xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

  • Hallo SU Community,


    in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen.



    Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.


    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.


    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.


    Link zum Forum: http://xhilfe-board.de/index.php

  • Sehr nützlich. Kenne das xHilfe-Board jetzt schon lange und war bisher immer nützlich. Gerade die neue Hosterliste ist eine gute hilfe, damit man besser Angebote vergleichen kann.
    Hatte bisher auch schon hilfreiche Antworten auf Beiträge bekommen, wenn ich mal Fragen zu meiner Website, Forum und weiterem hatte.
    Allerdings haben mir auch Beiträge mit den gleichen Fragen die hatte geholfen, da diese bereits beantwortet waren.


    Wünsche den Projekt alles gute :)

  • Vielen Dank Risq für deinen Feedback.


    Ich möchte an dieser an alle User darüber informieren, dass Wir die letzten Tage sehr viel Arbeit in unserem Forum gesteckt haben und nun auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind.


    Wir haben auch ein exclusive neues Design anfertigen lassen, von unseren ersten Besucher gab es die ersten positiven Reaktionen. Wir würden uns sehr über euren Besuch und über euren Feedback freuen, Danke.

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen und euch auf denn laufenden halten. Unser Forum hat zwei neue Forenbereiche bekommen.

    Kategorie: Stream/YouTube - Netzwerk

    Unterkategorien:

    Stream- / YouTube Vorstellung (Beschreibung: Du bist ein Streamer oder YouTuber?)

    Clan - / Community Vorstellung (Beschreibung: Du hast einen Clan oder Community und möchtest dies promoten?)

    Twitch/HitBox oder YouTube (Beschreibung: Allgemeine Themen und Diskussionen über Twitch/HitBox oder YouTube?)

    Werbung und Partner (Beschreibung: Ihr möchtet Geld verdienen mit euerem Stream/Kanal?)

    Kategorie: Server

    Unterkategorien:

    Root- und vServer (Beschreibung: Forum für dedizierte und virtuelle Server // Labels: Rootserver, vServer)

    Backup und Storage (Beschreibung: Hard- und Softwarelösung für Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung)

    Serverdienste (Beschreibung: Alle Dienste unter Linux und Windows // Labels: DNS, FTP, Mail, SQL, Webserver, Gameserver, Teamspeak, SSL/SSH und "sonstige Serverdienste")

    Server Adminsoftware (Beschreibung: Standardsoftware von Webdienste // Labels: Confixx, ispCP, I-MSCP, Plesk, SysCP/Froxlor und "sonstige Adminsoftware")

    Reachability (Beschreibung: Dein Server ist nicht erreichbar? Pingzeit schlecht?)

    Benchmarks (Beschreibung: Server Support Forum von Benchmark Tests)

    Gruß