Beiträge von Jan

    Also um das abzuschließen sonst wird hier das zum offtopic...


    Wir Sind kein gewerblicher anbieter .. Ob ich ein sponsoring rentabel bzw lohnenswert finde ist immer noch meine entscheidung natürlich stimmt alles was @HK-Hosting schrieb aber das is ein beitrag über das sponsoring.. .. Nicht über "wann sich Sponsorings lohnen etc"


    ;)

    Ich denke man kann sagen das deine anfrage nicht wirklich bedacht ist!


    am besten machst du dir mit deinem partner ne liste und schreibt auf was ihr benötigt das wandelt ihr dann in einen text um (es müssen konkrete informationen sein) so wie HK-Hosting das bereits oben laaaaaang geschildert hat.


    bis dahin viel erfolg

    also das problem was ich sehe ...
    erst wollt ihr einen vserver ...
    und dann


    zitat:
    2. Was wir brauchen
    Einen VRoot mit 8 bis 16 GB Arbeitsschpeicher und 250 GB bis 1 T Festplatte.
    Eine Domain mit 2 oder 4 Subdomains.
    Einen Teamspeak 3 Server mit 50 bis 400 Slots


    Arbeitsspeicher*


    einen vserver zu sponsern ist eine sache und ne domain ja gut....dann aber noch ne AAL/ATHP lizenz das is für viele Sponsoren im hobby oder "normal" fall nicht möglich...
    ausser ihr trefft jemanden der sich auf vserver / domain und TS sponsorings spezialisiert hat ... Die gibt's wirklich :D


    würde euch gerne unterstützten aber genau die sache mit dem TS hindert mich daran !


    wünsche euch dennoch viel erfolg

    Liebe Leser & Leserinnen,


    wir, das GameFrameNetwork, suchen in Kooperation mit der Arclight Heemans und Pilz GbR neue Projektleiter


    Vorerst, wer sind wir und was machen wir?


    Das GameFrameNetwork, war ursprünglich eine eigene Community. Inzwischen sind sie für Server Management & Instandhaltung zuständig. Darüber hinaus agieren sie als Entwickler in den Gebieten: Web, Anwendung & Skripte.


    Die Arclight Heemans und Pilz GbR ist ebenfalls aus einer Community entsprungen, die heute Kommunikationsbasis für die Projekte bietet.
    Sie bietet den Projekten eine finanzielle, rechtliche und organisatorische Basis und verwaltet alle Daten schließt alle nötigen Verträge ab.
    Die Arclight GbR stellt somit das bürokratisch rechtliche Gesicht dar, welches auf die marktwirtschaftliche Seite blickt und uns im Business vertritt.




    Wir beide sind Teil einer Community mit dem Namen Arclight United.




    Was ist unsere Definition eines Projektleiters?
    Die ist eigentlich ganz simpel:
    Ein Projektleiter verwaltet Projekt-Server und das zugehörige Team. Bedingt darf ein Projekt einen eigenen Namen wählen. Solche Fälle werden individuell mit den Gesellschaftern geklärt. Als Projektleiter musst du eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben. Dies bedeutet NICHT das du dich verpflichtest aber das du Verschwiegenheit bewahrst.




    Muss ich etwas als Projektleiter zahlen?
    Nein! Das musst du nicht, Aber wir freuen uns immer über spenden um die Server online zuhalten.


    Folgendes Wird dir von der Arclight GbR finanziert:




    -Server


    • Game-Server
      Du bekommst natürlich denn nötigen Game-Server von uns gestellt.


    • Voice-Server
      Wir würden uns freuen wenn ihr mit uns auf einem Teamspeak verweilt aber wir wissen auch dass dies bei manchen Projekten nicht möglich ist.


    • Dedicated Managed Root´s
      Je nach Größe des Projektes stellen wir euch auch ganze Managed Server Systeme.




    -Zugänge

    • Teamspeak
      Du als Leiter erhältst gesonderten Zugang zu dem Öffentlichen Teamspeak3 Server.


    • Datenbank
      Jedes Projekt wird bei uns in die Datenbank eingetragen (Was ist das? Können wir euch gerne sagen aber dafür musst du leider einer Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben ;)) Daher erhaltet ihr zu dieser Datenbank auch dementsprechend Zugang.


    • E-Mail / Domain
      Ggf. erhaltet ihr eine offizielle E-Mail oder direkt eine TPL Domain.


    • Management
      Wir nutzen viele verschiedene Arbeitsprogramme und Kommunikations-Systeme (Discord, Trello, Whatsapp, Telefon, Gitlab etc.) du erhältst natürlich auch Zugang zu diesen Kommunikations- und Management-Plattformen.


    • Lizenzen/Plug-In
      Lizenzen können bei der Arclight GbR beantragt werden
      Plug-Ins werden können auch beantragt werden, solange GameFrameNetwork keine eigenen Möglichkeiten dazu hat





    Gesonderten Support

    • Software Support
      Bei uns bekommt ihr gesonderten Support als Projekt. Sollte mal ein Server nicht so funktionieren, wie er soll, kümmern wir uns umgehend darum!


    • „Hardware“ Support
      Sollte der Server nicht mehr ausreichen, erhaltet ihr nach Antrag einen stärkeren Server.


    • Teamspeak- und Datenbank-Support
      Unser geschultes Support-Team kümmert sich in Zukunft auch um euch. Sie geben an Nutzer Infos zu Datenbank-Einträgen, Rechten, Beschwerden und verwalten diese auch i.A. der Arclight GbR.





    Nun welche Erwartungen haben wir?


    Ein Projektleiter sollte:

    • Mindestens 18 Jahre alt sein (ab 16 mit Einverständnis der Eltern)


    • Eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben


    • Teamfähig


    • Kommunikativ


    • Bei Problemen ruhig & gelassen
      sein.




    Jedes Projekt ist automatisch ein Teil unserer Community!
    Daher ist eine dementsprechende Beteiligung und Bindung Pflicht.


    Nun für welche spiele suchen wir momentan Projekt Leiter?


    • ArmA 3
      SQL | Linux |Server Management | Spiel /- Erfahrungen Wünschenswert


    • TeamFortress 2
      Spiel |Server Management /- Erfahrung Wünschenswert


    • CounterStrike Global Offensive
      Spiel | Server Management |Community Server /-Erfahrung Wünschenswert


    • Call of Duty 2|4|5
      Server Management Erfahrung Pflicht!


    • GTA San Andreas : Multiplayer
      Server Management Erfahrung Pflicht!


    • Rust
      Server Management Erfahrung Wünschenswert.


    • Ark : Survival Evolved
      Server Management Erfahrung Wünschenswert.




    Kurze Informationen:
    Jedes Projekt wird von einem Interface / Root Administrator Geprüft!
    Daher sind Administrations Berechtigungen auch im Spiel zu erteilen!
    (Ein Administrator Kündigt sich via E-Mail vorher an).


    Alle Server laufen auf Dedicated Root Servern (Voice-Server auf V-Server)


    Interesse?
    meld dich bei uns!


    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Teamspeak: GameFrameNetwork.de
    Oder hier als PN!


    Tipp: Wir Erwarten eine Bewerbung!




    Alle Projekte wurden mit dem Geschäftsführer der Arclight Heemans und Pilz GbR besprochen und bewilligt.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Jan Eric Günther & Tim Heemans

    Hab Gerade mal vorbeigeschaut!
    ich kann mir denken das die seite nett und freundlich aussehen soll!
    leider ist die mobile version für mein handy persönlich (kann ja bei apple und android anders sein) echt ... Komisch xD da scheint was mit der größe nicht zu stimmen!


    aber trotzdem thumbup für die beta !


    weiter so;)

    Anbieter #1 : Nitrado.net
    gemietete/gekaufte Produkte: Webspace/Domain
    Kunde seit: 3 Jahren
    Zufriedenheit: Zufrieden
    Kurze Beschreibung: Ausser die typischen kleinen probleme ... Klappt alles reibungslos!



    Anbieter #2: Zap-Hosting.de
    gemietete/gekaufte Produkte: Root Server (custom)
    Kunde seit: 5 Monaten
    Zufriedenheit: "OK"
    Kure Beschreibung: Anfangs extreme Host probleme angefangen bei "strom ausfall" bis hin zu "tut uns leid aber unsere ddos protection ddost uns gerade" funktioniert alles inzwischen und ist leicht zu bedienen... Der support ist auch nett & schnell


    Anbieter #3: DeinServerHost.de
    gemietete/gekaufte Produkte: Root Server (8-32)
    Kunde seit: ~1 Monaten
    Zufriedenheit: **noch austehend**
    Kure Beschreibung: Anfangs probleme mit hostsystem (kein dedicated) gehabt ... Aber inzwischen läuft's... EasyWI ist ganz praktisch dennoch würd ich doch gern auf einen dedicated umsteigen ....

    Meine letzten käufe:


    -ArmA 3 APEX DLC
    -LED leiste
    -Einen HDMI zu Displayport stecker (kam leider kaputt an ... :( )
    -7M HDMI kabel
    -3M Aux kabel



    und material für ne selbstgebaute & geschweißte Mikrofon halterung :D


    also was coole/indie games sind...


    Magicite
    Starbound
    David.
    Data hacker -reihe (selbst nochnie gespielt)
    Hotline Miami
    Ori and the blind forest
    nidhogg (oder nidhoog)
    Unturned

    um vll nochmal 1-2 spiele einzuwerfen..


    Firewatch
    Hyperlight drifter




    um mal ein paar gute telltale games zu nennen:
    -The Walking Dead
    -The Wolf Amoung us
    -The Walking Dead Season 2 etc.

    Hey,
    Mein name ist Jan bin 16 Jahre alt un komme aus NRW .
    Momentan ?! bin ich der kopf hinter GameFrameNetwork.de
    "hoffe mal das bleibt so :D"
    Bei Fragen oder co ...
    Schreibt mich einfach an!


    mfg Jan