myrust.de - Deine deutsche Rust Community


  • Werte Leser,


    heute möchte ich euch die Communtiy "MyRust.de" vorstellen. MyRust.de ist seit 6 Jahren online und die größte deutschsprachige Community, welche sich mit dem Spiel Rust auseinander setzt. Die Idee und Umsetzung entstand zum Early Access Release 2013 durch die damaligen Gründer, welche aber leider nach ca. 3 Jahren die Lust an dem Spiel Rust verloren und dadurch die Community verlassen haben. Trotz alledem war die Community weiter aktiv und hat sich auch durch die fehlende Verwaltung den Forenaltag nicht vermiesen lassen. Nun nach einiger Zeit des Stillstandes in der Weiterentwicklung wurde das Projekt an ein neues engagiertes Team übergeben.

    Sofort wurden die Arbeiten an MyRust wieder aufgenommen und schon kurze Zeit später konnte man u.a mit einer kompletten Überarbeitung der Homepage, neuen Funktionen und einigen weiteren Verbesserungen überzeugen. Die Community dankt, die Userzahlen steigen und alle haben ein gemeinsames Ziel: Mit MyRust die größte Plattform für die Vernetzung und den Informationsaustausch aller Rust Spieler zu kreieren. Kurz gesagt, MyRust lebt und du sollst ein Teil davon werden!

    Doch was bieten wir?

    Informationen

    Wie bereits erwähnt, fokussieren wir uns bei unserer Weiterentwicklung vor allem darauf den Informationsaustausch über das Spiel Rust anzutreiben. Wir wollen, dass es bei uns immer die aktuellsten Informationen über Patches, Updates, News und Pläne von Rust gibt. Aber auch andere Dinge kommen bei uns nicht zu kurz, in unserem Forum und Wiki kann man sich über alle Fehler, Items und was es sonst noch alles über Rust zu wissen gibt, belesen.

    Community

    Man findet zu seinem Problem nichts im Forum oder Wiki? Kein Problem! Stell deine Frage einfach im Forum und unsere Community wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eines der Ziele von MyRust ist es eine besonders hilfsbereite Community zu formen, die sich untereinander unterstützt. Ein Ansporn für hilfreiche Beiträge ist beispielsweise unser Level und Trophäensystem.

    Unterstützung von Projekten

    Es gibt unzählige Clanleader und Serverbesitzer in der deutschsprachigen Rust Community. Diese Leute wollen wir unterstützen! Wir bieten bei uns Promotionfläche für alle rustbezogenen Projekte. Scheut nicht davor, euer Projekt vorzustellen oder um Unterstützung für euer Projekt zu bitten. Wir helfen gerne. Für Clans bieten wir u.a eine eigene Clanoberfläche an, in welche sich jeder Clan eintragen und selbst vermarkten kann. Doch auch Einzelgänger und Anfänger können bei uns im Forum nach Mitstreitern suchen. Vernetzt euch, spielt gemeinsam

    Medien

    Youtuber und Hobby(ingame)fotografen aufgepasst! Wir bieten für euch ein eigenes Video und Bilder Portal, damit ihr eure wunderschönen Screenshots und unterhaltenden Videos mit dem Rest der Rust Communtiy teilen könnt.

    Und vieles mehr..

    Das war ein kleiner Einblick in das Projekt MyRust. Doch das war noch lange nicht alles, schau vorbei und mach dir selbst ein Bild, denn dich erwartet noch viel mehr.


    myrust.de - Homepage




    Wir möchten alle Rust Spieler und Rust Fans dazu einladen an dem Projekt teil zu haben und dies aktiv mit zu gestalten. Derzeit suchen wir vor allem Wiki Manager, die uns helfen unser Wiki auf den neuesten Stand zu bringen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die MyRust Community