Beiträge von Jan

    Du wolltest schon immer einen server leiten?


    Dein eigener Chef sein und ein eigenes Team haben?


    Dann bist du bei uns RICHTIG!



    Vorerst, wer sind wir und was machen wir?


    Das GameFrameNetwork, war ursprünglich eine eigene Community. Inzwischen sind sie für Server Management & Instandhaltung zuständig.
    Darüber hinaus agieren sie als Entwickler in den Gebieten: Web, Anwendung & Skripte.


    Die Arclight Heemans und Pilz GbR ist ebenfalls aus einer Community entsprungen, die heute Kommunikationsbasis für die Projekte bietet.
    Sie bietet den Projekten eine finanzielle, rechtliche und organisatorische Basis und verwaltet alle Daten schließt alle nötigen Verträge ab.
    Die Arclight GbR stellt somit das bürokratisch rechtliche Gesicht dar, welches auf die marktwirtschaftliche Seite blickt und uns im Business vertritt.


    Wir suchen fähige Projektleiter Für Folgende Spiele:


    • Team Fortress 2 {Frei}
    • League of Legends {Besetzt}
    • ArmA 3 {Frei}
    • Ark Survival Evolved {Frei}
    • Garry´s Mod{Frei}
    • Counter Strike Global Offensive {Frei}
    • Grand Theft Auto San Andres : MP{Frei}
    • Minecraft {---}
    • Rust {Frei}
    • 7Days2Die {Frei}


    • Hast du eine eigene Idee? Meld dich!


    Nun was ist eigentlich ein Projektleiter?



    Die ist eigentlich ganz simpel:
    Ein Projektleiter verwaltet Projekt-Server und das zugehörige Team.
    Bedingt darf ein Projekt einen eigenen Namen wählen. Solche Fälle werden
    individuell mit den Gesellschaftern geklärt. Als Projektleiter musst du
    eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine
    Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben. Dies bedeutet NICHT das du
    dich verpflichtest aber das du Verschwiegenheit bewahrst, Das hat
    Datenschutz gründe und daher werden auch keine Ausnahmen gemacht.




    Muss ich etwas als Projektleiter zahlen?
    Nein! Das musst du nicht, Aber wir freuen uns immer über spenden um die Server online zuhalten.






    Nun welche Erwartungen haben wir?





    Ein Projektleiter sollte:



    • Mindestens 18 Jahre alt sein (ab 16 mit Einverständnis der Eltern)
    • Eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben
    • Teamfähig
    • Kommunikativ
    • Bei Problemen ruhig & gelassen sein.
    • Sich in der Jeweilgen "Szene" Auskennen
    • Sich mit der Server Materie auskennen



    Jedes Projekt ist automatisch ein Teil unserer Community!


    Daher ist eine dementsprechende Beteiligung und Bindung Pflicht.




    Interesse? Oder Fragen?
    meld dich bei uns!



    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Als PN Hier im Forum
    Oder Direkt im Teamspeak3 : GameFrameNetwork.de



    Tipp: Wir Erwarten eine Bewerbung!



    Mit freundlichen grüßen


    Eure Arclight Heemans & Pilz GbR

    @HK-Hosting wofür ist denn dann der suchen berreich ? XD


    @Tobias Wir suchen momentan Personen die bestehende bzw auch neue Server managen ... Kannst es dir ja Mal ansehen sofern das nicht mit deiner Privaten/Geschlossenen Community kollidiert.

    Dann hat man eindeutig etwas falsch gemacht :)
    Wenn ich für etwas Geld ausgebe und damit nichts anzufangen weiß, bin ich entweder ein Wohltäter oder ich kann nicht rechnen.


    Das Problem dabei ist einfach, dass solche Aktionen das Thema "Sponsoring" sehr fragwürdig darstehen lassen.
    Die Beipsiele dazu schenke ich mir jetzt mal.


    Zumal gibt es deutlich bessere Möglichkeiten, freie Ressourcen anderweitig zu nutzen, als sie zu verschleudern.

    Ja! Ich nehm gerne alles :D
    spaß bei seite ...
    Man nehme sich eine community ( bzw paar freunde) und macht Community server, damit schafft man user und klicks auf "yt, website" was auch immer an !
    ist im generellen schon besser als irgendwas zu sponsern.


    Aber das geld kann man sich generell auch sparen.
    Viele hoster sind nicht abgeneigt angebote zu bearbeiten um damit ein besseres preis/leistungs verhältnis für denn kunden zu finden.

    Leider haben wir (in meinen Augen) aktuell wieder einen solchen Fall.


    Minecraft Gameserver Hoster Gesucht


    Absolut nichts gegen den Kollegen @LaserSponsoring, aber ich verstehe nicht, weshalb ein Sponsoring angeboten wird, wenn es so viele offene Fragen und anscheinend überhaupt keine Kenntnisse gibt? Diese Anfrage ist völliger schwachsinn. Aber trotzdem wird ggf. ein Sponsoring raus gehauen...?

    Ja Wenn man Genügend ressourcen hat und nichts besseres damit anzufangen weiß, kann man auch mal so ein Projekt unterstützen was anähernd 0% erfolgchance hat.
    Ich hab mir persönlich die Youtube channel jetzt nicht angesehn weil bei der "fülle" des Beitrags war mir das dann schon zuviel arbeit.


    Also mir persönlich. ist der aufwand zu hoch für so ein projekt nur an die server bereitstellung zu denken


    Was mir oft am anfang passiert ist ... man sponsert ein "schlechtes-mittelmäßiges" projekt und man siehe 2 tage später kommt ne richtig gute bewerbung ... kann sie aber nicht anehmen da die Ressourcen bereits vergeben sind und da man ja kein "ar**h" ist killt man denn server ja nicht einfach.

    Bei uns war es tatsächlich genau so. Teilweise Kinder unter 10 Jahre, welche absolut keine Ahnung von irgendwas haben (Wie sollten sie auch) und dann noch frech sind.Die haben bei uns direkt eine vordefinerte Antwort bekommen, oder das Ticket wurde direkt geschlossen.


    Nun haben wir unser Modell umgestellt, sodass wir ausschließlich mit Vertrag usw arbeiten.
    Und siehe da, kaum Sponsoringanfragen. Und wenn, dann sind es vernünftige.


    Kann ich nur weiter empfehlen. Und nicht jedem einen Server schenken. Das zieht den gesamte Sinn eines Sponsorings runter...


    Generell Kiddy´s oder nennen wir sie Unreife menschen ( Gibt ja auch Volljährige die nicht mehr alle tassen im schrank haben) Wird man generell los sobald man Minecraft aus seiner Sponsoring liste Streicht...


    So Spiele wie ArmA 3 oder CSGO werden meist von communitys benutzt bzw auch gemanaged und daher hat man ja schon ein bewehrtes team was denn server Verwendet .. aber so MC Projekte mit ihren 4 mitgliedern ( 12, 15, 11 & 13) sind mit ihrer Leitungs Erfahrung generell mit ihrer Erfahrung was Server angeht scheinbar noch nicht "reif" Genug um zu verstehen was sie da eigentlich Kostenlos bekommen.


    Daher Noch ne erweiterung von dem tipp @HK-Hosting, streicht MC aus eurer liste Oder nehmt nur Community´s als Sponsor nehmer an.

    naja das ich denk mir aber auch oft genug OK der will Sponsorings machen ? Oder bekomme oft zuhören mein alter Sponsor ist einfach offline gegangen etc.. genauso gut wie es qualitativ minderwertige anfragen gibt, gibt es aber auch Angebote ...
    (Bei zB Schlagwörtern wie : Minigames Netzwerk lese ich schon nicht mehr weiter ...)


    Leiden tun dann die seriösen Sponsoren/Sponsornehmer.


    Wir machen auch keine größeren Sponsorings mehr ohne NDA &Datenverarbeitung Vereinbarung etc weil wir die alle in unser System einbinden und naja wer das unterschreibt der will das auch durchziehen :/..

    Kennt ihr das ... Ihr bekommt eine anfrage ... Denkt euch ok was will der denn jetzt von mir, gebt ihm aber einen Server und nach 2tagen kommt nur gemecker ? Er möchte SSH und FTP und mehr slots (bei nem CSGO Server xD ) oder dieser Moment wenn eine Anfrage keinen Sinn ergibt und eher was auf 9GAG zusuchen hätte?


    Kommt es mir nur so vor oder werden anfragen sowie Sponsoring Nehmer nur noch schlimmer ? Und unverschämter?


    Traurig eigentlich :/

    Der ausdruck " Free Use Ram " kommt mir bekannt vor :D
    so generell der aufbau ;)



    man sollte sich schon die zeit nehmen eigene sachen zu schreiben!


    weil jetzt mal ehrlich warum solltest du wie bei mir 1zu 1





    aber wers braucht :D