Debian Kernel für Gameserver optimieren

  • Ich habe einige CSGO Server am laufen und die Kernel die ich verwende sind "vanilla".
    Auch 128Hz läuft Problemlos, ich wüsste jetzt nicht, was es bringen sollte, seinen Kernel für ein Spiel anzupassen, wenn es ohnehin läuft.

  • Ich habe einige CSGO Server am laufen und die Kernel die ich verwende sind "vanilla".
    Auch 128Hz läuft Problemlos, ich wüsste jetzt nicht, was es bringen sollte, seinen Kernel für ein Spiel anzupassen, wenn es ohnehin läuft.

    Kann ich nur zustimmen.

    Wenn dein Server die 128 Ticks nicht schafft, dann wird es am Server liegen und nicht am Kernel.


    Ich würde so oder so davon abraten am Kernel rum zubastlen, sofern man nur wneig bis keine Erfahrung damit hat. Damit kann man alles kaputt machen ?

  • Mein Problem liegt beim sv und var wert ...der sv springt ständig von 1,5 auf 15-20 ,...wenn ich jetzt auf andere server join ist der Standart sv wertschon viel tiefer bei 0,5


    Spec´s vom Server


    Intel i7-7700K

    32GB DDR4 2133 MHz

    SoftRaid 2x480GB SSD

    + SoftRaid 1x4TB SATA


    Auf dem server läuft das easywi webpannel =)

  • Wie sieht die normale Auslastung des Servers aus?

    Also mit top bzw. htop?

    Welche Konfigurationen verwendest du beim starten?


    Edit:

    Auf einem Intel Xeon mit SLES sowie Ubuntu kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Kann sein das dies dank meltdown/spectre der I7 zu viel Leistung verliert und das ganze etwas länger braucht.

    Was läuft denn noch alles auf dem Server?

  • Edit:

    Auf einem Intel Xeon mit SLES sowie Ubuntu kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Kann sein das dies dank meltdown/spectre der I7 zu viel Leistung verliert und das ganze etwas länger braucht.

    Meines Wissens ist der Verlust bei dem I7-7700K so gering das es sich nicht in solch "Schwankenden" Werte spürbar machen dürfte (Siehe Benchmarks).


    EDIT:

    BTW die CPU läuft auf Perfomance mode...


    Maximale Dauer eines Taktfrequenzwechsels: 0.97 ms.

    Hardwarebedingte Grenzen der Taktfrequenz: 800 MHz - 4.50 GHz



    EDIT: EDIT:

    der Performance Mode scheint das Problem Gelöst zu haben.

    Die CPU hat performance und Powersave als vor konfigurierte Modi... scheinbar was Powersave schuld.


    "mögliche Regler: performance, powersave"

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Ich kann nur bestätigen diese Änderung hat funktioniert !

    Was meiner Meinung auch geholfen hat um die war der befehl " -d3d9ex" in dem Startbefehl des Server mit einzubinden ! Hier der link dazu https://csgo.99damage.de/de/ne…erformance&comment_page=2


    Danke hier für nochmal an Jan , er weiß was er tut =)


    Dank Jan und des umstellen auf Performance Mode ,läuft der Server jetzt auf 0,7 Sv ohne Sprünge auf sv 15-20