• Hallo zusammen


    Wie hier der Titel vermuten lässt geht es bei diesem Projekt um Bildung. Die letzten zwei Jahre haben uns deutlich gezeigt wie wichtig es ist, dass unsere Schulen, Universitäten, oder sonstige Bildungseinrichtungen offen sind. Leider ist dies durch COVID in den letzten 2 Jahren nur bedingt möglich gewesen.


    Seit September 2019 habe ich also begonnen zuerst in meinem näheren Umkreis ehrenamtlich in Kleinstgruppen Nachhilfe bzw. Förderunterricht zu geben. Darauf merkte ich wie groß, doch die Nachfrage ist und wandte mich direkt an Schulen in meiner näheren Umgebung, seit Januar 2020 unterrichte ich mehrere Klassen pro Woche von der 1. bis zur 13. Klasse soweit möglich in Präsenz ansonsten Online via Zoom. Dies erweiterte ich dann ab März 2020 noch soweit das ich meinen Schwerpunkt verschob und mich anfing primär um die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu kümmern, die eben durch ihre Anfangsausstattung so gehandicapt sind das sie es schon im normalen Schulalltag schwerer haben als andere. Ich rede hier angefangen bei ADHS, über Legasthenie, Dyskalkulie bis hin zu Menschen mit einer starken körperlichen, geistigen, oder psychischen Beeinträchtigung. Wie sich sicher jetzt schon einige denken können ist dies Online via Zoom kaum möglich sodass ich meinen Job begann auf 50% zu reduzieren und einigen wenigen die Möglichkeit zu eröffnen sie soweit es CORONA zuließ von Zuhause aus zu unterrichten. Zudem begann ich ebenso ehrenamtlich in psychiatrischen Einrichtungen Kindern und Jugendlichen die aufgrund einer Krankheit nicht regulär die Schule besuchen konnten in Absprache mit den Ärzten ebenfalls Förderunterricht und/oder Nachhilfe zu geben.


    Seit nun mehr 2021 arbeite ich nur noch als Privatlehrer und gebe aktuell etwa 80 Lektionen Unterricht pro Woche online zudem betreue ich eine Handvoll SchülerInnen bei sich zu Hause aus und führe meine Arbeit an einer Psychiatrie weiter. Finanziert habe ich mich bis jetzt in den letzten Monaten, durch Rücklagen und einen ganz geringen Teil eben durch spenden. Damit ich mich eben auf jeden Schüler einstellen kann habe ich mir zudem eine große Menge an Schulbüchern angeschafft und erstelle eigens für jeden meiner SchülerInnen Videos, Übungen und Skripte


    Warum teile ich diese Geschichte mit euch ? Zum einen weil ich auch jedem der Kinder hat oder selbst Schüler ist die Möglichkeit geben möchte kostenlos auf diese Dienstleistung/ diesen Service zugreifen zu können, anderseits, aber auch um hier Unternehmen und/oder Private zu finden die mich gerne aktiv bei meinem Projekt unterstützen wollen.


    Kurz zusammengefasst ich biete:

    In Sämtlichen Schulfächern von der 1.-13. Klasse Materialien, Videos (teilweise werden diese dann für euch erst produziert) und 45-60 Minuten Slots via Zoom an

    Gerne bespreche ich mit euch auch Lerntechniken, helfe euch bei der Auswahl der richtigen Lehrmittel, oder diene als Lektor in den Fächern Mathe/ und Economics als Lektor


    All das zu 100% kostenlos


    Wie schon mein Name sagte sollte Bildung für alle Menschen unabhängig ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechtes und ihrer Herkunft kostenlos sein !!!


    Nun hoffe ich auf große Beteiligung und auf zahlreiche Vorschläge wie ich das ganze noch mehr Menschen zur Verfügung stellen kann


    Liebe Grüße und danke fürs lesen


    Euer Alex

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.