Beiträge von ottnec

    der große Vorteil von Windows Defender ist, dass hinter dem Erkennungsalgorithmus eine selbstlernende KI steckt. Windows nutzt hier eindeutig seinen Vorteil, dass sie sehr stark und schnell in das Betriebssystem eingreifen können. Damit hat Windows mit dem Defender eine echte gute und besonders meist Aktuelle alternative geschaffen.


    Der Nachteil vom Defender ist, dass du als Leihe immer noch Verantwortung besitzt. Der Defender springt an und sagt, dieses Programm scheint nicht ganz korrekt zu sein. Wenn du dann auf zulassen drückst, greift er nicht mehr ein. Andere Viren Programme kämpfen aktive dagegen an und werden dich nicht nur einmal darauf hinweisen, dass da was nicht stimmt. Zudems bekommst du mit vielen virenporgrammen auch noch einen Email und Browserschutz mitgeliefert. Natürlich kannst du den Schutz auch selber mit proxmox Mailgateway und pihole schaffen, ist aber natürlich nicht so leicht;)

    Hey 511TomTom,


    das hört sich schon mal nicht schlecht an!

    Gerne würden wir den ersten monat mit euch versuchen. Bitte registriere dich mal auf meiner Seite hosting.ottnec.de.

    Dann werde ich dir vorerst 20 slots geben. Ich habe ein Slot Monitoring System, dass es mir erlaubt zu sehen, ob der Server mehr brauch, oder nicht.


    Natürlich können wir bei bedarf dann die Slots erhöhen.

    welche Relevanz hat das?

    Ein TS3 Server hat weder einen hohen RAM Verbrauch noch einen hohen CPU Verbrauch Die Hardware an sich ist also vollkommen egal?!


    Teamspeak läuft bei mir auf KVM Servern, die theoretisch genug Leistung bereitgestellt bekommen. Was sie benötigen ist aber minimal.

    Ich muss hier Arcane zustimmen. Eine NVME in einem OfficePC ist wir ein i7 mit 2GB RAM.


    Der Flaschenhals wird nicht die SSD sein, sondern eher das System. Eine SSD schafft 550Mb/s. es gibt keine Powerpoint Datei, die so groß ist;) Wenn das speichern lange dauert, liegt das eher am Programm,, Ram oder CPU Auslastung.

    Du hast gesagt, du hast die NVME extern angeschloss. Über USB3.0? USB 3.0 schafft 5Gbit, was 625MB/s sind. Das ist nicht wirklich spürbar mehr.


    Generell ist eine NVME schon sinnvoll, aber meist haben PC's mit low-end Hardware keinen entsprechenden Anschluss. Deshalb wird überall auch immer eine SSD empfohlen. Powerpoint hängt sich öfter mal auf und das ist auch ein bekannter Fehler^^

    Servus Thomas,


    das hört sich schon mal nicht schlecht an!

    Ich bräuchte on dir aber noch etwas mehr Informationen. Wie viel Slots stellst du dir vor? Und wie sieht die werbung in unserem Sinne aus, die machen würdest?


    LG Daniel

    MX500 von Crucial in Raid 10 gaschaltet.


    Verfügbar auf jedem Host sind mindestens 1 TB. Die genauen Leistungen werden aber individuell verhandelt. Ich vergebe nicht gerne pauschal Leistungen. Jeder hat seine Vorstellungen, was er braucht und was er nutzt. Ich finde, jeder sollte sich selber einschätzen und daraufbasierend biete ich dann das Sponsoring an.


    LG

    Auf jeden Fall! Wie schon gesagt, ich selber Verwende eigentlich ein Zenbook von Asus. Alles was ich auser Haus machen musst, reicht ein Ryzen 5 3500 vollkommen aus. Zudem ist dort noch ne echte Grafikkarte drinnen und er ist leichter, hochwertiger und meines erachtens schöner;)


    Aber sonst, ist terra jetzt nicht das Schlechteste, was man finden kann. Gebuchter Service ist super;)

    Terra um meinen Kunden zu demonstrieren, das ich auch verwende,

    Ja das kenne ich zu gut. Hab von der Arbeit nen Terra 1515. Für mal eben beim Kunden paar Sachen machen usw reicht es, hab es aber auch nicht mit der Standard 256 GB m.2 bestellen lassen sondern schon größer.


    Nur was ich bei Wortmann nicht verstehe ist. Bestellst ein LTE Modul dabei und wer muss es einbauen? Ja man selbst. Jedesmal die selbe Rotze mit der Tastatur lösen usw. Statt das die es direkt mit einbauen

    Da stimme ich dir zu!

    Aber ansonsten verkaufe ich Firmen gerne Wortmann Produkte. Der Service, die Reaktionszeit und meine Gewinnmage sind super!


    Habe schon Notebooks von Asus an eine Firma verkauft, sehr große Anzahl, jetzt hatten zwei ein Problem. Die Firma sitzt mir im Nacken und mein Distributor sagt nur einschicken und warten.


    das Problem hatte ich bei Terra auch des öftern (leider des öfteren). Aber die Lösung des Problems ging viel viel schneller. Die Firmen waren regelrecht überrascht;)

    Ich finde dein Setup immer noch genail;)

    Ich hab meinen Tower so nicht mitgenommen. Lediglich Laptops und tastatur und Maus. Hatte vorher noch meine Tastatur angeschlossen, aber schnell festgestellt, dass die Kombi Laptop-Bildschirm unter normalem Bildschirm die Beste Wahl für mich in dieser Umgebung ist.

    Servus liebe Community,


    da wir momentan unseren Gaming-Bereich etwas ausbauen wollen, würden wir gerne das Panel Pterodactyl in einer Produktivumgebung testen.

    Dazu dachte ich mir, dass ich das einfach kombinieren kann. Ich sponsor euch Gameserver (je nach Projekt ohne Laufzeitbegrenzung) und ihr testet dafür das System.


    Hierzu biete ich folgendes an:

    Minecraft Sponsoring RAM begrenzt

    bis zu 4 GB RAM

    Bereitstellung binnen 2 Tagen


    Kurzzeitsponsoring:

    Ihr erhaltet einen Monat einen MC-Server kostenlos und schreibt im Gegenzug ein kleines Feedback


    Langzeitsponsoring:

    Bitte schreibt eine kleine Bewerbung mit folgenden Inhalten: Wer seit ihr, wars braucht ihr, was bietet ihr, wie stellt ihr euch eine Partnerschaft vor?


    Zum Hostsystem:

    Gehostet werden unser Gameserver auf E3 1230 v5 Systemen mit 32-64 GB RAM.


    Wenn es noch weitere FRagen gibt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Wer von euch ist gesegnet und kann wirklich von zu "Hause" aus arbeiten?

    Ich nicht;) Wärend der Coronazeit helfe ich meinen Eltern und bin deshalb in meinem Professorium unterwegs;)


    Corona-Setup von Mit um wenigstens etwas gescheit arbeiten zu können;)


    XgciPM8DZXSwkp3?x=3840&y=1466&a=true&file=IMG_20200509_111600669.jpg&scalingup=0








    Setup:

    Terra Mobile 1550

    i5 8265u

    16GB DDR4 RAM

    512 GB M.2


    Asus Zenbook UM431

    Ryzen 5 3500

    8 GB RAM

    Vega 8 mit 2 GB RAM

    512 GB M.2


    Bildschirm: 27" Samsung QHD


    Ich sag euch, mit diesem Setup bin ich der "King of the Hill"!

    Das einzige was ich mitnehmen konnte, war meine Maus und mein Mauspad und die beien Laptops. Ja ich habe zwei;) Terra um meinen Kunden zu demonstrieren, das ich auch verwende, wass ich hinen verkaufe und das Zenbook, wel es viel praktischer ist;)


    Hat wer von euch auch ein gesonderstes Setup wegen der CoronakriesE?

    Servus, ich antworte mal etwas später;)


    Ob WHMCS oder Teklab ist eine Geldfrage, die du dir selber beantworten musst.

    Ich würde immer auf WHMCS setzen, da es viel modularer und damit erweiterbarer ist.


    Wenn du später irgendwann Cloud-Speicher, Lizenzen,... anbieten willst, gibt es für WHMCS immer schon plugins, die das für dich übernehmen. Nicht günstig, aber es ist möglich.


    Ich selber habe sehr viel selber programmiert. Das hat sehr viele Nachteile, aber auch wenige Vorteile, ich kann meine Features selber bestimmen und bin nicht von Plugins abhängig.


    Miethardware ist auf dauer wirklich teuer. Hier ist Mietkauf tatsächlich anfangs die Beste option. Hier könnte ich dir auch einiges anbieten;) Sonst ist IP-Projects aber wirklich keine schlechte Wahl.

    Servus,


    ich finde es super, dass du so viel Leistung verschenkst und sponsorst! Besonders aufstrebende Projekte mit sehr wenig Kapital können sowas gut gebrauchen.

    Leider finde ich deinen Post etwas uneinsichtig. Willst du uns sagen, dass du diesen Server an dieses GTA Projekt vergeben hast, oder ist das dein Hostsystem, welches du gerne sponsorn möchtest?


    Bietest du

    LINUX - 8 CPU CORES - 32 GB RAM - 800 GB SSD

    als sponsoring an, oder ist das deine Kapazität momentan?


    Kann aber auch sein, dass ich hier etwas nicht verstanden habe:/

    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, sind das enorme Kosten, da da auf mich zukommen würden.

    Wenn noch keinerlei Reichweite da ist, wie Youtube-Videos mit 10000 Views, dann bin ich nicht bereit solch eine INvestition alleine zu tätigen.


    Solltet Ihr Interesse an einem Teilsponsoring zu haben, sodass ich einen Teil der Kosten übernehmen und ihr auch, dann könnten wir über sowas reden.


    Vielleicht solltet Ihr mal genaue Zahlen nennen, wie viel Ihr an Twitter, Insta, Facebook und Co Followern habt und wie eure Reichweite ist. Bei einer hohen Reichweite sind eure Chancen besser, ein Vollsponsoring zu bekommen.

    Die Webseite würde mich auch interessieren.


    Leider bin ich momentan noch nicht Bereit, euch zu unterstützen.

    Ich finde eurem Anspruch etwas zu hochgegriffen, für das, was Ihr aktuell bieten könnt.


    Ein v-Server mit 6vCore und 32 GB RAM sind sehr viel, wenn die Reichweite bei Youtube (View-Zahlen) so gering ist. Das ist ein Betrag von 20-30€, die man pro Monat in euch investieren würde.


    Bereit wäre ich momentan ein Teilsponsoring bereit zu stellen. Das heiß ihr übernehmt einen Teil der Kosten und ich übernehme einen Teil.

    Wäre sowas für euch von Interesse? Oder könntet Ihr euch vorstellen bei 2vCore mit 4Gb RAM zu starten und eventuell bei erhöhter Reichweite auch mehr zu bekommen?


    Falls das keine Option ist, wünsche ich euch noch viel Erfolg bei der Suche.

    Schau doch Mal bei mir im Thread vorbei, oder auf meiner Seite unter hosting.ottnec.de/vserver_con


    Bitte beachte, dass ich im ersten Monat nur beobachte, ob euer Projekt anlauft. Sollte aber gut Werbung gemacht werden, die Videos qualitativ gut sein, können wir gerne über was langfristiges sprechen.


    Wende dich bei Interesse doch Mal per PN an mich. Ich geb dir dann den Kontakt zu meinem Kollegen, der die Gameserver betreut;)


    LG daniel

    1.000 MBit/s ist die Anbindung

    Rechenzentrum ist in Berlin


    Hoster ist leider unbekannt so genau gesehen hab nur ne E-Mail von nem Reseller da es nen Restverkauf war


    Ich möchte nicht auf deiner Aussage rumreiten, aber Hetzner hat in Berlin keinen Standort.

    Die Server von Hetzner stehen entwedern in (DE) Nürnberg, Falkenstein oder in Finnland bei Helsinki.


    wenn du Rausfinden willst wo, reicht ein tracert oder traceroute.


    Also kein RZ in Berlin -.-

    Wichtig ist schon, wo der Server liegt. Bei Hetzner weis man, dass die DDoS Protection ungefair 10-20 Sekunden braucht um anzuspringen, wass einen timeout auf Teamspeak-Servern bedeutet.


    Letztendlich bei dem Angebot aber auch egal. Super Leistung für umme. Ich hoffe du findest einen Interessenten.