Easy-WI v. 6.1.7

  • Guten Morgen!


    Updated on : 22.07.2020



    Ein grober Überblick was sich alles Geändert hat:


    • Komplettes Kunden Panel ReDesign
    • Komplettes Admin Panel ReDesign
    • Komplettes CMS ReDesign (2019 Edition - neues Redesign geplant)
    • Passwörter werde im Admin Bereich nicht Klartext angezeigt (Steam PW...)
    • Steam Token werden im Kunden Bereich nicht Klartext angezeigt
    • Plug&Play Installation nun möglich
    • Mobil Optimierung
    • Features konfigurierbar wie bspw. Ping oder Server Standorts anzeige

    Ich lass mal mein Album hier ;) (sind nicht NUR Neue Bilder drin, ich habe einige seit dem ich am WI arbeite da hin und wieder hochgeladen)


    Nun zum Download...


    • ES ist nur noch nötig die config.php im Template Verzeichnis zu bearbeiten!



    #EDIT:

    No Extra Download Needed anymore!

    https://github.com/easy-wi/developer/releases/tag/6.1.7



    LG Jan

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.

    12 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Mahlzeit!

    Habe mal eine Neue Version Hochgeladen. (1.1.8)

    Jedoch nur mit ein paar Bugfixes.

    Und die Admin Interface Farbe kann wieder Freigewählt werden! (nicht Kunden Interface)



    ##############

    1.1.9


    Alle "Änderungen" die man man machen muss (bspw. Email) werden ab sofort alle Zentral in der Config.php gemacht.




    LG Jan

  • Jan

    Hat den Titel des Themas von „EasyWI Template Download“ zu „EasyWI Template Download v. 1-1-10“ geändert.
  • Update auf ver. 1.1.10


    +DB Verbindung zum Unserem Download Server

    +DB Abfrage nach neuer Version + Anzeige im Admin Dashboard

    # User Menu im CMS verbessert


    * Vorbereitungen für Auto Updates Getroffen

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • dann hast du wahrscheinlich das CMS modul nicht eingeschaltet


    Es gibt hier 2 Möglichkeiten:


    1. CMS modul aktivieren (Mit Konsole: MySQL einloggen -> use *EasywiDatenbank* -> das hier eingeben: UPDATE `modules` SET `active` = 'Y' WHERE `modules`.`id` = 2; )

    (Mit phpmyadmin: nach der Tabelle modules suchen und dort den eintrag pn oder die ID 2 von N auf Y setzten)


    2. Warten bis ich die Version ohne CMS hochlade ^^.(also only Interface)

    Das Design lässt sich im falle von 2. einfach durch das original von easywi ersetzten.


    Ansonsten kannst du mir auch mal einen Link hier lassen ^^



    Solltest du Hilfe Brauchen Schicke mir einfach Kontaktdaten ( Am Besten von einem Instant-Messenger oder E-Mail [sofern du diese Zeitnah liest]) und ggf. eine Fernwartungs ID von Teamviewer oder AnyDesk.

    Kannst uns auch gerne auf unserem TS besuchen DNS/IP: GLITCH


    LG

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • ok cms war nicht aktiviert versuche es mit aktiviertem CMS

    Steht so auf in der Readme.txt. ;)


    Hmm da mir klar ist das nicht alle Menschen das CMS Modul aktivieren. Bin ich momentan dabei eine Art "installer" zu basteln ... der auch als Updater Fungiert.

    So werden später dann auch Erweiterungen installiert. (Sprich Funktions Erweiterungen nicht nur Design)

    Das Dauert aber noch ein wenig :D .


    Ansonsten rate ich an ein wenig zuwarten und die "non-CMS" Version zu nehmen die nur Interface Änderungen vornimmt.


    LG



    EDIT:

    Die CMS Einstellungen sind nicht verändert.

    Nur das "Modul" unter Einstellungen -> Module -> CMS muss Aktiviert sein.


    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Wo kann man das Downloaden? :D

    Hi,


    Momentan ... garnicht ^^.

    Bin mit ein paar Entscheidungen meiner seits unzufrieden und wollte das Design nochmal Überarbeiten.


    Kann dir aber gerne helfen ein Design zu erstellen, bzw. das Template anzupassen.

    Schick mir einfach eine PN und wir gucken mal was ihr braucht und ob man das gut umsetzten kann.


    LG Jan

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • #Push

    Updated


    • Funktions update auf Easy-WI 6.0.5
    • Versionierung auf 1.1.0 zurückgesetzt.
    • CMS Notwendigkeit aufgehoben.
    • Notwendigkeit weiterer CSS / JS Dateien Aufgehoben.
    • Stabilität verbessert
    • JTS3 Funktion Entfernt
    • Statistik Funktion Entfernt
    • Update Funktion Entfernt


    Warum wurde soviel wieder entfernt?

    Zitat


    Nun da mir persönlich die Stabilität und wie es gemacht war, nicht mehr gefallen hat habe ich entschlossen alle Funktionen mit denen ich nicht Zufrieden bin wieder zu Entfernen und Neu / Vernünftig und besser zu implementieren.


    Update:


    Kundenpanel:

    Update auf Boostrap 4.4
    Kompletter Rework von ... Allem ?
    bspw:...


    Adminpanel:
    Kleinere änderungen (QOL)
    Update info eingefügt (oben rechts)

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GLITCH | Jan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jan

    Hat den Titel des Themas von „EasyWI Template Download v. 1-1-10“ zu „EasyWI Template Download v. 1.2.4“ geändert.
  • Eher Offtopic:
    Wie funktioniert den die Live Konsole von EasyWI, ist die wirklich live?
    Zum Besipiel über einen Socket oder ist es Ajax Event, was (zum Beispiel) sekündlich eine File holt?

    In dem Fall isses Jscript mit Ajax der den log eintrag parsed ...





    So viel hab ich mich damit aber nicht beschäftigt ... hoffe der code kann dir da mehr auskunft geben ^^


    LG

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Ein kleines Status update ... ok was heißt klein ...


    +Komplette Neugestaltung des Adminpanels

    +Komplette Neugestaltung der Standalone logins


    Damit ist nun alles custom ... vom kundenpanel über das CMS und adminpanel bis hin zum standalone login!


    gaaaaaaanz viel bufixing und Design improvements...


    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Jan

    Hat den Titel des Themas von „EasyWI Template Download v. 1.2.4“ zu „EasyWI Template Download v. 1.3.4“ geändert.
  • ** Update auf 1.3.4 **



    Buttons können nun nach Sprache eingefügt werden, diese richten sich an die Sprache des Benutzers.

    Kleinere Fixes an der Admin Navigation

    Der Abstand zwischen "content" und "header" wurde im Userpanel angepasst.

    ... paar kleinere Fehler.

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Jan

    Hat den Titel des Themas von „EasyWI Template Download v. 1.3.4“ zu „EasyWI Theme +Download [v. 1.3.4]“ geändert.
  • Jan

    Hat den Titel des Themas von „EasyWI Theme +Download [v. 1.3.4]“ zu „Easy-WI v. 6.1.7“ geändert.