IP-Checklist + API

  • Hallo Community,


    ich habe vor einiger Zeit angefangen eine kleine Webseite zu schreiben.
    Auf dieser Webseite kann man eine bestimmte IP-Adresse, Benutzername oder eMail Adresse überprüfen, um zu sehen ob diese schon einmal in Benutzung eines Bots war.


    Zudem kann man noch folgende Dinge einsehen:

    • Top 10 reported Email addresses
    • Top 10 reported IP addresses
    • Top 10 reported Usernames
    • All Email addresses, IP addresses, Usernames, Providers, Organisations, Regions und Countrycodes

    Falls eine IP-Adresse nicht vorhanden sein sollte, aber man sich sicher ist, das diese einem Bot "gehört", dann kann man diesen Melden auf Report IP-Checklist.com.


    Wer eine z. B. selbst geschriebene Webseite betreibt, kann z. B. bei Benutzer-Registrierungen die API von IP-Checklist.com verwenden. Es ist einfach einzubinden, benötigt keinen Download oder gar eine Registrierung.
    Die API wurde freundlicherweise von jemanden für Shell umgeschrieben. Downloaden kann man dies auf GitHub Gist.


    Wenn du noch weitere Fragen zu diesem kleinen Projekt hast, dann stelle diese mir doch gerne


    LG, Justin

  • Maurice

    Hat das Thema geschlossen.