suchen einen Rootserver Sponsor für Minecraft

  • Hallo liebes Sponsoren Netzwerk,


    Mein letztes Minecraft Projekt ist nun bald 1 1/2 Jahre her und durch den aktuellen Release hat Minecraft wirklich ein gewaltiges Schüppchen oben auf bekommen.
    Die Vergangenen Projekte gingen mit der abnehmenden Lust vieler alten Freunde und wegen einiger fieser Streitigkeiten zwischen Leitung und Team zu Grunde.
    Corona hat uns allen gezeigt, das wir mit dem Urlauben in der Ferne und beruflichen Reisetätigkeiten zurück treten müssen und daher wollte ich meine Zeit nun sinnvoll nutzen.

    Ich spiele aktiv auf einem bekannten und guten Server, einziger Makel, kein 1.16 sondern 1.13 im Einsatz. Es macht Spaß aber man fühl sich dennoch im Spiel wie in einem Serienabend, bei dem die Wiederholung gegen die neuste Folge etwas langweilig erscheint und man das neue schon kennt.


    Da ich spanisch spreche bin ich ebenfalls auf einigen Servern aus Venezuela, Mexiko und einem von Kubanern belagerten spanischen Server aktiv. So konnte ich mir einen kulturell übergreifenden Eindruck verschaffen.
    Es gibt faktisch keine Unterschiede und es ist immer das selbe. Von daher spare ich mir die Illusion, alles epischer und besser als jeder andere Server zuvor machen zu wollen.

    Meine letzte Community war geprägt von Freiheiten (Keine Farmwelt, Private Mine direkt unterm Haus, was will man mehr?!) Diese Freiheit hat so derart für Verwirrung gesorgt, das Neulinge dachten, man wolle sie trollen.

    Lange Rede kurzer Sinn, warum das Rad neu erfinden...


    Zu mir:

    Mein Name ist Sebastian ich stamme aus dem Großraum Düsseldorf und bin 35 Jahre alt. Beruflich bin ich im Bereich IT Security und Kryptographie tätig. Vor meine Berater Tätigkeit war ich Softwareentwickler und Produktmanager für Software und Software as a Service Produktfamilien.


    Ich habe meine vergangenen Serverprojekte weitestgehend selbst programmiert oder bestehende Bausteine auf Spigot und Paper Basis genutzt. Dabei haben meine Erfahrungen in Sachen Datenbanken und Java Entwicklung auch immer gut weitergeholfen. Mir war das Thema Performance immer sehr wichtig, da es nichts schlimmeres als Lags gibt, die einem den Spielspaß vermiesen.

    Der Plan:
    1.16.2 ist eine seit langen mal wieder sehr stabile Server Version. Diese würde ich auch als Grundlage nehmen wollen. Da seit dem Framework Upgrade und dem Refactoring des Blockstates Schema ist erstmal nicht mit so derartigen Änderungen zu rechnen, das lässt mich hoffen ein wenig Zeit zu haben um eine solide Kern-Community aufbauen zu können, bis wieder größere Wartezeiten auf die neue Version beim Server kommt.


    Ich würde wieder Spigot einsetzen, da ich dort bereits viele Erfahrungen beim Refactoring von alten outdated Plugins habe.

    Für den Start dachte ich folgende Plugin Basis:


    -Dynmap

    -Vault

    -PermissionEx

    -Worldedit

    -(spanisches) Parcelas (Plot Basis) für einen Freebuild

    - Essentials

    - Multivers

    - TitleManager

    - Voxel

    - Worldguard

    - Logblock

    - AdvancedPortals

    - Ticketsystem

    - Chaterweiterung

    und noch einige andere kleiner Plugins, um das Economy und Erfolgs System mit Währung und Goodies wie z.B op-items aufzustocken.


    Die Basis habe ich bereits auf einem privaten Rootserver in meiner DMZ zuhause begonnen zusammenzustellen. Evtl weicht es an der ein oder anderen Stelle noch ab, aber ich denke der Ramen für einen klassischen Community Server sollte man schon erkennen können. Mit Skyblocks und Minigames habe ich persönlich bisher wegen zu vieler Bugs und ständigem Gemecker der jüngeren Spielern schlechte Erfahrungen gemacht und würde das aus dem Konzept erstmal streichen.

    Mir ist wichtig, das jeder bauen kann, was er gerne möchte. Dazu benötigt man ein nicht rotierendes sondern stätig zur Verfügung stehendes Shop System, das "fast" alle Minecraft Items anbietet.

    Seit dem Villiger Update ist das sehr einfach geworden, hier würde ich mich auch einem Villiger Shop bedienen und Economie in tauschbare Items anbieten.


    Ein paar Namen stehen schon auf der Shortlist:

    Los Mineros Locos

    Cerverzeria Locos Blokkos

    Wyld Digga Crafters


    Es sollte nicht zu teuer sein, denn man will seine Bauwerke wachsen sehen und nicht mehr mit Farmen verbringen, als mit dem bauen. es darf aber auch nicht zu billig sein.

    Beispiel: 10$ = 1 Peso Blokkoricano

    1 Peso Blokkorikano = 64x Cleanstone.

    Ich habe diese Heuristik noch von meinem letzten Minecraft Projekt auf dem Jenkins rumliegen und würde lediglich die Nomenklatur abändern.


    Es sollte auch viele Köpfe zum Dekorieren geben und ab 2 Tage Playtime einen MagicCarpet, um besser größere Gebäude erbauen zu können aber keine Spielereien mit Fly o.ä zuzulassen.


    Team:

    Wenn ich hier so lese, wir sind 8 Leute... Das habe noch nicht, ich möchte gerne erst einmal den Kern stehen haben. Ich habe 4-5 motivierte Moderatoren im Alter zwischen 19 und 15 Jahren, die ich persönlich sehr gut kenne und deren geistige Reife ich sehr schätze. Man darf sich aber nicht vor den Minecraft Kiddys verwehren, denn die Kerncommunity sind eben 12 - 14 jährige Spieler.

    Ich würde gerne wachsen wollen, ohne einen Wasserkopf an Team zu haben, während ich selbst noch am Server schrauben muss.


    Wo will ich hin:
    eine Solide Basis von 40 - 50 Spieler je Tag würde mir reichen, um mit einem guten Team Spaß an einem Spiel zu haben. Es soll halt immer noch ein Spiel sein und Spaß machen.
    Eldercraft und die anderen Größen angreifen zu wollen ist utopisch und das ist auch nicht das Ziel. Meine alten Bekannten vom Brauhaus der Hoffnung und Aeternitas haben leider wegen dieser Höher! Schneller! Weiter! Mentalität in der Leitung den Spaß verloren, würde mich eine größere Spielerzahl überraschen, wäre es natürlich schön aber das Ultimo muss nicht das Ziel sein.


    Server Ressourcen:
    Bisher hatte ich einen mittleren V Server mit 2-4 CPU's 16 Gb Ram und eine 1Gbit Anbindung.


    Ich würde natürlich auf meinen Sponsor aufmerksam machen ingame, Webseiten, Teamspeak und gewissermaßen (Wenn der Jenige Spaß an MC hat) ingame ein gewissen Permission Packet schnüren.

    Warum ich hier kein fertiges Bild hinmale?
    Ich bin Baumeister, ich liebe es Tage / Wochen an einer Hauptstadt zu bauen und diese auch ggf. noch 3x zur Hälfte wieder abzureißen. Ich baue in einer Mischung zwischen Chinesisch, Steampunk, Kolonial und Imperialistisch im Wechsel, meistens kommt dabei was tolles raus. Ich würde mich freuen, ein neues kleines Reich für detailverliebte Minecrafter und Buddler eröffnen zu können.


    Non Profit...


    viele Grüße

    FandrAEl

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nimm es mir nicht übel aber der Server ist in 2 Wochen wieder Tod...

    Aus folgenden Gründen:
    Niemand möchte mehr einen Server wo downloadet (Plugins uvm)

    Ein Server ohne Partner hat keine Überlebenschance unter den anderen
    Mit Google Docs kann man kein Forum ersetzen (Viele lassen darüber Bewerbungen Laufen)
    Und euer Konzept ist nicht wirklich einzigartig schon öfters Gesehen

    Solltest du trotzdem der Meinung sein du schaffst das Melde dich bei mir ich bin von Agony Gaming Network wir nehmen Server Inhaber, auf die von uns alles Gestellt bekommen was sie brauchen (Domain, Webseite, Webspace, Server uvm...)
    Aber du hast halt mit einem Sponsoring nicht die gleichen rechte wie mit einem Kauf Einens Servers

  • Servus Sebastian,

    ich fand deine Sponsoring-Anfrage klasse, nicht immer diese runter gerittenen Templates...


    Nun eine Frage zu mir, und zwar gibt es für das ganze schon einen Namen und soll das ganze über eine Proxy bzw. mithilfe einer Cloud laufen oder ist mit Community Server ein einzelner Spigot Server gemeint?


    -----

    Solltest du trotzdem der Meinung sein du schaffst das Melde dich bei mir ich bin von Agony Gaming Network wir nehmen Server Inhaber, auf die von uns alles Gestellt bekommen was sie brauchen (Domain, Webseite, Webspace, Server uvm...)
    Aber du hast halt mit einem Sponsoring nicht die gleichen rechte wie mit einem Kauf Einens Servers

    Hast du nicht erst letztens selbst nach einem Sponsoring gesucht?

  • Ich habe bezahlte Server aber das war ein Fun Projekt nichts was öffentlich sein soll

  • Meld dich mal bei mir!


    Discord: Timo#4042

    Email: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]

  • Hallo zusammen,

    danke für das teils positive Feedback.
    das geschriebene ist teils noch sehr in einer frühen Ideen Phase.


    Mir fallen immer mal wieder neue Dinge ein, die ich dann in meiner Entwicklungsumgebung ausprobiere oder in die Map integriere. Ich arbeite derzeit vollkommen offline auf einer Serverplattform auf localhost Basis.


    Es gibt einige Namen auf der Shortlist:


    - LosMinerosLocos (Die verrückten Minenarbeiter) -> Logo Gekreuzte Dia Hacke und Schüppe und ein verrückt drein schauender Affe)

    - CerveceriaLocosBlokkos (Brauhaus der verrückten Blöcke) -> Zielt auf mein altes Lieblingsprojekt Brauhaus der Hoffnung hin, das mein Team damals leider komplett verlassen musste, da der Besitzer und wir nicht auf einen grünen Zweig kamen.

    - WyldDiggaCrafters (Kam mir bei den Nachrichten der Jugendwörter 2020 - Wyld = krass / Digga = Kollege)

    Eher gering die Chance, das ich diesen Namen nehme, da er in 2 Jahren schon wieder "out" sein wird ;)


    Die Spanischen Namen passen sehr zur Lobby und dem Spawn, da ich sehr viel im karibischen Stil angefangen habe mit einem großen (von Minecraft generierten) Riff Inseln mit vielen Palmen und einer Art Tele Port Lobby Unterwasser, mit Glaskuppeln, wie die Stadt der Gamgens in Episode 1 Starwars.


    Achja:

    Natürlich soll es ein Forum und Webseiten geben, ich werde hier aber einen der Moderatoren suchen müssen, um dies alles mit zu pflegen.


    Ich habe halt erlebt, wie aus einem echt guten Projekt mit einem Tollen Team nach einem Rechenzentrum Supergau ein Scherbenhaufen übrig blieb, das finde ich bis heute noch sehr traurig. Unser Hoster hatte leider, obwohl die Backup Scripts liefen die Backup Devices nicht laufen und es war praktisch ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit von 9 talentierten Buildern und Entwicklern weg.


    Viele Grüße Sebastian

  • FandrAEL

    Hat den Titel des Themas von „WyldDiggaCrafters sucht einen Rootserver“ zu „suchen einen Rootserver Sponsor für Minecraft“ geändert.