Festplatte kaputt?

  • Hallo,


    seit heute habe ich ein Problem mit meinem Pc.
    wenn ich einschalte fährt er hoch .. doch bevor es zum Windows Bildschirm gehen würde, sagt er mir:



    Zitat von dersucher

    no bootable device insert boot disk and press any key


    Schalte ich den Pc dann aus, und wieder ein fährt der Rechner ganz normal hoch.
    Verabschiedet sich meine Festplatte nun? oder ist vielleicht auch nur die Batterie auf dem Motherboard leer?
    HDD Health sagt meine Festplatte wäre in Ordnung, oder lese ich das falsch??
    Hänge euch den Screen mal an.


    Vielleicht weiß ja einer einen rat :D

  • Versuch doch einfach mal die Platte über einen anderen Computer zu booten, dadurch kannst du auch einiges ausschließen.


    Wobei das mit dem aus und wieder einschalten sehr komisch klingt. Eventuell versucht dein Computer deine zweite Festplatte bzw. Partition zuerst zu booten und deshalb klappt es je erst im zweitem Anlauf.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • Hey,
    also einen anderen Pc zum testen der Platte habe ich nicht.
    Die zweite Partition kann ich ja zum Beispiel auch einfach über Windows entfernen, damit wäre das dann auch ausgeschlosen.
    Aber ich denke die Platte wird wohl nicht mehr lang machen, die Meldung ist ja eigentlich ein eindeutiger Hinweis dazu.