Gaming PC oder Gaming Notebook

  • Hallo Zusammen,


    ich plane mir noch dieses Jahr endlich wieder ein Gaming fähigen Laptop oder einen Gaming Pc zu kaufen.

    Jedoch was den Pc angeht nur ein komplettes System da ich nicht selbst basteln will.


    Preislich bin ich bei 1000€


    Gibt es da was Passendes, was ihr empfehlen könntet?

    Spiele wären sowas wie: Valorant, CSS, das ein oder andere Simulationsspiel

  • Schau hier mal, da hast du viele Suchfilter und ne top Übersicht:

    Geizhals Preisvergleich Deutschland
    Preisvergleich für PC-Hardware, Software, Video/Foto, Unterhaltungselektronik, Sport & Freizeit und Haushalt in Deutschland
    geizhals.de


    Bei den Marken kann man nichts falsch machen:

    Acer, GIGABYTE, HP, Huawei, Lenovo, MSI, Samsung


    Grafikkarte auf jeden Fall NVIDIA

    CPU auf jeden Fall AMD Ryzen

    Bildschirm: matt (non-glare)


    Der Rest ist persönliche Vorliebe. Aber für 1000€ solltest du doch eher nen PC zusammenbauen bessere Preis/Leistung.

  • Hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Bei INTEL und MB Hersteller zahlt man seit Jahren für Technologie die dem aktuellen Stand 5 Jahre hinterher ist. Die haben 2018 Technologie von 2013/2015 verbaut, verkauft und aktuelle Preise verlangt. Bis heute .... hat sich daran nichts geändert. Wenn du also für Technologie von 2018 im Jahr 2023 statt 50€ lieber 280€ auf den Tisch blätterst ... mal abgesehen von den SIcherheitslücken, Fehlern in den Treibern etc.

  • Hallo BestNoob,


    ich würde mal sagen, das sind einfach Pauschalaussagen, welche eher aus deinem "Bauchgefühl" kommen. Es gab Jahre da hat AMD total gepennt und seit Beginn der Ryzen Serie ist es eher ein Wechselspiel. Zu den Sicherheitslücken, die gab es bei beiden CPU`s, der eine wird halt mehr in der Presse ausgeschlachtet der andere weniger. Das kommt wahrscheinlich eher darauf an, ob die Presse noch über etwas anderes zu schreiben hat und auf das was man hören möchte. Wenn ich jetzt die aktuelle neue Ryzen Serie sehe muss ich mir überlegen ob ich den 7950 mit dem Stromverbrauch überhaupt noch rein nehme.


    Mystisch Ich persönlich gehe immer

    a nach der Verarbeitung (Stabilität des Gehäuses, der Tastatur und wie reagiert das Display wenn ich von hinten aufs Gehäuse drücke), die kann man leider nur im Geschäft wirklich sehen

    b Akkulaufzeit

    c technische daten


    Ich gebe hier lieber gerne etwas mehr Geld aus und habe auch dann etwas davon. Kann man so sagen, aktuell 11 Jahre alt und immer noch flott unterwegs, naja die SSD musste mal getauscht werden.