neuen WLAN-Stick 100k

  • Guten Abend,


    bin seit 2 Tagen in meinem zu Hause eingezogen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Unser WLAN Modem sitzt Zentral. Mit meinem Handy (unter speedmter.de) habe ich einen Test gestartet und lag bei ca. 82,5k an Download.


    Jetzt habe ich das Problem mit meinem WLAN Stick ein Stock oben drüber an meinem Rechner ca. 19-20k Download. Woran kann das liegen, dass ich nicht so guten Download und Upload habe? An meinem WLAN Stick? Es ist eines von Hama und empfange auch nur 2 Striche.


    Könntet Ihr mir sagen, woran das liegt?


    Gruß

  • oben drüber kann eben schon schwierig sein, je nach router und stick. dafür wäre es gut zu wissen welchen router und welchen stick du hast (marke und modell)

    [cl-gaming.de] Connection Lost Multigaming Clan

    TS³-IP: ts3.cl-gaming.de

  • Diese Sticks sind, tut mir leid, Müll.

    Der Stick schafft maximal 150Mbit/s - aber nur dann, wenn die Antenne des Routers 1,5cm vom Stick entfernt ist. Aufgrund des Formfaktors des Sticks wirst du die volle Leistung nicht erhalten, wenn der Router im selben Raum stehen würde.


    Wenn du einen PCI Steckplatz im Rechner frei hast, dann kauf dir bitte eine gescheite WLAN-Karte mit Antennen - die ganzen Stickts sind geplagt von leeren Marketingversprechen, die selbst unter den besten Bedingungen kaum einzuhalten sind.


    //EDIT:

    Die Begründung für den ersten Abschnitt: Die "Antenne" in einem solchen Stick ist astronomisch klein, sodass kaum Raum für die Aufnahme der 20er Frequenzen des WLAN Signals vorhanden ist.

  • was der da über mir sagt :D
    selbst mit größeren sticks hast du meist nur eine recht schlechte ausbeute was die maximale empfangsgeschwindigkeit betrifft. wie schon gesagt, eine interne wlankarte mit antenne oder, sofern möglich, was noch besser ist gleich ein lan kabel legen

    [cl-gaming.de] Connection Lost Multigaming Clan

    TS³-IP: ts3.cl-gaming.de