Werbestrategien

  • Moin Moin,


    ich wollte mal ein bisschen mit euch Plaudern, was so eure Werbestrategien sind? Also, wie ihr so auf euch aufmerksam macht und, was ihr von Werbebannern auf der eigenen Seite haltet.



    Ich persönlich halte den Standpunkt ein, dass Werbung absoluter Mist ist. Ich habe weder Lust Werbung auf der eigenen Seite einzublenden, noch diese zu schalten. Leider habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden, um auf meine Projekte aufmerksam zu machen.


    Momentan überlege ich Flyer zu drucken, oder meine Projektidee mit vorhandenen Konzept an Zeitungen, Radios, etc. zu schicken und auf einen kleinen Artikel zu hoffen. Besonders Sicher ist diese Art der Werbung natürlich auch nicht.



    Wie handhabt ihr das so? Und was ist eure Meinung zu Werbung?

    Be-Social steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu
    TeamSpeak 3: Be-Social.eu

  • Naja Bannertausch mit Gamertranfer



    PS: Partnerschaft ist dort auch Kostenlos :)



    Momentan überlege ich Flyer zu drucken, oder meine Projektidee mit vorhandenen Konzept an Zeitungen, Radios, etc. zu schicken und auf einen kleinen Artikel zu hoffen. Besonders Sicher ist diese Art der Werbung natürlich auch nicht.

    Naja dafür musst du schon reichweite haben das Radio muss auch was davon haben^^

  • @mbr3wsio Das ganze war natürlich nicht nur auf mich bezogen. Ich wollte generell ein bisschen diskutieren und Ideen austauschen. Gerne würde ich mir auch mal andere innovative Ideen anhören. Vielleicht hat hier ja einer die ultimativ beste Strategie im besten Netz und möchte sie mit uns teilen ;)

    Be-Social steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu
    TeamSpeak 3: Be-Social.eu

  • Naja auf der eigenen Seite für ein anderes eigenes Projekt zu werben mag ich auch nicht. Von Werbebanner kann man halten was man möchte, aber eins steht fest sie sind ein kostenloses Werbemittel, denn wenn man in jeden Forum in dem man angemeldet ist, sein Banner in die Signatur packt und dadurch ein paar Besucher bekommt, denke hat es sich schon gelohnt.


    Ich finde Flyer bringen meiner Meinung nach rein gar nichts, es sei denn sie sind so gut gemacht, das man sich diese wirklich durchliest, denn leider ist es so das viele Leute die ein Flyer in die Hand gedrückt bekommen ihn zu 98% gleich wieder wegschmeißt, wenn es ihn nicht anspricht bzw. ins Auge sticht.*



    Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber Zeitungen sind ein schwieriges Pflaster, denn warum sollte eine regionale Zeitung ein Artikel veröffentlichen wenn das Projekt kein regionalen Bezug hat?
    Natürlich kann man bezahlte Werbung in Zeitungen schalten (was aber seitens der Zeitung abgelehnt werden kann, wenn es der Zeitung nicht gefällt). Aber wenn man ein kostenlosen Artikel möchte, muss man schon leicht in die Trickkiste greifen, denn Redakteure gucken nur kurz rauf auf deine Pressemitteilung und entscheidet dann ob er was daraus macht oder nicht, das heißt du musst liefern, denn der Redakteur, recherchiert nicht wegen dir, das musst du vorher machen. Radio, ist an sich ja auch ne gute Idee, aber werden die es in den meisten Fällen nicht kostenlos machen, denn davon Leben die Radiosender unter anderen. Mal ein Veranstaltungshinweis, zu Veranstaltungen von Vereinen oder gemeinnützigen Initiativen, werden bei manchen Radiosendern kostenlos gesendet bzw. drauf hingewiesen.


    Ich finde Guerilla Marketing sehr interessant, denn da wird aus wenig, probiert so viral zu gehen bzw. Aufmerksamkeit zu bekommen wie es geht. Ich kann dir echt empfehlen dich mal ins Thema Guerilla Marketing reinzulese