Welches Management System nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    wir (BAMgaming Management) sind seid längerem auf der Suche nach einem anständigen Management System
    um Projekte untereinander abzustimmen, Termine, Daten und Dokumente auszutauschen und auch Meetings abzuhalten.


    Ich hatte persönlich schon mit einigen interessanten Systemen zu tun, allerdings liegt bei uns das Augenmerk auf:
    1. Einfache Bedienung: Alle Management Mitglieder helfen in ihrer Freizeit - nicht alle haben IT-Erfahrung.
    2. Lizenzfrei/Billig: Das System sollte keiner monatlicher Zahlung/User unterstellt sein bzw. Serverlizenzen nicht zu teuer (<200€/15User)



    Wir nutzten vorher bereits:
    Redmine v3.0.4, Sharepoint 2013


    Wir nutzen derzeit folgende Systeme:
    Nextcloud v10.0 - incl Kalender/Mail/Kontakte/Aufgaben Apps
    OsTicket v1.9.14 - Ticketmanagement
    Skype Business - Meetings



    Nun die Frage: Welches Management-System nutzt ihr? Kennt ihr interessante, sichere Alternativen?