Neuerungen im Oktober

    • Offizieller Beitrag

    Überarbeitung der Benutzeroberfläche

    Kommen wir zur ersten und ausfälligsten Neuerung hier auf der Seite. Die Benutzeroberfläche.

    Wie einigen schon aufgefallen sein durfte, haben wir die klassische Foren-Auflistung von einer Listenansicht zu einer Kachelansicht umgeändert, welche nun mit verschiedenen Grafiken optisch hervor gehoben wird.

    Über eine Option oben rechts auf der Startseite , besteht die Möglichkeit, von der neuen Kachelansicht zurück in die klassische Listenansicht zu wechseln. Wir werden diese Ansicht weiterhin dauerhaft unterstützen.


    Neben den Änderungen auf der Startseite, haben wir an diversen anderen stellen optische Verbesserungen vorgenommen, klickt euch durch ;). Die Startseite des Markplatzes sowie der Knowledge Base haben ebenfalls eine neue Startseite spendiert bekommen und entsprechen somit den neuen optischen Standard auf unserer Seite.

    Überarbeitung der Mehrfaktor-Authentifizierung

    Uns ist aufgefallen, dass mehr Nutzer als erwartet unsere Mehrfaktor-Authentifizierung aktiviert haben. Mit dem aktuelle Update unserer Seite wurde diese grundlegend überarbeitet. Für Accounts die bereits vor dem Update die Mehrfaktor-Authentifizierung aktiviert hatten, empfehlen wir die Backup-Codes neu zu generieren und abzuspeichern.


    Neben der klassischen Methode über eine Authenticator-APP besteht nun die Möglichkeit, einen oder mehrere Sicherheitsschlüssel nach U2F/WebAuthn hinzuzufügen oder einen Bestätigungscode per E-Mail zusenden zu lassen. Es können mehrere Methoden gleichzeitig aktiviert werden.


    Die Accounts unseres Teams sind bereits seit der Einführung vom 18.05.19 mit einer Mehrfaktor-Authentifizierung geschützt.

    Knowledge-Base

    Unsere Knowledge Base ist wieder mit neuen Funktionen zurück.

    Pro erstellten Eintrag gibt es 150 U-Coins.

    Monatliche Trophäen

    Es gibt von nun an Monatliche Trophäen.

    Für die folgenden Kategorien wird von nun an 1x im Monat eine Trophäe überreicht:

    • Meisten Beiträge
    • Meisten Themen
    • Meiste Beiträge im letzten Monat
    • Meisten Themen im letzten Monat
    • Meisten Reaktionen
    • Meisten Aktivitätspunkte
    • Meisten Profilbesuche
    • Meisten Kommentaren
    • Meisten Pinnwand-Kommentaren

    Die Vergabe der Trophäen beginnt Anfang November.

    Eine Übersicht der Tropäen ist hier zu finden: https://sponsor-universe.eu/ca…monatliche-troph%C3%A4en/


    ___________________________________________________________


    Damit haben wir auch im groben und ganzen alles Nennenswerte erzählt, sollte es Fragen geben wie immer her damit. Sollte es irgendwo Fehler geben, würden wir uns ebenfalls über eine Info freuen.


    Gruß,

    Vakarian

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!