[Sammelthread] Viren & Trojaner

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread könnt ihr alle Virennamen (natürlich nicht die Datei!!) posten und beschreiben woher ihr den hattet, wie ihr ihn wegbekommen habt und was für Folgen er hatte!


    Auch wer sich gerade einen eingefangen hat, kann Fragen was er anrichtet und wie man ihn wegbekommt usw.


    KEINE VIRENDATEIEN POSTEN - dürfte auch lt. Nutzungsbestimmungen klar sein dass es verboten ist! Dieser Thread soll eine Art Hilfe bzw. Warnseite sein.


    Hoffe der Thread findet wenige Beiträge denn desto weniger desto sicherer ist das Netz geworden! Aber seit immer auf der Hut! - Der :evil: schläft nicht ;)

  • So da ich ihn mir gerade selbst eingefangen habe, poste ich ihn gleich mal:


    fhfshffsf99udau.exe



    Downloadet sich bei unseriösen Downloadseiten mit, und installiert sich in den Autostart. Von dort lässt er sich nur schwer löschen, nur mit Hilfe eines akutellen Virenprogramm.


    Der Virus ist noch ein "Frischling" und erst seit 16.12. unterwegs!! Also unbedingt Virenprogramm updaten, sonst erkennt ihr ihn garnicht.



    Bei mir hat er ständig Fehlermeldungsfenster geöffnet, sowie die Tastatur blockiert.


    Er war danach immer noch nicht ganz verschwunden, musste einen Systemwiederherstellung durchführen.

  • Hmm ob das Hilfreich ist bezweifel jeder Virus sowie Trojaner lässt sich auch an ein Programm binden und somit wäre auch eine Programm wie Winamp

  • Mein Antivirenprogramm lässt mich solche datein garnicht ausführen werden direkt gelöscht. Kann nichtmal den chip installer installieren wird direkt gelöscht 8|

    Der Chip installer ist jawohl auch der letzte Müll? ^^

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Mein Antivirenprogramm lässt mich solche datein garnicht ausführen werden direkt gelöscht. Kann nichtmal den chip installer installieren wird direkt gelöscht 8|

    Nicht ganz dazu muss das Ganze nämlich Detected es gibt immer wieder FUD Crypter ;) was sehr schwer ist wenn man den Code vom Crypter umschreibt und dazu muss man nicht viel machen bis auf eine Zeile verändern :P

  • Teilweise sind auch die binnen weniger Stunden nutzlos, da die Datenbank der AV Scanner dann entsprechend up2date ist.
    Bitte jetzt keine weiteren Kommentare. Bleibt beim Thema.

    Da gibts nen Unterschied HK-Hosting das sind 2 verschiedene Typen von Cryptern es gibt die für wenig Geld die sind nach paar Stunden nutzlos wie du sagst dann gibts noch die Privaten Crypter... Ich merke das du dich damit nicht wirklich auskennst ;) aber nun Gut wenn du es Besser weisst^^

    • Offizieller Beitrag

    Diskutiert bitte per Konversation weiter, jetzt sollte man mal wirklich wieder zum Thema kommen.



    Ich hatte mal nen Installer auf meinem alten Laptop der 2 Tage lang immer neue Programme installiert hat ohne das ich es gemerkt habe. Zum Glück hatte mein AV ein Update und hat den entfernt.