Sehr geehrte Sponsor Universe Community,
ich weiß, der Titel ist nicht sehr informativ aber ich dachte mir irgendwie muss ich mein Problem ja zusammenfassend und unkompliziert beschreiben.
Folgendes Problem:
Betriebssystem: Linux (Debian8)
Ich habe Easy-Wi ohne Probleme installiert und damit mit ein paar kleineren Problemen die ich aber selbst beheben konnte einen Arma 3 Server aufgesetzt.
Der Arma 3 Server startet normal und die Mission wird geladen jedoch kann nicht gespeichert werden und alles ist verbuggt.
Nach reichlichem suchen habe ich den Fehler entdeckt - es liegt an den Arma 3 Profiles die unter Linux nicht automatisch angelegt werden.
Auf der offiziellen Seite von Arma 3 stand, dass man diese mit folgendem Befehl hinzufügen sollte:
Doch das muss logischerweise mit dem User geschehen der den Arma3 Server ausführt und dieser wurde von Easy-Wi erstellt.
Ich habe versucht in den User in meinem Fall "Max-1" mit su Max-1 einzuloggen doch selbst mit dem User root funktioniert das nicht.
Also habe ich versucht den Ordner in dem home Verzeichnis von dem User Max-1 mit dem User root erstellt und im nachhinein Gruppe und User geändert. Rechte habe ich auf 777 gesetzt
um sichergehen zu können das es nicht an den Rechten scheitert. Doch sobald ich den Server starte wird der .local ordner automatisch gelöscht und ich habe keine Ahnung warum.
Als Gruppe habe ich die Gruppe eingetragen die Easy-Wi erstellt hat als ich den Gameroot erstellt habe und auf dem der masterserver installiert ist.
Als Eigentümer habe ich dann Max-1 den User von Easy Wi eingetragen.
Also ich verstehe nicht was daran falsch sein sollte.
Error Log habe ich nicht da der Server ja normal startet und den Fehler habe ich ja schon ermittelt ich weiß nur nicht wie ich ihn behebe.
Ich hoffe es kann mir irgendjemand hier helfen, ich frage in diesem Forum weil ich mir denke, dass Hoster mehr Erfahrung mit Easy Wi haben als irgendwelche Leute in Arma Foren.
Und falls ihr euch die Frage stellt warum ich Easy Wi nutze und den Server nicht normal aufsetze obwohl ich nicht vorhabe Server zu hosten - ganz einfach es hat einige nützliche Funktion und so können
meine Teammitglieder unsere Server einfacher verwalten und ich muss ihnen keine Zugriffsrechte auf die Hostsysteme geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Max