Neuerungen im Oktober

  • Neuerungen im Oktober


    Änderungen der "Suche Foren" und dem erstellen von Anfragen
    Lange haben wir überlegt, wie man das ganze etwas übersichtlicher gestalten kann. Pro Anfrage ist bekanntlich nur ein Thema im entsprechenden Forum erlaubt, dies wurde gerne ignoriert bzw. versucht zu umgehen, daher nun folgende Regelung:


    Sponsoring Anfragen haben eine Gültigkeit von 30 Tagen sofern keiner auf die Anfrage antwortet. Sollte nach 30 Tagen keine Antwort auf eine Anfrage kommen, so wird diese in das Archiv des jeweiligen Forums verschoben. Nachdem eine Anfrage als inaktiv gekennzeichnet wurde, darf eine neue Anfrage im entsprechenden Forum veröffentlicht werden.
    Dieses Verfahren arbeitet unabhängig von der Push Funktion!


    Vorteil: Sollte ein Sponsor nach einem Monat abgesprungen sein, kann eine saubere, neue Anfrage geöffnet werden.
    Mögliche Sponsoren haben dadurch einen besseren Überblick über aktive Sponsoring Suchen im entsprechenden Forum.


    Auch wir haben bei der Freischaltung neuer Anfragen einen besseren Überblick was genau los ist, und können so ggf. Anfragen schneller freischalten.


    Desweiteren werden nur noch Anfragen freigeschalten welche folgende Kriterien enthalten:
    • Die Anfrage muss eine Beschreibung über dich und/oder dein Team enthalten. Außerdem ist es erforderlich dein Projekt genauer vorzustellen.
    • Genaue Beschreibung was genau gesucht wird.
    • Entsprechende Gegenleistungen für das was gesucht wird.
    • Kontaktmöglichkeiten. (Bitte keine Telefon- und Adressdaten veröffentlichen)
    • Deine Anfrage sollte mindestens 150 Wörter enthalten. (Richtwert - 149 Wörter sind jetzt auch kein Beinbruch ;))


    Sollte es zu Unstimmigkeiten in einer Anfrage kommen, wird sich zukünftig ein Moderator beim Anfragensteller melden und diesen 24 Stunden für eine Überarbeitung geben.


    Experimentell: Da in der Vergangenheit bemängelt wurde, dass Anfragen erstellt werden ohne vorher die "Biete" Foren zu durchsuchen folgende experimentelle Lösung:
    Wir haben beim Erstellen von Anfragen eine Checkbox hinzugefügt, welche darauf hinweist, erst die "Biete" Foren zu durchsuchen (Diese Box muss angekreuzt werden).Wie gut das nun funktioniert bleibt abzuwarten.


    Neues Unterforum "Suche Teammitglieder/Partner"
    Da es häufig vorkommt, dass Teammitglieder und Partner gesucht werden, haben solche Themen nun ein eigenes Unterforum im sonstiges Forum.
    Zum Forum: Suche Teammitglieder/Partner (In den kommenden Tagen, werden die Themen aus "Suche Sonstiges" in das neue Forum verschoben)


    Änderungen an den Foren "Projektvorstellungen" und "Benutzervorstellungen"
    Es ist weiterhin gestattet, mehrere Projektvorstellungen zu schreiben (Eine pro Projekt). Pro Projektvorstellung werden jedoch nun 100 U-Coins abgezogen. Dies hat den Grund, da sich immer wieder hier Leute anmelden nur um eine Projektvorstellung zu schreiben. An diesem Punkt kommen wir gleich zu den Benutzervorstellungen, jeder der eine Benutzervorstellung schreibt, bekommt dafür einmalig 50 U-Coins. Das Forum Benutzervorstellungen ist jetzt auf ein Thema pro Benutzer limitiert.


    PS: Benutzer die bereits eine Benutzervorstellung geschrieben haben, können sich gerne wegen den 50 U-Coins bei mir melden. ;)
    Für bereits geschriebene Projektvorstellungen werden keine U-Coins berechnet.




    Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen einfach auf dieses Thema antworten.




    Euer Sponsor Universe Team ;)

    Nein...., FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".

    ...und GIF sind nicht "Girls in Files".