Beiträge von TitusK

    Die Temunity

    Mit der Temunity (Temtem Community) haben wir uns das Ziel gesetzt, der Anlaufpunkt der deutschsprachige Temtem Community zu werden. Dafür braucht es nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch ein gutes Konzept und Alleinstellungsmerkmale.


    Ein wichtiger Teil unseres Konzeptes ist, dass alles einfach und verständlich gehalten werden soll. Was bringt einem ein supergroßes Forum, wenn es kaum User gibt? Oder ein Discord mit mehr als 50 Kanälen? Richtig, nichts. Des Weiteren war für uns wichtig, dass wir keine zwei getrennten Plattformen betreiben, sondern unsere Seite und den Discord miteinander verbinden lassen.


    Doch das reicht noch nicht, wir wollten bzw. wollen etwas ”besonderes” sein. Glücklicherweise haben wir einen selbstständigen Webentwickler in der Projektleitung, der die ersten exklusiven Funktionen für unsere Community-Software geschrieben hat und derzeit schon an neuen Features arbeitet. Einiges, was bis jetzt eingebaut wurde, betrifft zwar nur das Back-End, dadurch wurden aber schon die Grundlage für zukünftige Features geschaffen.


    Eines unserer schon veröffentlichen Features ist die Auswahl und das Anzeigen deines Temtem-Teams auf deinem Temunity-Profil und im Temunity-Forum.


    Weitere (noch nicht veröffentlichte Features), sind z. B. ein interaktiver Marktplatz für Temtems sowie die Möglichkeit Clans zu erstellen (inkl. eigenen exklusiven Bereich für dessen Mitglieder).


    Des Weiteren planen wir einen Turnier-Bereich (zum schnellen Erstellen und planen von Turnieren innerhalb der Temunity) und ein dazugehöriges Ranking-System (mehr Informationen folgen dazu bald auf unserer Webseite). Zudem werden wir, falls die Nachfrage besteht, auch den “Anleitungen”- und “Tipps und Tricks”-Bereich auf unserer Seite weiter ausbauen und durch ein vollwertiges Lexikon austauschen (dasselbe gilt für den “Artwork”-Bereich).

    Das Team

    Projektleitung

    Titus Kirch - Selbstständiger Webentwickler und begeisterter Gamer. Spielt am liebsten Strategiespiele, aber auch ruhigere Spiele wie “Two Point Hospital” oder was zum Erschrecken wie “Dead by Daylight”. Temtem hat in ihm die Nostalgie an die alten Pokémon-Spiele entfacht und sich direkt zu einem seiner Lieblingstiteln entwickelt.


    Sascha Moser aka Xopez - Angestellter IT-Administrator, Betreiber einer eigenen TeamSpeak Community und Blogger. Dazu ein großer Animeliebhaber und Gamer. Es gibt bei den Animes und Spielen keine festen Genres. Am meisten ist er von “Code Geass” überzeugt und hat schon einige Hundert Stunden in “Rocket League” verbracht. In Temtem sah er die großen Vorteile gegenüber Pokémon, wie z. B. den Coop-Modus.

    Moderatoren

    ~ Derzeit keine ~

    Werde ein Teil von uns

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann werde doch heute noch ein Teil von uns und besuche uns auf unserem Discord-Server oder unserer Webseite (für eine Registrierung musst du mindestens das 18 Jahre alt sein).

    Kontakt & Social Media

    Webseite: https://temunity.net/

    Discord: https://discord.temunity.net/

    Twitter: https://twitter.com/temunity

    E-Mail (für Anfragen): [Inhalt für Gäste ausgeblendet]

    Mein Name ist Titus Kirch und in den letzten Jahren habe ich mich auf verschiedene Webtechnologien spezialisiert und eigene Erweiterungen und Projekte veröffentlicht. Zudem arbeite ich wöchentlich an der Perfektion von meinem Smarthome und höre mir immer wieder Wikipedia Artikel an, obwohl ich nur nach dem Wetter gefragt habe (ich glaube, dass Alexa einfach was gegen mich hat).


    Bereits in jungen Jahren habe ich mich für die Entwicklung von Webseiten interessiert und mir meine Kenntnisse in HTML, CSS und später JavaScript und PHP selbst beigebracht. Während meiner Schulzeit habe ich mich zusätzlich mit der Arduino Plattform, dem Raspberry Pi, Webservern (Apache 2 und nginx) und Betriebssystemen (Windows, Debian und Ubuntu) beschäftigt. Nach meinem Fachabitur im Bereich Elektrotechnik habe ich mich für ein Studium im selbigen Bereich an der FH Aachen – University of Applied Sciences entschieden, welches ich nach zwei Semester erfolgreich abgebrochen habe. Anschließend fing ich mit dem Informatikstudium an derselben Fachhochschule an.


    In meiner Freizeit höre ich leidenschaftlich gerne Musik und hier fast jedes Genre (bis auf Metal). Zudem interessiere ich mich sehr für die Hochschulpolitik, in der ich auch ehrenamtlich tätig bin.


    Du willst noch mehr über mich wissen? Dann schau dir doch hier meine Webseite an.