SkyGun sucht einen Sponsor! :)

  • Guten Tag,


    ich bin Toni bin 18 Jahre alt und habe schon mal ein erfolgreiches Netzwerk geleitet und aufgebaut dieses Netzwerk war ein PvP BedWars Server mit vielen Bw-Trainings spiele! Dieser Server hat nie wirklich seine Kosten gedeckt, da wir nicht wirklich einen besonderen Premium Rang hatten. Deswegen war die Server kosten leider irgendwann ab 40-50 Unseren nicht mehr zu decken...


    Nun ja, ich und mein Kollege der auch das erste Netzwerk mit mir zusammen gemacht hat (Tim, 20 Jahre) haben uns nun ein Server Konzept ausgedacht wo wir uns erhoffen das erstens die Entwicklungs kosten+ Server kosten rausgeholt werden können.( Wir möchten auf keinen Fall Profit aus diesem Server schlagen!). Allerdings haben wir uns auf ein System festgelegt und zwar Freebuild mit einem Aktien System, diese Aktien schwanken wie im echten Leben nach Angebot und Nachfrage es wird auf dem Server gemessen wie viele Beacons gesetzt sind, in Inventaren sind oder in Kisten( Enderchests) an Hand der Daten werden dann die Aktien entweder hochgeschraubt oder runter geschraubt diese Aktien kann man sich als Spieler auf unsere Webseite dann kaufen (Ingame Money) z.B er kauft sich eine Beacon Aktie für 800dollar und diese steigt oder sinkt in den zwei Tagen. Dann kann er entweder wenn er die in 2 Tagen verkauft plus oder minus machen... zu dem gibt es noch eine Aktien topliste also wer den meisten Aktien wer besitzt. Außerdem soll man auf der Webseite ein sozusagen EBay in minexraft finden Spieler können von ingame aus z.B ein Stack Eisblöcke in die annehmen /eBay Auktion (Startpreis) (Tage der laufenden Auktion) oder eBay sofort Kauf und dann den Preis und die Tage der laufenden Auktion. So können andere Spieler auf der Webseite sich die Items kaufen (z.B auch von Handy aus) dies wird dann ingame vom acc das Geld abgezogen und wenn der Spieler dann online kommt kann er die Items mit /eBay Open aus seinem inv nehmen.


    Was benötigen wir:

    Da das System sehr viel Rechenleistung ziehen wird bräuchten wir schon min. Einen Root Server mit 32gb 8cores und 100-200gb SSD diese 32gb RAM werden natürlich nicht nur für den Freebuild Server benutzt sondern auch noch für Minigames wo man fürs spielen freebuid Währung bekommt. Diese modies werden BedWars,SkyWars und TTT sein.


    Gegenleistung:

    - Werbung auf Mc Tablist und Broadcast

    - Webseite durch Banner usw. (Da Spieler ja oft auf der Webseite System bedingt sind wird es auch sehr gesehen.)

    - Teamspeak (Gemeinsamen Banner)


    Sollten noch Fragen entstehen, ich beantworte sie euch gerne!


    Mit freundlichen Grüßen

    Toni

    Und im Namen von

    Tim


    <3

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1. Es gibt tausende Minecraft Server und so gut wie alle Freebuild/Citybuild/Minigames etc. Spieler haben schon einen "Stammserver". Deshalb wird bei euch eher wenig los sein, das verspreche ich euch


    2.Das Ganze kostet pi mal Daumen 50-60€/Monat nach meiner Einschätzung. Das ist auch für einen Hoster eine nette Summe


    Welche Kenntnisse habt ihr denn in der Programmierung und Server Verwaltung

  • Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, sind das enorme Kosten, da da auf mich zukommen würden.

    Wenn noch keinerlei Reichweite da ist, wie Youtube-Videos mit 10000 Views, dann bin ich nicht bereit solch eine INvestition alleine zu tätigen.


    Solltet Ihr Interesse an einem Teilsponsoring zu haben, sodass ich einen Teil der Kosten übernehmen und ihr auch, dann könnten wir über sowas reden.


    Vielleicht solltet Ihr mal genaue Zahlen nennen, wie viel Ihr an Twitter, Insta, Facebook und Co Followern habt und wie eure Reichweite ist. Bei einer hohen Reichweite sind eure Chancen besser, ein Vollsponsoring zu bekommen.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe mir mal dein Thema durchgelesen - die Idee dahinter ist sicher sehr gut. Jedoch muss ich meinen Vorrednern zustimmen, die Leistung ist einfach zu Hoch angesetzt. Ich kann euch gerne anbieten einen virtuellen Server zu Sponsoren, wenn die Aktivität und co. sehr gut ist, würde ich euch dementsprechend auch mehr Leistung geben.


    Jedoch sendet mir mal ein paar Social Medias wo Ihr aktiv seid. Eventuell auch große Partner die euch unterstützen.


    Ansonsten gerne mal mich via E-Mail kontaktieren.