Telekom an sich ist nicht schlecht aber Punkt Nr.1 viel zu teuer für die Leistung dann der nächste Punkt bekomme erstmal die 50k von der Telekom bzw die 100k kaum möglich.
Daher wer in NRW oder Hessen wohnt nimmt sich meistens eh Unitymedia als Provider weil der aktuell einfach die beste Leistung für das Geld bringt.
Hab jetzt auch seit dem ich bei der Telekom 1 mal einen Ausfall gehabt weil der Verteilerkasten sich verabschiedet hatte und was meinten die Techniker da joar passiert auf einem Freitag und wir schicken erst Dienstag einen Techniker hin. Das Internet war zumindest in dem Zeitpunkt kaum nutzbar und bei monatlichen Kosten von knapp 60€ finde ich könnte das schneller gehen, da ich das schon in der Nacht gemeldet hatte. Vorallem die ganze Straße von mir betroffen war (ist ja keine 2 Km lange Straße)
Was ich zu der Telekom nur sagen kann wer da ist blecht ordentlich für die Leistung und dafür können die ihr Netz auch mal bisschen besser ausbauen. Schön und gut mit LTE aber diese ganzen Tarife sind auch überteuert und auf dem Land wollen Leute auch mal eine 50k Leitung bekommen. Keinen LTE Tarif im Monat der 50€ kostet und da nur 30 GB Highspeed Volumen hat. Das mit den Hybrid geht ja auch erst wenn du die Leitung bekommen kannst bzw auch im LTE Netz richtig bist.
Rein technisch gesehen könnte ich mir auch halt die Hybrid Funktion holen aber finde die eher Schwachsinn und da steht ja nix von drosseln?