Vorstellung: TitusK

  • Mein Name ist Titus Kirch und in den letzten Jahren habe ich mich auf verschiedene Webtechnologien spezialisiert und eigene Erweiterungen und Projekte veröffentlicht. Zudem arbeite ich wöchentlich an der Perfektion von meinem Smarthome und höre mir immer wieder Wikipedia Artikel an, obwohl ich nur nach dem Wetter gefragt habe (ich glaube, dass Alexa einfach was gegen mich hat).


    Bereits in jungen Jahren habe ich mich für die Entwicklung von Webseiten interessiert und mir meine Kenntnisse in HTML, CSS und später JavaScript und PHP selbst beigebracht. Während meiner Schulzeit habe ich mich zusätzlich mit der Arduino Plattform, dem Raspberry Pi, Webservern (Apache 2 und nginx) und Betriebssystemen (Windows, Debian und Ubuntu) beschäftigt. Nach meinem Fachabitur im Bereich Elektrotechnik habe ich mich für ein Studium im selbigen Bereich an der FH Aachen – University of Applied Sciences entschieden, welches ich nach zwei Semester erfolgreich abgebrochen habe. Anschließend fing ich mit dem Informatikstudium an derselben Fachhochschule an.


    In meiner Freizeit höre ich leidenschaftlich gerne Musik und hier fast jedes Genre (bis auf Metal). Zudem interessiere ich mich sehr für die Hochschulpolitik, in der ich auch ehrenamtlich tätig bin.


    Du willst noch mehr über mich wissen? Dann schau dir doch hier meine Webseite an.