Hallo ich möchte meine Seite mit mysql dumper Automatisch ein Backup mit Cronjob machen lassen,aber ich finde nichts wie ich auf meinem Server Perl in Plesk Aktivieren kann.
Frage Perl über Plesk Aktivieren?
- Shorty
- Unerledigt
-
-
Das ganze kannst du in den PHP Einstellungen aktivieren
-
Moin kannst du viva Webspace aktivieren.
Einstellungen für Webskripting
falls es nicht da ist musst es nach installieren siehe bild.
-
Danke das ist bei mir alles genau so,denoch bekomme ich beim Perl Test mit dem MYSQL Dumper einen Download angeboten.
*EDIT*
Ich habe vergessen zu erwähnen das meine Seite nicht auf Apache sondern auf FPM Anwendung von nginx bedinen eingestellt ist in den PHP Einstellungen -
Ich habe das ding auch am laufen nur nicht als Perl sondern dierekt als .sh
-
Ich habe vergessen zu erwähnen das meine Seite nicht auf Apache sondern auf FPM Anwendung von nginx bedinen eingestellt ist in den PHP Einstellungen.
Wie geht das mit .sh heist über SSH/Putty?
-
Eine einfachere Idee warum nutzt du nicht die Backup Funktion von Plesk selber oder machst dir eine .sh wo nur eine mysql Dump erstellt wird
-
unter backup perl müsste verschiedne settings zu verfügung stellen versuch mal dierekt per ssh auszuführen. Und kuck was er die ausspuckt als fehler
-
Falls ein Script haben willst hab hier dir mal 2 fertig gemacht. Beides sollte funktionieren habe es aber auf die schnelle nicht ausprobiert aber bei den ersten Script sollte es zu 100% klappen
Bash: Mysql Backupscript mit externen FTP Speicherort#!/bin/bashFTP_HOST="BACKUPADRESSE"FTP_USER="USERNAME"FTP_PASS="PASSWORT"CURRENT_DATE=$(date +"%d.%m.%y")if [ ! -d backups ]; then mkdir backupsfimysqldump --all-databases --lock-tables=false -u'MYSQLUSER' -p'MYSQLPASSWORT' > backups/$CURRENT_DATE/NAMEDERDUMP.sqltar -zcf backups/backup.$CURRENT_DATE.tar.gz backups/$CURRENT_DATE/ # tar archiv erstellenrm -rf backups/$CURRENT_DATE/ # ungepacktes backup löschencd backupsecho " verbose open $FTP_HOST user $FTP_USER $FTP_PASS put backup.$CURRENT_DATE.tar.gz bye" | ftp -n
Bash: Mysql Backupscript (im Ordner der .sh wird das angelegt)#!/bin/bash CURRENT_DATE=$(date +"%d.%m.%y") if [ ! -d backups ]; then mkdir backups fi mysqldump --all-databases --lock-tables=false -u'MYSQLUSER' -p'MYSQLPASSWORT' > backups/$CURRENT_DATE/NAMEDERDUMP.sql tar -zcf backups/backup.$CURRENT_DATE.tar.gz backups/$CURRENT_DATE/ # tar archiv erstellen rm -rf backups/$CURRENT_DATE/ # ungepacktes backup löschen
-
Vielen dank habe es nun geschafft das Automatische Backup.