Beiträge von Azarthor

    Ich glaube in hier hatte ich mal einen Beitrag diesbezüglich geschrieben.
    Es gibt quasi drei Grundsteine die du brauchst um dich selbständig zu machen:

    1. Zeit

    2. Wissen

    3. Kapital

    Oft ist es so, dass eins oder mehrere Grundsteine davon nicht vorhanden sind. Dafür werden die übrigen Steine mehr belastet.
    Und anschließend gibt es unzählige Punkte die jeder für sich selbst herausfinden muss. Es gibt keinen Weg X der zu einem Unternehmen führt, es ist für jeden individuell.
    Eins muss jedoch gesagt werden, man muss sich die Frage stellen, warum sollte Person Y gerade bei mir hosten/kaufen? Was ist mein Alleinstellungsmerkmal bzw. habe ich überhaupt eins?
    Als Beispiel verkaufe ich keine Slots sondern nur Ressourcen, gab es bei Gameservern nur bei Minecraft, somit habe ich damit ein Alleinstellungsmerkmal, ob dies gut ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Was machen deine "vServer, Root, Webspaces bis Domains" es wert zu mieten? Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, hast du den ersten Schritt gemacht in Richtung Hosting Unternehmen :).

    Die Frage, warum gerade ein Kunde bei mir kaufen soll, liegt bei mir in meinem Firmenkonzept und ich möchte dieses ungern aktuell teilen. Vielleicht später, aber erst dann später dazu.

    Mir geht es nicht darum, die Fragen jetzt zu beantworten und gleichzeitig meine Idee/Konzept oder meine Produkte vorzustellen, sondern es geht mir um die Infos, die ich brauche.

    Woher man die Produkte bezieht, welchen Anbieter ihr empfehlen könntet und welche Software für die Werbepräsenz verwenden könnte. Ich bin natürlich über sämtliche Infos dankbar, auch wenn diese nicht zu diesem Thema passen oder gar mit der eigentlichen Frage zu tun haben.



    Glückwunsch, du hast das Thema nicht gelesen. Dir stach nur der Titel ins Auge. Dieser Beitrag hat keinen Mehrwert.


    Man sollte auch damit rechnen das man die ersten 2-3 Jahre keinen gewinn einfährt sondern nur minus macht

    Natürlich gibt es das Szenario, keinen Gewinn zu erzielen. Aber das muss auch nicht zwangsläufig so sein. Jeder, der sich selbstständig macht, muss von diesem Szenario ausgehen.

    Das höre ich mir auf jeden Fall später mal an. :)

    Bisher kenne ich WHMCS, was du ja verwendest mit glaub einem Template als Frontend, oder?


    Ansonsten finde ich leider keine Anbieter, die ich nutzen kann.

    Und auch keine Software, für die Webseite/Webpräsenz.

    Das ist halt die Frage^^

    Hallo zusammen,


    die grundlegende Frage ist, was benötige ich für ein Hosting?

    Kenntnisse zu BWL besitze ich und kann die natürlich einsetzen, ohne Probleme.

    Zudem sind verschiedene Techniken bekannt. Das Finanzielle, um das Ganze auf längere Zeit zu finanzieren, ist keine Frage.


    Ein Firmenkonzept als auch das Organisatorische ist erledigt und steht. Im Grunde, sind verschiedene Produkte von vServer, Root, Webspaces bis Domains vertreten.

    Absicherung der DSGVO wird durch rechtlichen Beistand unterstützt.


    Im Grunde, möchte ich wissen, was ich für den Webseiten-Aufbau benötige. Was für Interfaces sind aktuell bekannt und welche sind für Anfänger in diesem Bereich sinnvoll?

    Was für Hardware und was für Software könnte man verwenden? Sowohl Front-, als auch Backend der Webpräsenz.

    Und welche Produkte bezieht man woher? Welchen Anbieter wählt man aus?


    Vielleicht habe ich tatsächlich etwas vergessen, aber ich werde das dann dementsprechend hinzufügen.

    Würde mich über Antworten sehr freuen,

    Grüße

    Vielen Dank, das freut mich. :)
    Das SSL Zertifikat wurde schon besorgt, allerdings gibt es da leider noch ein Problem, das sicherlich die Tage behoben wird.


    Grüße,
    Azarthor

    Guten Morgen,


    mein Name ist Azarthor.
    Ich bin ein Mysterium im Internet. Auf ein Mal war ich da.


    Ich bin aktuell ** Jahre jung und erstrahle dem Internet seit 15 Jahren.
    Ich betreibe ein eigenes Projekt, allerdings möchte ich keine direkte Werbung machen. Ich habe Spaß daran, meine Zeit in dieses Projekt zu stecken und natürlich meine Erfahrung, die ich besitze.


    Es gibt von mir nicht viel zu erzählen, da ich im Privaten relativ langweilig bin. Ich gehe arbeiten, komme nach Hause, mache sauber, essen und setze mich an den Computer. Morgen gehe ich ins Fitness-Studio. Zeit für etwas Anderes habe ich leider nicht. :)


    Fragt mich ruhig, wenn ihr etwas wissen wollt.


    Grüße,
    Azarthor

    Ich bin jetzt erneut mit den Teilen von Fluch der Karibik durch.
    Avatar habe ich mir eben nochmal rein gezogen.


    Sonst die o.g. Filme habe ich auch schon in letzter Zeit angeguckt.
    Gibt es noch mehr Empfehlungen, die mir aktuell nicht einfallen? :)

    Geh lieber auf die neue Konsolengeneration ein.
    Ich empfehle dir die PS4, ich habe viel Zeit damit verbracht, bin auch vollkommen zufrieden damit.
    Bei der Xbox One war ich auch schon dran, jedoch gefiel mir der Controller nicht besonders, da ich eher der PS-Spieler bin..
    Aber von der Technik und Leistung her, sind beide ziemlich gleich - Abgesehen, dass einige Server auf der Xbox One "besser" und flüssiger laufen.
    Soll nicht heißen, dass die Playstation "schlechte" Server hat. :)

    Guten Abend,


    da ich heute Abend und morgen relativ viel Zeit habe, möchte ich mich meinem Hobby widmen.


    Ihr könnt mich gerne dabei unterstützen und mir ein paar Filme empfehlen. Zukünftig können Nutzer ebenso die Empfehlungen lesen und hoffentlich einen neuen Film entdecken. :)


    Schreibt lieber mehr als weniger. :)


    Grüße

    Zu Fehlermeldungen oder fehlerhaften Weiterleitungen kommt da nichts, bei Geräten mit geringer Auflösung wird automatisch die derzeitige Darstellung der Foren genommen.

    Dann füge es ein, es sieht moderner und professioneller aus. :)

    Wenn es funktioniert und es nicht zu Fehlermeldungen später kommt und die Breite von den jeweiligen Auflösungen entsprechend angepasst ist - So denke ich, dass es sehr professionell aussehen würde. :)
    Ich persönlich hatte die ähnliche Idee, jedoch kam bei mir eine Fehlermeldung bei der Weiterleitung..nun ja - 6 Kategorien würden das sonst noch füllen :)