Guten Abend zusammen,
nach längerer Abwesenheit bin ich nun auch mal wieder da. Damals habe ich schon mein eigenes Projekt ins Leben gerufen und dafür ein Panel geschrieben, welches es mir erlaubt den Sponsoring-Nehmern ein schönes Panel mit an die Hand zu geben um die jeweilige Proxmox Instanz zu steuern (QEMU und LXC).
Nach einem vollen Tech-Refresh und teilweisen re-design bin ich auf der Suche nach Ideen, was man noch mit in das Panel implementieren kann.
Derzeit gibt es eine vServer Steuerung (based on Proxmox) inkl. reinstall und restore Funktion der jeweiligen Instanz, rDNS settings (based on Power-DNS) und Firewall-Einstellungen, die allesamt live auf dem Cluster appliziert werden.
Was wäre für euch noch eine nützliche Idee, was einem Sponsoring-Nehmer von Wert sein könnte?
Ich habe schon über sowas wie "automatische Integration in CheckMK" nachgedacht, aber den Mehrwert nicht gesehen. Fehlt euch in den gängigen Benutzerpaneln dieser Welt eigentlich noch was, was ihr vermisst, wenn ihr daran denkt einen vServer zu steuern?`
Danke für euren Input.
Grüße!