Dropshipping

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    vor kurzem bin ich durch eine Instagram Werbung auf einen Shop aufmerksam geworden der unter anderem elektronische Feuerzeuge verkauft (Bis zu diesem Tag habe ich noch nie davon gehört). Ich habe mir die Seite mal abgespeichert, da ich das Produkt und die Idee sehr interessant finde. Ein paar Tage später war ich mal auf AliExpress unterwegs und habe nach solchen Feuerzeugen gesucht. Nach ein bisschen scrollen hab ich die selben Feuerzeuge wie im genannten Shop gefunden, diese wurden aber natürlich wesentlich günstiger verkauft, um genauer zu sein für 10$, der andere Shop hat diese aber für ca. 30$ verkauft. Jetzt war ich natürlich schon etwas skeptisch und nach einem Klick ins FAQ sah ich, dass die Lieferzeit bei dem oben genannten Shop 2-8 Wochen beträgt, exakt wie bei AliExpress. Also ein klarer Fall von Dropshipping. Es ist zwar ein verbreitetes Geschäftsmodell, trotzdem finde ich sowas einfach Betrug. Dieser Shop verdient sich wahrscheinlich eine goldene Nase daran. Deshalb sollte man immer vorsichtig sein, wenn man in fremden, auch seriös aussehenden Shops etwas bestellen möchte.


    Ich möchte mit diesem Thread einfach mal eure Erfahrungen sammeln und aufklären, da Dropshipping vielleicht nicht für jeden ein Begriff ist.