Suche Platz als Blogger

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem bestehenden IT Blog um dort in unregelmäßigen Abständen Beiträge zu veröffentlichen. Das kann Tutorials beinhalten aber auch Dinge aus dem IT Alltag. Für mich selbst könnte ich zwar einen eigenen Blog inklusive Software aufbauen, aber für mich steht die Anzahl der von mir "geplanten" Artikel nicht im Zusammenhang mit dem Wartungsaufwand.


    Ich habe derzeit keine Referenzen. Gerne dürfen daher natürlich die ersten Beiträge vor der Veröffentlichung zur Kontrolle gelesen werden.


    Was ich suche
    Ich suche einen etablierten IT Blog mit keinem besonderen Schwerpunkt. Mein Alltag spielt sich zu 99,9 % in der Windows Welt ab. Die restlichen 0,01% spielen auf dem Raspberry mit Raspbian, allerdings auch da sehe ich mich in den nächsten Monat eher bei Windows IoT. Daher wäre ein Blog der bspw. "LinuxWelt" heisst eher ungeeignet für mich. Ansonsten gibt es keine großen Voraussetzungen. Mit etabliert meine ich jetzt auch keinen Starblog mit 1000 Besuchern pro Tag, sondern schlicht und einfach nur ein Blog der läuft und regelmäßig besucht wird.


    Gegenleistungen
    Eine Gegenleistung erwarte ich natürlich keine. Die Chance meine Beiträge zu veröffentlichen reichen mir da völlig aus.


    ein paar Sätze über mich
    Ich heiße Christopher, bin 28 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Koblenz an Rhein und Mosel. Beruflich bin ich Teamleiter der IT Abteilung einer mittelständigen Spedition. Dort bin ich natürlich an erster Stelle wenn es um IT Probleme geht oder einfach nur um den ganz normalen IT Wahnsinn. Im Schwerpunkt stehen die Verwaltung eines VMware Clusters, mehreren Hyper-V Servern, einer Citrix Umgebung und vielen anderen Dingen wie Netzwerk, Storage oder auch Datenaustausch. Generell spielt sich alles auf Windows Servern ab. Angefangen bei Windows Server 2003, bis hin zu Windows Server 2016 in der Evaluierung.


    Um beruflich nicht stehen zu bleiben beginne ich dieses Jahr noch mit den Vorbereitungen für die MSCA-Zertifizierung (Microsoft Certified Solutions Associate) im Bereich Windows Server. Das ganze mache ich zusammen mit einem meiner Kollegen. Die Lehrgänge und Materialien dazu werde ich privat vorbereiten und auch bezahlen.


    Da ich meinen Job mag, habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht. Oder auch andersrum: seit nun über 10 Jahren biete ich meine Fähigkeiten anderen Leuten an, die mit ihrer IT Probleme haben.


    Kontakt
    Wenn es noch Fragen gibt, oder jemand Interesse an mir hat, darf man sich gerne via Thread, PN oder Email (siehe Signatur) bei mir melden.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io