Community Spieleabend

    • Offizieller Beitrag

    In erster Linie ist der Plan erstmal das ganze als Spieleabend denn wir 1x im Monat (falls Interesse besteht) durchführen wollen. Im Privaten kreis veranstalten wir von Zeit zu Zeit noch eine LAN-Party. Diese Abende sind immer recht Gemütlich und auch lustig und wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, richtet sich ein Großteil der Angefragten und gesponserten Dienstleistungen an Gaming Projekte/Communitys und ich denke mir halt, komm einen versuch für einen Spieleabend ist es wert. Da eine LAN-Party aufgrund der Entfernung nicht für jeden realisierbar ist, tut


    Gesetzt den Fall das es was wird und es zu viel für einen Thread wird, werden wir entsprechende Seiten/Foren ins Sponsor Universe integrieren dessen Zugang mit dem verteilen einer extra Benutzergruppe ermöglicht wird um nicht die ganze Community mit dem Thema zu belästigen. Dazu muss man erstmal sehen ob es überhaupt Funktioniert bzw. auf dauer auch Interesse da ist.


    Es geht dabei auch nicht um das aufstellen von Rekorden und um das Spielen wie die Profi, sondern ums Dabei sein.

    Die Gameserver Sache sehe ich genauso, da würde ich nicht auf einen User setzen, denn was ist wenn es mal Probleme mit dem User gibt? Dann ist der Server Offline.

    Die Gameserver Sache sollte das kleinste Problem darstellen, viele Spiele bieten dir direkt die Möglichkeit an nicht dedizierte Mehrspieler-Sitzungen zu erstellen. Sollte es doch ein Gameserver von nötig sein, wird dieser nach Möglichkeit von uns gestellt zu werden.


    Grafikbomber müssen es nicht sein, da ja vermutlich nicht jeder den Top Gaming Pc hat, aber nen Shooter darf schon dabei sein.. denn nur so Minispiele sind auf dauer auch eher Langweilig.

    Aber da bin ich ja mal auf die Umfrage gespannt, was die Mehrheit denn so will. :thumbsup::thumbsup:

    Bei einem Shooter bin ich auch für zu haben, es gibt auch einige ältere Shooter die ein Heiden Spaß machen und auf jedem PC laufen laufen sollten.


    Gesetzt den Fall (was ich nicht glauben werde) das wir wirklich einen extrem großen Andrang an Spielern bekommen, müsste man sich in erster Linie überlegen:

    ob man sowas überhaupt will wenn ja:

    wie und wer hat Zeit dafür sich um sowas zu kümmern.

    Wie teilt man die daraus entstehenden kosten auf

    und zu guter letzt macht man sich dann Gedanken über die Realisierung (Webseite etc..)


    Zusammengefasst:

    Erstmal schauen wie es überhaupt ankommt -> wenn gut:

    Werden wir für eine bessere Organisation entsprechenden Seiten und Foren einrichten welche nur für die denjenigen sichtbar ist die mitmachen wollen.