität bevorzuge ich Teamspeak, arbeite aber auch mit Discord wenn es nicht anders geht.

    Ich kann die Aktion bzw. die Kritik an Privacy Shield schon verstehen, besondeers nachdem das Trumpeltier 2017 die Geltung für "nicht US-amerikanische Staatsangehörige" bzw. "keine ständigen rechtmäßigen Einwohner der USA" ausgeschlossen hat. Kommt nur ein bißchen spät bzw. hätte man das zu Inkraftstellung der DSGVO schon gleich umsetzen können, da zu dem Zeitpunkt schon bekannt.

    Da das Sponsoring nicht weiter besteht, würde ich vorschlagen den Thread zu schließen.


    Der Ton bringt einem im Leben weiter oder auch nicht. Das hat nichts mit Kritik oder Bauchpinselei zu tun. Konstruktive Kritik ist gut, nur auch bei dieser kann man den guten Ton wahren.

    Hallo gge-alianz,


    ich denke das Vororteil hast Du Dir selbst mit deinen negativen Threads geschaffen.


    Zitat

    Bewerbung geschickt, für ein TS-Gespräch am Sonntag verabredet, leider ist der vermeintliche "Sponsor" nicht erschienen und bis heute gab es keine weitere Reaktion.


    Ob das jetzt im Interesse aller ist bleibt fraglich, klar haben wir ein Sponsoring angefragt, man sollte aber schon die Grundtugenden des Umgangs mit anderen Menschen beherrschen.


    Zitat

    Wir brauchen genauso wie Sponsoren auch Zuverlässlichkeit. Die scheint nicht gegeben, eine kurze Nachricht "schaffe es nicht" schreibt man in 30 Sekunden.


    Um einen neuen Thread zu eröffnen hat die Zeit ja auch gereicht, oder?


    Kein Interesse mehr, vielen Dank.


    Du solltest hier Dir immer vor Augen halten, das es Sponsorgeber gibt, welche das beruflich tun. Diese machen das auf Grund von Werbung. Dann gibt es die privaten, welche die Hardware von Ihrerm bitter verdienten Lohn, Taschengeld oder was auch immer bezahlen.


    Wenn Du möchtest das solche Sätze nicht falsch verstanden werden sollen. Solltest Du vieleicht etwas mehr ausholen und einen anderen Ton anschlagen.

    Zitat

    Weil ich möchte auch negative Bewertungen oder Hater vermeiden wenn jemand rausfindet das ich selber nur am Resellen bin zumindest erstmal.


    Wenn Du mit der Einstellung an fängst kommst Du nie zu etwas. Irgendwelche Typen, welche hier dann versuchen Dich nieder zu machen wird es immer geben. Manchmal vieleicht auch zu Recht, dann musst offen damit umgehen.


    Ich würde dort das Geld rein investieren was "Dein Herz" ist und Du später am schwierigsten wechseln kannst ohne den Kunden Umstände zu bereiten. Das ist am Anfang mit Sicherheit der Kunden/ Backendbereich. Einen Rootserver kann man immer mal schnell auf einen anderen migrieren. Persönlich wird ich nicht mieten, da Du hier schon Zeit verschenkst, wo ein oder 2 Systeme nach X Monaten Dir gehören könnten.

    Hallo,



    Du solltest dir erst einmal überlegen und vielleicht auch den anderen mitteilen was und wie Du hosten möchtest, vServer, Gameserver, Teamspeak, Cloud, Rootserver ..... . Der Bereich ist viel umfassend.

    Der 2. Gedanke ist, wie möchtest Du dich unter den 10000 Mitbewerbern abheben. Jeder "Neue" versucht es erst einmal über den Preis. Da das mittlerweile keine Marktlücke mehr ist, gehen auch dementsprechend viele nach einem kurzen Gastspiel offline. Manche versuchen es dann über den Preis im Zusammenhang mit dem Begriff Premium, was auch sehr selten funktioniert, den außer Housing, Strom, Traffic und Technikerkosten (beim Mietkauf) kannst Du in der Regel wenig beeinflussen und das augegebene Geld für die Systeme muss so oder so wieder eingespielt werden.


    Mieten/Reellen ist immer schwierig, um einen Marktgerechten Preis zu erzielen, hast Du da in der Regel zu wenig Luft und benötigst sofern Du einen Zahlungsausfall jede Menge Systeme mit "wenig" Luft um dies zu kompensieren. Was gerade am Anfang sehr schwer ist.


    Ich selbst habe 2008 mit Mietgeräten angefangen. 3 Monate später habe ich dann hier alles auf Mietkauf umgestellt, mit dem Mietkauf haben sich ca. 150 Systeme angesammelt. Seit einiger Zeit kaufe ich die Hardware direkt, da Du auch beim Mietkauf höhere Kosten hast (bis 35%) da der welcher Dir den Mietkauf anbietet ja auch Geld verdienen möchte, pro System eine Defektpauschale einrechnet, da die Anbieter das in der Regel auch selbst finanzieren sind hier auch Zinsen eingerechnet ja und der Aufbau im RZ kostet ja auch noch etwas. Technikerkosten kannst Du beeinflussen, in dem Du Hardware nicht mal so oder so kaufst, sondern eine Linie findest.


    Jeder Anfang ist schwer, in der Regel ist das auch noch ein paar Jahre schwer, persönlich würde ich Dir folgendes empfehlen:

    Mietkauf (z.b. 24 Monate) mit einer Einigung im Vertrag das Du vorzeitig aussteigen kannst (z.b. Bei Geschäftsschließung), gegen einen geringen Betrag in den ersten 12 Monaten, nach 12 Monaten sollte es kein Ablösebetrag mehr geben, da hier die Resthardware schon wesentlich Mehr wert hat als wie an Mietzahlungen noch offen sind. Jeder der Mietkauf anbietet wird hier eine Einigung finden. Du solltest Dir hier mehrere Preisvorschläge einholen, mit Angabe der Komponenten damit Du vergleichen kannst, was Dich die Hardware in 24 Monaten Mietkauf kostet und im Direktkauf. Vergess hier nicht Netto / Brutto zu beachten.


    Solltest Du hier Geld zur Verfügung haben, stecke dies erst mal eher in den Kundenbereich, sprich kein fertiges System wo Du von Lizenzservern abhängig bist, sondern unabhängig. den Code vorliegen hast und selbst weiterentwickeln kannst.

    Zitat

    Bitte nochmal genau lesen "Ich hatte" damit is gemeint es sollte kein Problem sein nochmal so etwas hinzubekommen Dm und email is momentan schwer da ich mich auf dem Handy nicht so auskenne mit emails und hier dm schreiben da mein PC ausgefallen ist

    Daher erübrigt sich die Frage des Vorredners ......