Beiträge von Shad86

    @KingKaSo


    Wenn dieses Setup der Festplatten noch aktuell ist, müsstest du dir auch dazu Gedanken machen, ob du die HDD durch eine SSD ersetzen oder erweitern kannst. Denn dies würde zumindest für Spiele auch zu einem wesentlichen Teil dazu beitragen, dass sich die Ladezeiten verkürzen. Die Vergrößerung des Ram-Speichers dahingehend wird vermutlich nur minimal bis gar nichts an deiner Ladezeit verändern.

    Hallo,


    falls du die Achievements auf der "My Statts" Seite meinst, ja aber dazu musst du den Expert mode an machen.


    Diesen kannst du nach dem einloggen im Webinterface oben Rechts mit einem Klick auf deinem Namen mit einem Schalter anschalten (Siehe Anhang)


    Dann sollten sich links ein paar extra Menüs auftun (darunter auch "Statistik Seite"), wo du dann die Achievements/Errungenschaften einstellen kannst.


    MfG


    Shad86

    Bei Ark / Rust oder gar Factorio wird man vermutlich auch mehrere Tage brauchen vor allem da es ja erst abends beginnt =D. Ich finde den CIV Vorschlag zumindest aus der Sicht der derzeitig vorhanden Spieleauswahl nachvollziehbar und auch ganz nett.


    Also auf Grund der Spiele die es bereits gibt und des weiteren Vorschlags von CIV, würde ich eventuell vorschlagen das man noch einen Nachmittagstermin anbietet evt. 14 Uhr.

    Das tritt meines Wissens auf, wenn man z.B. 2-3 Tabs gleichzeitig aufmacht, z.B. wenn man erstmal alle ungelesenen Beiträge auf 2-3 Tabs verteilt. (vermutlich werden dann die Geschenke geladen und weil man im vorherigen Tab schon auf das Geschenk klickt ist es im nächsten Tab nicht mehr gültig)

    Ich schieße damit mal ins Blaue aber vermutlich ist damit gemeint:


    1. Eine zumindest halbwegs gut strukturierte "Führungsebene"

    2. Annehmend vom Eingangspost (kein Publicteamspeak) also ein eher fester regelmäßiger Stamm an Spielern der zusammen spielt und sich gezielt auf deinem Teamspeak trifft (Zugehörigkeit)

    3. Nicht etwas das gerade 3-4 Tage alt ist und mit so Sätzen beginnt, "wir planen super duper groß zu werden und haben schon 10 Youtube Partner"' (nicht böse gemeint aber bis dato hab ich meist mit solchen Sätzen beginnenden Projekte nie wieder gelesen, geschweige denn jemals wieder davon gehört)
    4. Sinnvoll wäre es auch zu sehen welche Ziele ihr euch in der Community / Führungsebene gesetzt habt und/ob ihr eventuell auch schon welche erreicht habt.

    Wären jetzt so auf die schnelle ein paar Punkte die mir dabei in den Kopf kämen

    Zitat

    Wir können euch leider noch nicht genau sagen was wir für Besucher Zahlen haben oder erwarten werden, da die Seite ja noch nicht veröffentlicht worden ist.


    Jemand der ein Projekt hat das nicht mal eine Seite besitzt und wo derjenige nicht mal weiß was er so an Besucherzahlen hat, heißt für mich, dass das Projekt am absoluten Startpunkt / Nullpunkt ist.


    Die Antworten von dir klingen für mich (und wohl auch für andere) leider wie schlechte Ausflüchte und ich gebe da jedem recht, der findet, dass so ein Projekt durchaus ein Konzept vorzulegen hat.

    Denn ein Projekt von 0 zu Sponsern, das keinen Plan vorzuweißen hat, wird niemand machen.


    Alles in allem wirkt es derzeit so als hättest du tatsächlich keinen Plan, zwar wohl vermutlich motiviert aber mit dem Stand der Dinge wird einfach keiner rein Investieren wollen.

    MfG


    Shad86

    Jetzt mal dumm gefragt aber du hast doch eigene Server? Warum machst du nicht von dort aus ein Monitoring auf dich? Da kannst du doch genau so feststellen wann du nicht erreichbar bist usw usf...


    Klar von der eigenen leitung raus sollte auch eins stattfinden aber so hättest du zumindest auch mal so rum ein Monitoring, das erstmal läuft.

    D.h. aber dann auch das ihr nur max. 128 Spieler auf den Server lasst, was heißen würde 30 x 128 / 1024 = 3,75 GB + Seite + Forum.

    Wenn überhaupt braucht ihr also dann, wenn man eventuell in betracht zieht das ihr die Slots noch etwas höher schrauben wollt, so ca. 8-10 Gb Ram.


    Bei der Festplatte kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Größe der Daten nicht kenne.


    Wenn ich es aber richtig abschätze würde ich sagen (wenn wohlwollend bemessen):


    3 Kerne (bei min 3.5+ GHZ)

    10 GB Ram

    50 GB SSD


    Das ist wäre zumindest in meinen Augen etwas, was sponserbar ist und wie schon mein Vorredner sagte, du hast dir augenscheinlich nicht wirklich Gedanken um die Spezifikationen gemacht.

    Du hast zwar an die 1000 Nutzer täglich gedacht aber vergessen das nicht 1000 user Zeitgleich auf dem MC-Server sind (wie du ja selbst sagtest 80-100 sind auf dem MC-Server) - das ist ein gewaltiger unterschied!

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und hoffe doch, wenn dein Projekt tatsächlich so eine gute Besucherstatistik hat, das ihr erfolgreich mit eurem Projekt seit.


    MfG


    Shad86